• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zip-Archiv erstellen..

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

leider ist mir die interne Packfunktion von osx zu arm an funktionen, würde gerne z.b. ein PW eingeben können...

gibt es für osx etwas vergleichbares wie winrar?
in der suche habe ich nichts gefunden.

grüße Jan
 

KayHH

Gast
Mach doch mit dem FDP ein komprimiertes und verschlüsseltes Disk-Image. Gruss KayHH
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja bei mac-internem austausch sicher die einfachste methode... aber ich glaub win-user wäre da ein zip-file lieber ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
… vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass das Programm kostenpflichtig ist?

Kasei

Habs von "theAmazonGroup"..also umsonst bekommen :D Aber beim Mac ist es ja schon öfters mal so, dass gute Software etwas Geld kostet. Winrar kostet normalerweise für Windows ja auch was, zwar kann mans nach den 40 Tagen immer noch benutzen, aber nervig ist die Meldung auch. Und es wurde ja nicht nach kostenlosen Alternativen gefragt, sondern allgemein nach einer. ;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
gut dann sag ichs: will natürlich freeware ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So was ist schon längst bei Dir installiert kannst Du Dir über Fink nachinstallieren: zip im Terminal
Code:
man zip
Mit der Option -e kannst Du dann problemlos passwortgeschützte Archive erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Noch was: In diesem alten Thread wurde mal die Freeware Zippist empfohlen, vielleicht ist die genehm? OK, nicht ganz Freeware, die Entwickler bitten bei regelmäßiger Benutzung um Spenden für UNICEF.