• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zollgebuehren von USA nach England

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hei
im sommer flieg ich über England nach Amerika und wieder zurück. Wie viel Steuern zahl ich denn wenn ich etwas aus Amerika mit nach England bringe??? Ist das wie wenn ichs mit nach Deutschland bringe oder gibts da andere Bestimmungen?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
bleibst du im internationalen terminal im flughafen? wenn du direkt weiterfliegst, müsstest du glaube ich nur usa->ger zahlen.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ich hoffe du hast deinen Flug von hannover ueber London in die USA gebucht. Ist i.d.R. deutlich billiger als einen Flug von Heathrow in die USA zu buchen (obwohl man zwei innereuropaische Fluege mit drin hat)

Die Webseite vom englischen Zoll ist http://www.hmrc.gov.uk/ und da musst du nach "import duties" suchen. Ich meine es faellt aber nur die VAT von 17.5% an
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hoffe du hast deinen Flug von hannover ueber London in die USA gebucht. Ist i.d.R. deutlich billiger als einen Flug von Heathrow in die USA zu buchen (obwohl man zwei innereuropaische Fluege mit drin hat)

Ich hab das alles einzeln gebucht
HAJ-LHR air berlin
LHR-JFK India Airlines (BILLIG BILLIG BILLIG)
JFK-LAX Delta
und wieder zurueck
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
seid wann fliegt AirBerlin LHR an? Das sind ja ganz neue Perspektiven fuer mich
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
mich eigentlich auch nicht.... aber der Preis ca. 400€ fuer hin und zurueck..... da fand ichs einfach bloed mehr auszugeben wenns eben doch soo billig geht......
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
hatte mich schon gewundert, ich fliege regelmaessig mit BMI die Strecke HAJ-LHR. Meine andere Aussage bezog sich auf Fluege mit BA, die schlagen hier ab London immer noch geld drauf, daher ist es meist guentiger ein Ticket "durchzubuchen" auch wenn man die anderen Fluege ueberhaupt nicht nutzt.
Zurueck zum Thema:
Ich gehe davon aus, dass du dir das alles schon genau durchgerechnet hast. Trotzdem: fuer mich lohnt es sich nicht in den USA zu kaufen, zu den Preisen kommt ja immer noch die Sales Tax dazu (Chicago: ca. 9%) und dann eben hier noch 17.5% VAT. Alles in allem sind das dann fast 30% Aufschlag auf den US-Preis und man braucht noch einen Adapter fuer das Netzteil. Kurzum: ich kriege hier in England den gleichen, wenn nicht sogar guenstigeren Preis. Fuer dich koennte es sich nauterlich lohnen, da du hier "nur 17.5% VAT statt 19% EuSt. zahlst und das Pfund auch gerade ziemlich guenstig ist. Vielleicht solltest du trotzdem mal ausrechnen ob es nicht sogar guenstiger ist erst hier in England zu kaufen, da wir in der EU sind fallen dann auch die ganzen Formalitaeten weg (in deinem Fall musst du dir natuerlich trotzdem einen Steckeradapter kaufen und kannst mir den englischen geben :) ).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja is ja nicht so das ich nur fuers iPhone in die USA fliege....bloss wenn das dann eben grade raus is kann mans ja mitnehmen....
Denk aber nicht des bei diesem $-Kurs ein UK-iPhone guenstiger ist....naja werd ich dann ma schaun :)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Also ich würde niemals diese Flüge so buchen, wie du es gemacht hast, du hast folgendes Problem, auf dem Hinflug hast du 3 unterschiedliche Airlines die nicht einmal in ein und dem selben Verbund sind, lass mal bei eindem dieser drei Luftlinien deinen Koffer verloren gehen, oder die haben technische Probleme und du hast dann Verspätung, dann pfeift die nächste Airline soetwas von auf deinen Koffer oder deine Verspätung und fliegt ohne dich weiter.

Auch für den Zoll wird es sehr interessant für dich, denn Du gilts als Internationaler Flug von USA nach London und musst ggf in London verzollen und dann wenn Du aus London in Hannover ankommst ebenfalls nochmal alles verzollen. Dieses Problem könntest Du umgehen, wenn Du mit einer Airline durch fliegen würdest, dann würde dein Gepäck einzig und allein nur in Deutschland verzollungspflichtig sein. Somit hast Du mit diesen Flügen nur auf den ersten Blick vielleicht etwas gespart. Ich hoffe Du wirst einen schönen Urlaub und keine Probleme haben, aber beim nächsten Mal solltest Du wirklich etwas mehr ausgeben und dann auf Nummer sicher gehen.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Auch für den Zoll wird es sehr interessant für dich, denn Du gilts als Internationaler Flug von USA nach London und musst ggf in London verzollen und dann wenn Du aus London in Hannover ankommst ebenfalls nochmal alles verzollen.

