1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zimmer gestalten..

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Ich_mit_appel, 01.03.08.

  1. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    .. oder wie ihr es Nennen würdet ein "Kifferzimmer" einrichten.

    Nein, ich rauche nicht.

    Also nun zum eigentlichen Thema:

    Und zwar möchte ich nun endlich mal mein Zimmer ein wenig wohnlicher einrichten :) Also auch so zum "Chillen" mit Freunden oder mal ein wenig Party machen!

    So jetzt seh ich 2 Probleme, und zwar mit meine jetztigen Einrichtung. Z.z. ist es praktisch ein großer Raum, (~55 m²). Jetzt möchte ich aber irgendwie mein normales Zimmer schon von dem "Partyraum" trennen.

    Ich mach mal schnell eine Skizze..
     
  2. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    Gut, hier die Skizze:

    [​IMG]

    Die roten Bereiche sollten nicht sichtbar/ zugänglich für Gäste sein, alles ander könnt, mehr oder weniger ihr gestalten :)
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ist das Ganze unterm Dach oder hast Du überall die gleiche Raumhöhe??

    Willst Du eine permanente Lösung oder eine flexible??
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    tigerlilly, marcozingel und Ephourita gefällt das.
  5. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Welche sind die 2 Probleme? Wohnst Du mit Deinem Bruder in einem Zimmer? Willst Du nur den Schlafbereich räumlich vom restlichen Zimmer trennen? Wichtig in dem Zusammenhang: Wo sind die Fenster? Warum machst Du den Schrank nicht auch in den (neuen) abgetrennten (Schlaf-)bereich? Was ist zwischen Bad und Abstellraum?
     
  6. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    Also, ich wohne unterm Dach, und die Raumhöhe fällt bis auf eine Höhe von ~1,50 m. Meinem Bruder gehört das Zimmer draußen, das Rot makiert ist. Er stellt aber nicht das Problem da, da er eh noch sehr jung ist, und Unten schläft. (--> Meine Eltern haben unter mir eine Etage, und ich wohne praktisch in der "Dachwohnung")

    Fenster sind dann natürlich oben an der Decke. Ja ich möchte halt meinen Schlafbereich (private Sachen) bei einer Party oder so vom Rest des Zimmers trennen, damit die ganzen Leute nicht das Chaos sehen/ meine Sachen durchwühlen. Wie meinst du das mit dem Schrank? Zwischen dem Bett und meinem Schreibtisch sind noch geschätzte 1 1/2 meter platz, und da passt der Schrank auch wegen der Dachschräge nicht rein.

    Zwischen Bad und Abstellraum befindet sich eine Nische, in der auch Küchen- Anschlüsse verbaut sind.

    Danke im vorraus
    Domi
     
  7. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Wie wärs denn mit ner Spanischen Wand als Raumtrenner?
    Sieht sicher richtig gut aus, und is auch chilliger als die Schrank-Lösung...und nebenbei auch flexibel.
     
  8. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    Was ist denn eine "Spanische Wand"?
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Google kennste, oder?

    Ansonsten: Wer...wie...was...weiss...Wiki!
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    @Murci: Google ist gerade Offline...

    Ich würde einen weißen Vorhang nehmen, nicht zu dick, und direkt dahinter dann Leuchtstoffröhren an der decke, so dass der vorhang oben leuchtet.

    Joey
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Keine Ahnung, wie Du das abtrennst, aber:

    Sitzsäcke (am besten von FatBoy) braucht man zum chillen.
     
  12. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    wo gibts denn das für osx?
     
  13. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
  14. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Welchen finanziellen Rahmen hast du denn? Willst du auch neue Farbgestalltung?

    Es sieht immer Schick aus eine Wand mit einer Fototapete zu tapezieren und den rest einfarbig..
     
  15. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    fein, danke schön
     
  16. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149

    JAAAAAAAAAAAAAA
    Nen Fatboay hab ich auch...die teile sind sowas von geil :D


    Ich würde evtl vorschlagen dass du dein Bett vom Rest mit nem schönen Schrank teilst.

    Ich weiß nicht wie das Musik/Film/TV Technisch aussieht, aber solange du einen sauberen Schreibtisch hast und deine pirvaten Dinge in Schubladen unterbringen kannst, würde ich den Schreibtisch mit in das gesamte Zimmer einbeziehen.
    Weil über mein Macbook läuft alles
    (Mit nem externen Bildschirm: Musik, Video, Film und sowas.


    Und wenn du dann noch nen schönen Mac hast, ist das natürlich auch nen Eye Catcher
     
  17. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    finazieller Rahmen? Naja z.Z. etwa 150€ nach den Ferien aber wieder mehr :)

    Neue Farbgestaltung ist eine gute idee :)

    Könt ja mal ein paar vorschläge machen
     
  18. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    Nein, hab keinen Mac :D hatte mir schonmal überlegt, ob ich nicht meinen PC ins Wohnzimmer verfrachte..
     
  19. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    So, ich hol das Thema jetzt einfach nochmals hoch :)

    Ich möchte mein Zimmer immer noch einrichten :D Hätte jetzt auch mehr Geld, und ein noch größeres Bedürfnis das ganze durchzuziehen ;)
     

Diese Seite empfehlen