Zidanes Erklärung...

Der "Kopfstoss" von Zidane

  • ...absolut unentschuldbar und durch nichts zu rechtfertigen!

    Stimmen: 18 22,2%
  • ...angesichts der Umstände zumindest nachvollziehbar.

    Stimmen: 34 42,0%
  • Auch Marco Materazzi sollte wg Unsportlichkeit zur Rechenschaft gezogen werden!

    Stimmen: 52 64,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
newman schrieb:
Ging es darum, dass jeder mitbekommen sollte was für ein hinterhältiger Typ "der Italiener" war? Ich meine, was Milliarden Zuseher als erstes gesehen haben war etwas ganz anderes. Sie haben gesehen welch ein gewalttätiger Type Zidane sein kann.

ja, und jetzt wissen sie warum.
der ist doch nicht gewalttätig, aber hallo.
er hat das richtige getan. was würde passieren, wenn jemand deine mutter und schwester beleidigt hätte, und das mehrmals... also hol deine moralkeule wieder rein. der jenige, der hier verurteilt werden muss, ist der italiener. seine brust ist wieder ok, aber die worte, die zidane über seine familie gehört hat, wird er noch länger im gedächtnis haben.
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Schade dass der Kopfstoss nicht stärker war damit der Italo auch mir rausfliegt
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Leute, Leute, Leute... wenn mich jemand so auf dem Fußballplatz beleidigen würde, hätte ich auch eine wahnsinnige Wut in mir. Aber diese würde ich auf eine andere Weise ablassen, als dieses Zidane getan hat. Verdammt nochmal er ist ein Profi und er hat sich auch so zu verhalten. Da habe ich keinen Respekt für, auch nicht wenn er provoziert wurde. Er hätte sehr viel mehr Ehre an den Tag gelegt, wenn er auf dem Platz gezeigt hätte wie stark er ist. Und nicht seine Schwäche durch körperliche Kraft demonstriert.

Ich verstehe hier einige Leute nicht, vor allem diejenigen die selbst Fußball spielen. Wenn mich jemand beleidigt auf dem Platz hat das nur einen Grund, er will dass ich eine rote Karte riskiere... Wie bescheuert muss man sein darauf einzugehen.

In niedrigen Ligen kann ich mir noch vorstellen, dass diese Nummer ziehen kann, aber als Profi solltest du im Stande sein solche Äußerungen zu überhören.
Es ist sogar deine verdammte Pflicht. Wenn die Aussage von Materazzi wirklich stimmt hätte er sich verbal wehren können oder Rückrad zeigen können und nicht darauf eingehen. Das ist doch kleinkind Niveau von dem man sich als erwachsener Mann und Vater von 4 Kindern nicht einlassen sollte.

Gruß Bao

P.S.: Kleine Frage wenn herauskommt, dass seine Frau schlecht über seine Familie redet und er sie dafür vermöbelt nimmt ihr ihn dann immernoch in schutz....?
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ach kommt. Auf jeden Fall war die Beleidung von Materazzi nicht in Ordnung. Aber rechtfertigt eine Beleidigung jegliche Handlung oder zumindest die von Zidane gezeigte? Ich denke nicht.

Wenn jemand dich oder deine Familie beleidigt, darfst Du ihne also verprügeln, dass scheint ja hier bei einigen eine erlaubte Reaktion zu sein. Ich kann verstehen, dass Zidane sich davon sehr verletzt geühlt hat und die Kontrolle verloren hat. Jedem Menschen passiert dies, klar. Richtig muss ich es deswegen noch lange nicht finden.

Geht es der Welt jetzt besser, weil man weiss was da so gesagt wird auf dem Spielfeld? Nein. Zidane hätte ja auch sein schweißnasses Trikot dem Materazzi ins Gesicht werfen können. Hätte er zwar auch ne gelbe bekommen und die Zuschauer hätten mitbekommen, dass der Mate am Trikot zieht und ausfallend wird.

Gewalt kann doch keine Lösung sein.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
So fragwürdig diese Aktion von Zidane auch immer bleiben wird, sie sollte jedenfalls ein weiterer Anlass, über die Entwicklung des Profifussballs oder überhaupt des Profisports nachzudenken.

