1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ziffernblock aktivieren/deaktivieren? macbook und original-apple-tastatur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joey23, 14.05.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hallo,

    ich habe lange eine ganz nmormale pc-tastatur an meinem macbook gehabt. jetzt hab ich mir eine originale gekauft, und trotzdem funktioniert der ziffernblock nicht? woran kann das liegen...? es passiert einfach gar nix, wenn ich die 5 drücke, macht er komischer weise einen mausklick...

    außerdem habe ich mal irgendwo die hochstelltaste deaktiviert, also die die einrasten kann. ich weiß aber leider nicht mehr wo, und würde sie gerne wieder aktivieren ;)

    Joey

    PS: vergesst es, beim schreiben ist es mir wieder eingefallen: bedienungshilfen heißt das stichwort ;)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann geh in die Systemeinstellung > Bedienungshilfen und schalte die Maussteuerung ab. (Damit kann man mit dem Zehnerblock die Maus steuern.)
    Gruß Pepi
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    "sondertasten..." bei tastatur und maus in den systemeinstellungen...
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    :-* danke :)
     

Diese Seite empfehlen