1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.zip-icons sind leere Blätter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zacks, 03.06.07.

  1. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Hallo [​IMG]
    Habe im moment irgendwie das Problem das bei mir .zip Dateien als leeres Blatt dargestellt obwohl sie The Unarchiver zugewiesen sind, habe auch schon versucht den Unarchiver zu löschen so das BOM-achivehelper wieder der standard fürs entpacken ist, aber hat nichts gebracht.
    Rechte repariert usw habe ich auch schon.
    Wie dann ich das Problem beheben? :-c
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Was passiert denn, wenn Du das Icon im Info-Dialog zur Datei markierst und mit Backspace löscht? KayHH
     
  3. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Hab ich schon versucht, liegt kein Icon drüber.
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    [​IMG]

    Hast du auch die Option ausprobiert, das Programm für alle .zip Dateien auf BOM-Archive Helper zu setzen?
     
  5. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Ja hab ich auch schon versucht :/ aber bingt nix...
    Gibts irgendwo eine Option mit der alle Dateiverknüpfungen neu aufgebaut werden oder so?
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wenn du's für alle zugewiesen hast, musst du dich einmal ab- und wieder anmelden, damit alle Symbole darauf umgestellt werden.
    (ist zumindest bei mir so)
    Hast du das schon versucht?
     
  7. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Hab grade mal alle Reinigungsscripte laufen lassen die MainMenu zu bieten hat und sämtliche anderen Programme entfernt die auf .zip zugreifen können und dann zum x-ten mal neugestratet, sieht aus als geht alles wieder o_O

    Wüsste trozdem gerne mal woran es nun gelegen hat...
    in den Apple Discusion Forums hab ich einen ähnlichen fall gefunden aber leider ohne antwort
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=4309468&#4309468

    Naja, danke an die willigen Helfer :)
     
  8. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    OK.. und vorbei ist der Frieden,
    alles was ich neu an .zip lade kommt wieder so an, ich werd noch Wahnsinnig
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Passiert das auch bei einem neuen Testbenutzer?
     
  10. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Neuer Testbenutzer? Wie meinst das?
     
  11. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    nen neuen benutzer anlegen und darüber versuchen
     
  12. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Also im neuen Benutzer funktioniert alles so wie es soll
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Also auch, neue ZIP-Archive zu laden? Eventuell ist Deine ~/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist defekt. Den Lösungsvorschlag "Neuaufbauen der LaunchServices-DB" aus diesem Thread nebst Ab-/Neuanmelden (!) hast Du schon verfolgt?
     
    Zacks gefällt das.
  14. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Juhuuuuuu! das Terminal Kommando hat geholfen :D

    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
    Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister \
    -kill -r -domain local -domain system -domain user


    Vielen Dank!

    Nun noch eine letzte Frage, kann ich den Test-Benutzeraccount gefahrlos löschen?
    Bleibt irgendwelcher Restmüll davon über?
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wenn Du beim Löschdialog auf "Sofort löschen" klickst, wird der Account rückstandsfrei entfernt. Ansonsten würde er in "Gelöschte Benutzer" verschoben. Du kannst aber auch den Account für weitere Notfälle drauflassen, es sind ja nur ein paar Kilobyte.
     

Diese Seite empfehlen