Die finanziellen Dimensionen bezüglich Spielergehälter und Sponsoringsummen haben solch aberwitzige Ausmasse angenommen, dass die Versuchung mit unsportlichen Mitteln zum Ziel zu kommen immer grösser wird. Der Skandal in der italienischen Liga, Tour de France und auch dieser hinterhältige Versuch, einen Gegenspieler auf dem Feld nicht durch spielerisches Können sondern durch Ehrverletzung auf niedrigstem Niveau zu bezwingen; für mich alles Auswirkungen eines Grundproblems: Es geht inzwischen um zu viel bei Sieg oder Niederlage - und da wird irgendwann jedes Mittel recht. :eek:

Ich kann mich noch an die Schlagzeile erinnern.:"Beckham Tor hat volkswirtschaftlichen Nutzen von 100 Millionen Pfund!" (Ihr erinnert Euch - der verwandelte Freistoss). Da muss einem doch schlecht werden...die Verflechtungen zwischen Sport und Wirtschaft sind zu verlockend und gleichzeitig bedrohlich geworden - die professionelle Organisation der Online-Sportwette hat sicherlich noch einen Teil dazu beigetragen.

Beängstigend...

Grüsse
Amadeus
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
newmacer schrieb:
ja, und jetzt wissen sie warum.
der ist doch nicht gewalttätig, aber hallo.
er hat das richtige getan. was würde passieren, wenn jemand deine mutter und schwester beleidigt hätte, und das mehrmals... also hol deine moralkeule wieder rein. der jenige, der hier verurteilt werden muss, ist der italiener. seine brust ist wieder ok, aber die worte, die zidane über seine familie gehört hat, wird er noch länger im gedächtnis haben.
Wo fängt bei dir körperliche Gewalt an, wo hört sie auf? Was ist, wenn eine Familie eine andere beleidigt, gibt es dann eine Vendetta?

Ich denke nicht, dass mich eine Person wie "der Italiener" beleidigen kann, gleich was er sagt. Mich amüsiert solch infantiles Verhalten normalerweise eher, zeigen sie doch recht gut welche Art Mensch da vor einem steht. Ich bin kein Pazifist, aber ich antworte nicht mit körperlicher Gewalt auf eine Beleidigungen. Da muss ein Erwachsener Mensch drüberstehen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
newman schrieb:
Ging es darum, dass jeder mitbekommen sollte was für ein hinterhältiger Typ "der Italiener" war? Ich meine, was Milliarden Zuseher als erstes gesehen haben war etwas ganz anderes. Sie haben gesehen welch ein gewalttätiger Type Zidane sein kann.


Newmans Posts regen mich irgendwie auf, deswegen äussere mich jetzt hier lieber nicht weiter...
 
  • Like
Reaktionen: Randfee

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
newmacer schrieb:
aber die worte, die zidane über seine familie gehört hat, wird er noch länger im gedächtnis haben.

Die hat er sicherlich noch Jahre im Kopf...:-D
Das glaubst du doch nicht im ernst.
Also wenn dem so ist und er sich von solchen Kinderspielchen so beeindrucken lässt, dass er psychologischen Beistand braucht... dann tut mir der Psychologe schon leid... da hat er dann sicher noch mehr zu tun. Ihr solltet nicht vergessen, dass wir hier von einer erwachsenen Person sprechen und nicht von einem 13 Jährigen...
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Sich mit Gewalt so zu rächen ist nicht okay... Ganz klar...
Aber trotzdem kann ich die Stimmen nicht verstehen die kein bisschen Verständnis für die Situation von Zidane aufbringen können. Zidane hat die letzten 3 Spiele gekämpft, alles gegeben und seine gesamte Mannschaft mitgerissen. Das braucht Kraft, aber vorallem fällt es allen anderen Spielern auf. Auch den Gegnern. Da finde ich es eine Sauerei von dieser Matrazze, dass er es sich zumutet dem definitiv besten Spieler auf dem Platz so etwas an den Kopf zu werfen (was immer es auch war). Ich finde es hinterhältig und eines Weltmeisters unwürdig. Die Fifa nimmt nun Zidane ins Visier, ich würde hingegen auchmal die Worte von Materazzi versuchen zu rekunstruieren. Denn nach dem "Gesetzbuch" der FIFA kann eine Mannschaft wegen rassistischen oder diskreminierenden Äusserungen eines Spielers diskulifiziert werden. - Ade Weltmeister!
Die Freude wäre soooooo riesig.. :-D

