• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.zip-icons sind leere Blätter

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Hallo
smile.png

Habe im moment irgendwie das Problem das bei mir .zip Dateien als leeres Blatt dargestellt obwohl sie The Unarchiver zugewiesen sind, habe auch schon versucht den Unarchiver zu löschen so das BOM-achivehelper wieder der standard fürs entpacken ist, aber hat nichts gebracht.
Rechte repariert usw habe ich auch schon.
Wie dann ich das Problem beheben? :-c
 

KayHH

Gast
Was passiert denn, wenn Du das Icon im Info-Dialog zur Datei markierst und mit Backspace löscht? KayHH
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Hab ich schon versucht, liegt kein Icon drüber.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480


Hast du auch die Option ausprobiert, das Programm für alle .zip Dateien auf BOM-Archive Helper zu setzen?
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Ja hab ich auch schon versucht :/ aber bingt nix...
Gibts irgendwo eine Option mit der alle Dateiverknüpfungen neu aufgebaut werden oder so?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn du's für alle zugewiesen hast, musst du dich einmal ab- und wieder anmelden, damit alle Symbole darauf umgestellt werden.
(ist zumindest bei mir so)
Hast du das schon versucht?
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Hab grade mal alle Reinigungsscripte laufen lassen die MainMenu zu bieten hat und sämtliche anderen Programme entfernt die auf .zip zugreifen können und dann zum x-ten mal neugestratet, sieht aus als geht alles wieder o_O

Wüsste trozdem gerne mal woran es nun gelegen hat...
in den Apple Discusion Forums hab ich einen ähnlichen fall gefunden aber leider ohne antwort
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=4309468&#4309468

Naja, danke an die willigen Helfer :)
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
OK.. und vorbei ist der Frieden,
alles was ich neu an .zip lade kommt wieder so an, ich werd noch Wahnsinnig
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Passiert das auch bei einem neuen Testbenutzer?
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Neuer Testbenutzer? Wie meinst das?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
nen neuen benutzer anlegen und darüber versuchen
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Also im neuen Benutzer funktioniert alles so wie es soll
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also auch, neue ZIP-Archive zu laden? Eventuell ist Deine ~/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist defekt. Den Lösungsvorschlag "Neuaufbauen der LaunchServices-DB" aus diesem Thread nebst Ab-/Neuanmelden (!) hast Du schon verfolgt?
 
  • Like
Reaktionen: Zacks

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Juhuuuuuu! das Terminal Kommando hat geholfen :D

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister \
-kill -r -domain local -domain system -domain user


Vielen Dank!

Nun noch eine letzte Frage, kann ich den Test-Benutzeraccount gefahrlos löschen?
Bleibt irgendwelcher Restmüll davon über?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nun noch eine letzte Frage, kann ich den Test-Benutzeraccount gefahrlos löschen?
Bleibt irgendwelcher Restmüll davon über?
Wenn Du beim Löschdialog auf "Sofort löschen" klickst, wird der Account rückstandsfrei entfernt. Ansonsten würde er in "Gelöschte Benutzer" verschoben. Du kannst aber auch den Account für weitere Notfälle drauflassen, es sind ja nur ein paar Kilobyte.