Wie kommst du denn darauf? Es wird bei Einreise in die EU verzollt (oder zumindest deklariert) und dann nicht mehr. England gehoert (auch wenn die meisten Leute das hier nicht wahr haben wollen) zur EU. Der Steuersatz betraegt dabei sogar nur 17.5% statt 19%
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Mir ist bekannt, das England zur EU gehört, ich bin des öfteren bereits dagewesen.

Das Problem in diesem Fall ist aber, dass er in England auschecken muss um auf eine andere Maschine zu gehen und dann der Koffer in England durch den Zoll muss.

In Deutschland ist er dennoch auch verpflichtet die einzuführende Ware zu verzollen, er hat die Ware ja nicht in England sondern in den USA gekauft, welche sich meines Wissens nicht zur EU gehört. Da liegt das Problem!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Dennoch werd ich Ware die ich einmal in der EU verzollt habe nicht noch ein 2. mal verzollen muessen..... liegt auf der Hand oder???

Desweiteren sind zwischen jedem Flug fast 24Stunden "Pause" von daher denk ich kaum das ich nen Flug verpassen werde...... reisen tu ich mit dem Rucksack den werd ich zumindest im Flug von London nach New York mit in die Kabine nehmen..... also ich hab da schon aufgepasst :)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Ich sprach nicht davon was Du machst, sondern was Recht wäre.

Dein Rucksack hat die folgenden Maße: 20 × 40 × 55 cm und dass reicht für deinen Urlaub?

Respekt!

Aber was Du machst und ob Du es jetzt einmal oder beide male verzollst ist ganz allein deine Sache, nur wird es den Deutschen Zollbeamten nicht so egal sein und glaub mir Du wärst nicht der erste der dieser Fehleinschätzung unterliegt!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
schon einmal in die oder in den USA geflogen????? Dort ist jedes Handgepaeck um einiges groesser als dein oben beschriebenes...... Und des mit dem Zoll......naja ganz glauben tu ich dir da net ich schau einfach mal nach aber im Prinzip isses doch ganz klar so des ich einmal bei Einreise in die EU verzolle.
 

mcmdeluxe

Alkmene
Registriert
10.04.08
Beiträge
33
wenn er von England nach Deutschland einreist da wird er wohl garnicht erst vom Zoll angelabert weil die spezialisieren sich auf Flüge die nicht aus der EU kommen, und die werden meist in nem anderen Terminal rausgelassen ;)
so kenne ich das jedenfalls
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
So da hamwa was wikipedia dazu sagt......stimmt in gut 95% ale Faellen

Europäische Union [Bearbeiten]

Die Europäische Union ist eine Zollunion, innerhalb derer keine Zölle erhoben werden. Rechtliche Grundlage sind Art. 23 I und 25 ff. EG-Vertrag und Art. XXIV GATT. Von Bedeutung sind hier nur noch Einfuhrzölle gegenüber Nicht-EU-Ländern, die insbesondere als zentrales Instrument der Gemeinsamen Handelspolitik erhebliche Bedeutung haben.
Die Zolleinnahmen aller europäischen Mitgliedstaaten stehen der EU zu, die auch die Höhe der Zölle festlegt und weitere Regelungen in dieser Sache erlässt. Zuständig für die Verwaltung der Zölle sind dagegen die Mitgliedstaaten – z.B. in Deutschland die Bundeszollverwaltung oder in Österreich das Finanzministerium.
Zölle sind eine der ganz wenigen eigenen Einnahmequellen der EU, die sich ansonsten fast ausschließlich aus Geldtransfers von den Mitgliedstaaten finanziert.
Für die Weiterverarbeitung, Veredelung und beim Import von Waren mit anschließendem Export außerhalb der EU dienen die Freihäfen in Emden seit 1751, Bremerhaven (1827), Bremen und Hamburg (1888, zuvor außerhalb des deutschen Zollgebiets selbständige Quasi-Freihäfen), Cuxhaven und Kiel. Seit Gründung der EU sind Freihäfen auch in den Binnenhäfen Deggendorf und Duisburg (1990) eingerichtet. Einfuhrzoll fällt erst bei Verbringung der Waren aus dem Freihafen in die Gemeinschaft an. Für die Lagerung von Waren können außerdem Zolllager dienen, hier ist die Entrichtung der Zölle für die Dauer der Lagerzeit ausgesetzt. In Österreich wurden Freilager und Freizonen (früher Zollfreilager) errichtet. Diese sind meist im Rahmen von Donauhäfen, wie Linz, Krems oder Wien, Flughäfen, aber auch bei Warenlagern von Speditionen und anderen einschlägigen Firmen situiert.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
schon einmal in die oder in den USA geflogen????? Dort ist jedes Handgepaeck um einiges groesser als dein oben beschriebenes......

Das stimmt so nicht. Seine Masze fuer das Handgepaeck stimmen (BA laesst allerdings 25cm zu) Deinen Rucksack wirst du nicht mit in die Kabine nehmen koennen