• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zitat von jemandem : boah mit dem mac kannn ich voll nicht arbeiten ...

m00gy

Gast
Zur transparenten Ein-Tasten-Maus:
Vor ein paar Tagen hab ich meinen Mac Mini an meinen Vater weitergereicht, dessen Windows-Kiste so hoffnungslos alt und hinüber war, dass eine Neuinstallation nicht mehr gelohnt hätte. Ich habe extra für ihn eine transparente Ein-Tasten-Maus gekauft - weil er mit den zwei Tasten einer "normalen" Maus immer Probleme hatte und nie wusste, welche Taste er denn nun drücken muss (er ist KEIN Computerfreak ;)).

Das war das erste Mal, dass ich die Ein-Tasten-Maus RICHTIG sinnvoll fand :)
 

marti20_4

Boskoop
Registriert
25.03.06
Beiträge
41
Hi

Nun ich finde Windows XP nicht wirklich schlecht. Habe hier auch eine Dell Dose neben meinem Mac Mini stehen und bin sehr zufrieden sowohl mit XP wie auch Dell.

Auf dem Mac 'verwalte' ich meine Musik, meine Fotos und meine Videos. Surfe herum und erledige meine Korrespondenz.

Auf dem PC spiele ich und schaue meine DVD's und benutzte ihn als Backupsystem meiner Daten vom Mac.

Gruss
Marti
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich habe zwar noch keinen Mac, bin aber Mac Fan.(Der Countdown für meinen eigenen PowerMac läuft).
Aber zum Thema:
Prinzipiell soll jeder selbst entscheiden ober er sich mit PC's rum ärgern möchte oder nicht.Ich persönlich hab mittlerweile die Nase voll von Windows.
Allerdings stören mich Leute, die keine Ahnung vom Mac haben, geschweige denn jemals richtig damit gearbeitet haben und dann sagen: "Mac ist doof", "Mac ist zuteuer"

Ich beschreite gerade eine Umschulung zum Mediengestalter und habe im Rahmen dieser Umschulung das erste mal unter OSX gearbeitet (Quark Xpress). In meiner KLasse sind fast nur "Mac Hasser". Und da frag ich mich, ob die sich mal überlegt haben ob sie auf den richtigen Beruf umschulen, denn laut meinen Info's wartet "draussen" über all der Mac auf uns!Schliesslich ist Quark XPress immer noch Branchenstandard, auch wenn Indesign immer mehr Marktanteile gewinnt.

Ich jeden Falls kann es kaum erwarten wenn mein Mac endlich kommt, auch wenn ich auf manches verzichten muss (Programme und Games).

by the way
Wie ist das jetzt eigentlich mit den neuen Intel Macs? Ich habe gehört, das z.B.Adobe Programme nicht bzw. nur sehr zäh darauf laufen, da der Umstieg auf Universal Binary wohl noch bis 2007 dauert.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
marti20_4 schrieb:
Auf dem PC spiele ich und schaue meine DVD's und benutzte ihn als Backupsystem meiner Daten vom Mac.
Okay, das ist wirklich unklug. Zwar ist es besser, dass man überhaupt ein Backupmedium hat, aber Windows ist dafür total ungeeignet, finde ich. Ich würde es dort jeden Morgen mit der Angst zu tun bekommen - alleine der Gedanke, dass Windows Mist gebaut hat, arghh.


Grüße,

stoebe
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
stoebe schrieb:
Okay, das ist wirklich unklug. Zwar ist es besser, dass man überhaupt ein Backupmedium hat, aber Windows ist dafür total ungeeignet, finde ich. Ich würde es dort jeden Morgen mit der Angst zu tun bekommen - alleine der Gedanke, dass Windows Mist gebaut hat, arghh.
@pete: richtig, du klugscheisser :p

Ausserdem: Grundlegende Dateifunktionen wie Kopieren, Löschen, Speichern usw. sind wohl (inzwischen) auch bei Windows so gut implementiert, dass diese von sich aus kaum eine Fehlfunktion hervorrufen.

Eher wäre es möglich, dass eine Platte den Geist aufgibt, du ein Tape fallen lässt oder dir die CDs in der Sonne dahinschmelzen :)-/). Und das ist bestimmt nicht abhängig vom Betriebssystem.

(So schlecht ist Windows ja auch wieder nicht, ne.... :))