• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ziffernblock aktivieren/deaktivieren? macbook und original-apple-tastatur

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hallo,

ich habe lange eine ganz nmormale pc-tastatur an meinem macbook gehabt. jetzt hab ich mir eine originale gekauft, und trotzdem funktioniert der ziffernblock nicht? woran kann das liegen...? es passiert einfach gar nix, wenn ich die 5 drücke, macht er komischer weise einen mausklick...

außerdem habe ich mal irgendwo die hochstelltaste deaktiviert, also die die einrasten kann. ich weiß aber leider nicht mehr wo, und würde sie gerne wieder aktivieren ;)

Joey

PS: vergesst es, beim schreiben ist es mir wieder eingefallen: bedienungshilfen heißt das stichwort ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann geh in die Systemeinstellung > Bedienungshilfen und schalte die Maussteuerung ab. (Damit kann man mit dem Zehnerblock die Maus steuern.)
Gruß Pepi
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
außerdem habe ich mal irgendwo die hochstelltaste deaktiviert, also die die einrasten kann. ich weiß aber leider nicht mehr wo, und würde sie gerne wieder aktivieren ;)

"sondertasten..." bei tastatur und maus in den systemeinstellungen...