1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zii Egg - Multitouch-Handheld

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von s23, 29.07.09.

  1. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Gerade wird bei Golem ein Multitouch-Handheld "Zii Egg" vorgestellt. Sieht so ähnlich aus wie ein iPod Touch hat aber sehr gute technische Daten. So hat er bspw. vorne und hinten eine Kamera, er hat einen SDHC-Kartenslot, 10-Finger-Multitouch, GPS und auch einen HDMI-Ausgang nebst 3D-Engine.

    Vielleicht sieht ja der kommende iPod Touch von den technischen Details ähnlich aus. Denn für einen Preis von 399 als Enwicklerversion oder für 199 als Verkäufer ist das Ding gar nicht mal so teuer für seine Leistung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Kommt drauf an was das Dingen zu leisten vermag.
    Und wie siehts mit dem internen Speicher aus?
    Welche Spiele wird es geben und wie werden sie aufgespielt?

    Etc, etc.
    Kommt der iTouch mit Kamera, werde ich ihn mir holen.
     
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Naja, 32Gb interner Speicher, schafft eine vollständige 1080p-Ausgabe und unterstützt OpenGL ES. Ich find die Daten berauschend gut für so ein plötzlich auf den Markt geworfenes Gerät. Und bei dem Preis.

    [​IMG]
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Der Knackpunkt sind das Gehäuse (Robustheit, Qualität, Haptik) sowie die Bedienung (Multi Touch heisst noch nichts; das Dingens muss auch flott und flüssig laufen). Sonst sieht das Gerät echt genial aus.
     
  5. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Naja, da das Ding wohl anscheinend gebaut wurde, um andere Hersteller von der CPU zu überzeugen wird das wohl flott sein. Ich kan mit GFLOPS zwar nichts anfangen, aber hört sich gut an ;)

     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ein mit drei Gigahertz getaktetet Pentium 4 Prozessor erreicht ungefähr 6 Gigaflops. :)
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ui. Na denn scheint das Ding ja doch ein wenig schneller zu sein. Danke für die Aufklärung! :)
     
  8. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Wahnsinn, schade das man damit nicht auch telefonieren kann.
     
  9. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    KO-Kriterium:
    - keine große auswahl an Spielen wie im AppStore
    - kommt das Ding weltweit raus?!
    - ipod touch nachmache
    - bestimmt kein so guten touch-screen wie beim touch/iphone
     
  10. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Geschmackssache, ich brauche die Spiele nicht und ob der Touchscreen gut wird oder schlecht kann man ja schlecht sagen. Ich weiß nur das auch andere Gräte gut Touchscrens haben, eben nur ohne Multitouch.
     
  11. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Geschmackssache, ich brauche die Spiele nicht und ob der Touchscreen gut wird oder schlecht kann man ja schlecht sagen. Ich weiß nur das auch andere Geräte gute Touchscreens haben, eben nur ohne Multitouch.
     
  12. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Hört sich spannend an!
    Alles was so ein Gerät noch braucht ist ein Unternehmen das es auch richtig vermarktet und populär macht. Hoffentlich geht es nicht im riesigen Markt unter, denn da steckt potenzial hinter.
     
  13. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Es ist auch derzeit nur eine Entwicklerversion. Wie viele Spiele gab es für den iPod Touch als er eine Entwicklungsversion war? ;)

    Das Gerät wurde gebaut, um den enthaltenen Prozessor bzw. dessen Fähigkeiten zu zeigen. Das Gerät an sich ist lediglich für die Entwickler um eine Plattform zu haben, um darauf entwickeln zu können, um den Prozessor zu testen.

    Auch Apple kauft nur zusammen. Mal davon abgesehen, dass 10-Finger-Multitouch an dem Gerät nicht per se schlecht sind.
     
  14. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Danke S23, wenn ich zu nates Aufzählung geschrieben hätte, wäre das bestimmt nciht so gnädig und freundlcih ausgefallen.

    Wenn ich nicht mein BB hätte, würde es mich interessieren. Hat nicht, jeder, eher hat faktisch niemand;) Gut, die Lifestyle features brauch ich eh nicht, von daher eigentlich auch wieder egal.
     

Diese Seite empfehlen