• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zii Egg - Multitouch-Handheld

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Gerade wird bei Golem ein Multitouch-Handheld "Zii Egg" vorgestellt. Sieht so ähnlich aus wie ein iPod Touch hat aber sehr gute technische Daten. So hat er bspw. vorne und hinten eine Kamera, er hat einen SDHC-Kartenslot, 10-Finger-Multitouch, GPS und auch einen HDMI-Ausgang nebst 3D-Engine.

Vielleicht sieht ja der kommende iPod Touch von den technischen Details ähnlich aus. Denn für einen Preis von 399 als Enwicklerversion oder für 199 als Verkäufer ist das Ding gar nicht mal so teuer für seine Leistung.

dualCameras.png


hdVideoOutput.jpg


sdhcSlot.jpg


touchInterface.jpg
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Kommt drauf an was das Dingen zu leisten vermag.
Und wie siehts mit dem internen Speicher aus?
Welche Spiele wird es geben und wie werden sie aufgespielt?

Etc, etc.
Kommt der iTouch mit Kamera, werde ich ihn mir holen.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Naja, 32Gb interner Speicher, schafft eine vollständige 1080p-Ausgabe und unterstützt OpenGL ES. Ich find die Daten berauschend gut für so ein plötzlich auf den Markt geworfenes Gerät. Und bei dem Preis.

 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der Knackpunkt sind das Gehäuse (Robustheit, Qualität, Haptik) sowie die Bedienung (Multi Touch heisst noch nichts; das Dingens muss auch flott und flüssig laufen). Sonst sieht das Gerät echt genial aus.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Naja, da das Ding wohl anscheinend gebaut wurde, um andere Hersteller von der CPU zu überzeugen wird das wohl flott sein. Ich kan mit GFLOPS zwar nichts anfangen, aber hört sich gut an ;)

Zii Plasma dient vor allem dafür, andere Hersteller vom Einsatz des ZMS-05 zu überzeugen. Dieser Prozessor verfügt über 24 zusammen arbeitende Fließkomma-Einheiten und soll damit eine Rechenleistung von 8 GFLOPS erzielen. Die Architektur dahinter bezeichnet ZiiLabs als StemCell Computing, das Zii Egg ist damit der erste StemCell Computer.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ein mit drei Gigahertz getaktetet Pentium 4 Prozessor erreicht ungefähr 6 Gigaflops. :)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ui. Na denn scheint das Ding ja doch ein wenig schneller zu sein. Danke für die Aufklärung! :)
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Wahnsinn, schade das man damit nicht auch telefonieren kann.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
KO-Kriterium:
- keine große auswahl an Spielen wie im AppStore
- kommt das Ding weltweit raus?!
- ipod touch nachmache
- bestimmt kein so guten touch-screen wie beim touch/iphone
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
KO-Kriterium:
- keine große auswahl an Spielen wie im AppStore
- kommt das Ding weltweit raus?!
- ipod touch nachmache
- bestimmt kein so guten touch-screen wie beim touch/iphone

Geschmackssache, ich brauche die Spiele nicht und ob der Touchscreen gut wird oder schlecht kann man ja schlecht sagen. Ich weiß nur das auch andere Gräte gut Touchscrens haben, eben nur ohne Multitouch.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
KO-Kriterium:
- keine große auswahl an Spielen wie im AppStore
- kommt das Ding weltweit raus?!
- ipod touch nachmache
- bestimmt kein so guten touch-screen wie beim touch/iphone

Geschmackssache, ich brauche die Spiele nicht und ob der Touchscreen gut wird oder schlecht kann man ja schlecht sagen. Ich weiß nur das auch andere Geräte gute Touchscreens haben, eben nur ohne Multitouch.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hört sich spannend an!
Alles was so ein Gerät noch braucht ist ein Unternehmen das es auch richtig vermarktet und populär macht. Hoffentlich geht es nicht im riesigen Markt unter, denn da steckt potenzial hinter.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
KO-Kriterium:
- keine große auswahl an Spielen wie im AppStore

Es ist auch derzeit nur eine Entwicklerversion. Wie viele Spiele gab es für den iPod Touch als er eine Entwicklungsversion war? ;)

KO-Kriterium:
- kommt das Ding weltweit raus?!
- ipod touch nachmache

Das Gerät wurde gebaut, um den enthaltenen Prozessor bzw. dessen Fähigkeiten zu zeigen. Das Gerät an sich ist lediglich für die Entwickler um eine Plattform zu haben, um darauf entwickeln zu können, um den Prozessor zu testen.

KO-Kriterium:
- bestimmt kein so guten touch-screen wie beim touch/iphone

Auch Apple kauft nur zusammen. Mal davon abgesehen, dass 10-Finger-Multitouch an dem Gerät nicht per se schlecht sind.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Danke S23, wenn ich zu nates Aufzählung geschrieben hätte, wäre das bestimmt nciht so gnädig und freundlcih ausgefallen.

Wenn ich nicht mein BB hätte, würde es mich interessieren. Hat nicht, jeder, eher hat faktisch niemand;) Gut, die Lifestyle features brauch ich eh nicht, von daher eigentlich auch wieder egal.