• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zollfrei aus den USA einkaufen

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
22 € war sowieso wiel zu wenig...ist ja sonst Ver**schung...o_O
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
das bringt es ja immernoch nicht 150 euro >.< so wenig kostet nicht mal die 8gb itouch ^^
naja wer einen itouch will ich kann verschweiste liefern ^^ ohne porto und ohne zoll nichts >.<
8g b kostet da glaub 180 euro und 16 gb 220 euro hehe feine sache bei den amis =)
sucht euch doch einfach jmd der zugang zu den ami kasernen hat und dort einkaufen darf oO
da zahlen die 0 steuern meine ma arbeitet in einer deshalb weis ich es =) nur leider gibts da keine iphones :(

greetz beks
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Nicht schlecht... da muss ich doch glatt mal hoffen das die Devisen weiterhin zu unseren Gunsten steigen ;)

Es ist so, der Wert liegt bei 150€, d.h AK(Anschaffungskosten) + ANK(Anschaffungsnebenkosten) darf einen Wert von 150€ nicht übersteigen. Natürlich müsst ihr immer nach den Börsentäglichen Werten der Devise schauen. Und dann rechnet ihr den Wert von US Dollar um und dann seht ihr ja obs drüber ist oder drunter. Also ich kenne es nur das die ANK zu aktivieren sind und somit voll Steuerfähig sind. D.h wenn ihr über den Wert hinaus kommt, wird der komplette Wert nachbesteuert Also wenn Ihr 150€ habt fällt nix an, wenn ihr 150,01€ habt, dann seid ihr voll Steuerpflichtig, d.h der Zoll haut euch die Umsatzsteuer drauf.

Für alle die nicht wissen was Umsatzsteuer oder Vorsteuer oder Mehrwertsteuer ist, das ist alles das gleiche. VSt (Vorsteuer) fallen beim Kauf eines Artikels an, USt (Umsatzsteuer) beim Verkauf von Waren, jedoch ist die Bezeichnung Mehrwertsteuer für den Otto-Normal-Verbraucher gängiger, nur Unternehmen benutzen eigentlich VSt und USt für die Buchungen, da davon die Zahllast an den Fiskus zu leisten ist.
Ihr braucht also nur eins zu wissen, kommt ihr über 150Euro drüber, fallen MwSt an und somit wird der komplette Betrag mit 19% nachbesteuert vom Zoll/Fiskus.
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Der Einfuhrwert für selbstmitgebrachte Waren liegt aber nicht bei 150€ sondern bei 175€. Und nicht vergessen, dass da auch noch oft Amerikanische Tax drauf kommt.