• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zimmer gestalten..

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
.. oder wie ihr es Nennen würdet ein "Kifferzimmer" einrichten.

Nein, ich rauche nicht.

Also nun zum eigentlichen Thema:

Und zwar möchte ich nun endlich mal mein Zimmer ein wenig wohnlicher einrichten :) Also auch so zum "Chillen" mit Freunden oder mal ein wenig Party machen!

So jetzt seh ich 2 Probleme, und zwar mit meine jetztigen Einrichtung. Z.z. ist es praktisch ein großer Raum, (~55 m²). Jetzt möchte ich aber irgendwie mein normales Zimmer schon von dem "Partyraum" trennen.

Ich mach mal schnell eine Skizze..
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Gut, hier die Skizze:

Unbenannt.JPG


Die roten Bereiche sollten nicht sichtbar/ zugänglich für Gäste sein, alles ander könnt, mehr oder weniger ihr gestalten :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist das Ganze unterm Dach oder hast Du überall die gleiche Raumhöhe??

Willst Du eine permanente Lösung oder eine flexible??
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Welche sind die 2 Probleme? Wohnst Du mit Deinem Bruder in einem Zimmer? Willst Du nur den Schlafbereich räumlich vom restlichen Zimmer trennen? Wichtig in dem Zusammenhang: Wo sind die Fenster? Warum machst Du den Schrank nicht auch in den (neuen) abgetrennten (Schlaf-)bereich? Was ist zwischen Bad und Abstellraum?
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Also, ich wohne unterm Dach, und die Raumhöhe fällt bis auf eine Höhe von ~1,50 m. Meinem Bruder gehört das Zimmer draußen, das Rot makiert ist. Er stellt aber nicht das Problem da, da er eh noch sehr jung ist, und Unten schläft. (--> Meine Eltern haben unter mir eine Etage, und ich wohne praktisch in der "Dachwohnung")

Fenster sind dann natürlich oben an der Decke. Ja ich möchte halt meinen Schlafbereich (private Sachen) bei einer Party oder so vom Rest des Zimmers trennen, damit die ganzen Leute nicht das Chaos sehen/ meine Sachen durchwühlen. Wie meinst du das mit dem Schrank? Zwischen dem Bett und meinem Schreibtisch sind noch geschätzte 1 1/2 meter platz, und da passt der Schrank auch wegen der Dachschräge nicht rein.

Zwischen Bad und Abstellraum befindet sich eine Nische, in der auch Küchen- Anschlüsse verbaut sind.

Danke im vorraus
Domi
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wie wärs denn mit ner Spanischen Wand als Raumtrenner?
Sieht sicher richtig gut aus, und is auch chilliger als die Schrank-Lösung...und nebenbei auch flexibel.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@Murci: Google ist gerade Offline...

Ich würde einen weißen Vorhang nehmen, nicht zu dick, und direkt dahinter dann Leuchtstoffröhren an der decke, so dass der vorhang oben leuchtet.

Joey
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Keine Ahnung, wie Du das abtrennst, aber:

Sitzsäcke (am besten von FatBoy) braucht man zum chillen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Welchen finanziellen Rahmen hast du denn? Willst du auch neue Farbgestalltung?

Es sieht immer Schick aus eine Wand mit einer Fototapete zu tapezieren und den rest einfarbig..
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Keine Ahnung, wie Du das abtrennst, aber:

Sitzsäcke (am besten von FatBoy) braucht man zum chillen.


JAAAAAAAAAAAAAA
Nen Fatboay hab ich auch...die teile sind sowas von geil :D


Ich würde evtl vorschlagen dass du dein Bett vom Rest mit nem schönen Schrank teilst.

Ich weiß nicht wie das Musik/Film/TV Technisch aussieht, aber solange du einen sauberen Schreibtisch hast und deine pirvaten Dinge in Schubladen unterbringen kannst, würde ich den Schreibtisch mit in das gesamte Zimmer einbeziehen.
Weil über mein Macbook läuft alles
(Mit nem externen Bildschirm: Musik, Video, Film und sowas.


Und wenn du dann noch nen schönen Mac hast, ist das natürlich auch nen Eye Catcher
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
finazieller Rahmen? Naja z.Z. etwa 150€ nach den Ferien aber wieder mehr :)

Neue Farbgestaltung ist eine gute idee :)

Könt ja mal ein paar vorschläge machen
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Nein, hab keinen Mac :D hatte mir schonmal überlegt, ob ich nicht meinen PC ins Wohnzimmer verfrachte..
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
So, ich hol das Thema jetzt einfach nochmals hoch :)

Ich möchte mein Zimmer immer noch einrichten :D Hätte jetzt auch mehr Geld, und ein noch größeres Bedürfnis das ganze durchzuziehen ;)