• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zimmer streichen? Farbgestaltung?

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
dsc03459400x266shklry9.jpg
dsc03464400x266shklvd4.jpg

Ist mal eine Idee für ein Kinderzimmer macht sich aber im Wohnzimmer sich er auch nicht schlecht..

mfg
URL%5D
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo

Ich persönlich mag Stukk ja total gerne, hab aber leider keinen in meiner Wohnung und welchen anfertigen lassen übersteigt mein Budget bei weitem. Deshalb hab ich mir einen orangen Streifen an der Decke gegönnt.

Ich empfehle dir übrigens, erst einmal mit einer farbigen Wand anzufangen. Ist meistens schon sehr schön, lässt das Zimmer hell und erschlägt einen nicht gleich.

Viele Grüße und viel Erfolg, krieg richtig Lust, auch wieder zu streichen.
 

Anhänge

  • Foto 129.jpg
    Foto 129.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 3.915

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Das mit den "iPod Werbemenschen" wurde ja schon genannt, aber ich glaube da würde ich jedes mal zusammenschrecken, wenn ich nachts das Licht anmache und im Halbschlaf in die Küche oder zur Toilette wackle :)
Das mit der roten Wand gefällt mir irgendwie immer mehr, weißen Absatz außen lassen und dann macht das glaube ich schon was her! Man kann ja auch zum Beispiel, da ich Schlaf-, Arbeits- und Wohnzimmer in einem habe die Bereiche irgendwie farblich absetzen. Ich habe mein Bett in einer Zimmerecke stehen und am Fußende und links neben dem Bett jeweils gegenüber den Wänden ein Regal als "Raumtrenner" stehen. Man könnte ja auch dann genau in der Ecke um das Bett rot streichen bis zu den Regalen, dann hat man schön die Schlafecke abgegrenzt.... Was meint ihr?
In welchen Farben könnte ich dann die anderen Bereiche machen oder wie mache ich dann am besten den Übergang zu der weißen Wand, da ja dann mitten in der Wand eine Grenze zwischen rot und weiß ist. Einen Strich in einer anderen Farbe??

Gruß
Jowokeller
 

ontje

Gast
Ich würde keinen Strich mit einer anderen Farbe machen, sondern einfach die Kanten sauber machen. Bei mir habe ich 2x die verlaufenen Übergänge nachgepinselt, zum Schluss mit einem kleinen Pinsel für den Tuschkasten :mad:. Hat sich aber gelohnt und wirkte einfach unglaublich. Mit den verschiedenen Bereichen klingt sehr gut! Sowas habe ich mir auch schon mal überlegt.