1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zip-Archiv erstellen..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von img, 22.04.07.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    leider ist mir die interne Packfunktion von osx zu arm an funktionen, würde gerne z.b. ein PW eingeben können...

    gibt es für osx etwas vergleichbares wie winrar?
    in der suche habe ich nichts gefunden.

    grüße Jan
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mit "BetterZip" geht das sehr gut, kommt auch sonst sehr an Winrar heran...mir gefällts sehr gut.
     
  3. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    #3 leowatti, 22.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.07
  4. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Mach doch mit dem FDP ein komprimiertes und verschlüsseltes Disk-Image. Gruss KayHH
     
  6. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ja bei mac-internem austausch sicher die einfachste methode... aber ich glaub win-user wäre da ein zip-file lieber ;)
     
  7. kasei

    kasei Gast

    … vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass das Programm kostenpflichtig ist?

    Kasei
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Habs von "theAmazonGroup"..also umsonst bekommen :D Aber beim Mac ist es ja schon öfters mal so, dass gute Software etwas Geld kostet. Winrar kostet normalerweise für Windows ja auch was, zwar kann mans nach den 40 Tagen immer noch benutzen, aber nervig ist die Meldung auch. Und es wurde ja nicht nach kostenlosen Alternativen gefragt, sondern allgemein nach einer. ;)
     
  9. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    gut dann sag ichs: will natürlich freeware ;)
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    So was ist schon längst bei Dir installiert kannst Du Dir über Fink nachinstallieren: zip im Terminal
    Code:
    man zip
    Mit der Option -e kannst Du dann problemlos passwortgeschützte Archive erstellen.
     
    #10 quarx, 22.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.07
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Noch was: In diesem alten Thread wurde mal die Freeware Zippist empfohlen, vielleicht ist die genehm? OK, nicht ganz Freeware, die Entwickler bitten bei regelmäßiger Benutzung um Spenden für UNICEF.
     

Diese Seite empfehlen