Ah und noch was zu den 12 roten Karten die Zidane bereits kassiert hat... In seiner gesamten Karriere, also in gut 20 Jahren! Das soll sich jeder mal vor Augen halten der sich darüber aufregt.

gruss nightmare
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Eine "erwachsene Person" und jemand, der nicht erst seit gestern Fußball spielt.

Und jemand, der vor zehn Jahren einem Karlsruher Spieler ins Gesicht geschlagen hat. Der bei der WM 1998 wegen eines miesen Tritts vom Platz gestellt wurde. Der in der Champions League 2000/01 einem am Boden liegenden (!) Hamburger Spieler einen solch brutalen Kopfstoß (!) verpasste, dass der eine Gehirnerschütterung davontrug.

Auch damals rechtfertigte Zidane seine Aktion damit, er sei "provoziert" worden. Und wodurch? Durch einen "Stoß in den Rücken".

Ich hatte das Glück, Zidane vor ein paar Jahren in der Wunderelf von Real spielen zu sehen und werde das nicht vergessen. Aber die Aktion vom Sonntag auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Baobab und edward

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Als ich das Spiel gesehen habe dachte ich auch erst "Mann, was soll das Zidane?". Daher muss ich newman recht geben wenn er sagt, dass man in erster Linie nur Zidanes dunkle Seite gesehen hat. Die Ursache bleibt im Verborgenen.

Ein paar Tage später muss ich sagen ist Zidanes Verhalten immer noch nicht tolerable. Allerdings zeugte es von Größe, wie er gestern über die Situation gesprochen hat.

Dass jeder mal ausrastet (auch als Profi, viellleicht auch gerade dann) ist ne Tatsache und nur menschlich. Dass jeder seine Konsequenzen daraus ziehen muss ist ein Muss. Zidane gesteht alles ein, sagt dass es unentschuldbar war und bittet um Vergebung bei allen Kindern. Matratze will Zidane verklagen obwohl er weiss, dass er ebenfalls Dreck am Stecken hat. Also welcher Mann zurecht als Fußballlegende in Erinnerung bleiben wird steht hier außer Zweifel.

Dennoch soll das nicht bedeuten, dass man auf Beleidigungen so reagieren darf. Im Idealfall steht man drüber. Der Idealfall ist nur häufig Testosteron inkompatibel!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
wAxen schrieb:
Newmans Posts regen mich irgendwie auf, deswegen äussere mich jetzt hier lieber nicht weiter...
Wenn du etwas zusagen hast, sprich es aus.

Zum Thema hast du dich in diesem Thread bisher nicht geäussert, so gesehen ist es mit dem "nicht weiter äussern" nicht besonders weit her.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ach Leute.

Es sagt ja niemand: "immer jedem Provokateur eine reinhauen!"

Es gibt Leute, wie mich auch, denen macht eine ausgesprochene Beleidigung nichts aus, da stehe ich drueber und so reagiere ich dann auch. So werden bei uns hier ja auch viele Leute erzogen und das ist gut so.

ABER:
Es gibt auch noch andere Kulturkreise und andere Leute, da trifft eine Beleidigung das Opfer noch ganz anders, siehe Zidane. Der hat sich meist wohl auch unter Kontrolle, aber so wie ich die Situation einschaetze, musste er schon den ganzen Abend die hinterhaeltigen Schubser einstecken, die der Schiri nie sieht und dann kam das Fass halt durch des Italieners Maul zum ueberlaufen.
Ich will damit sagen, er hat es sich selbst zuzuschreiben, der Italiener.
Ich bin kein Gewaltverherrlicher, ich habe aber auch schon auf Seite eins gesagt, dass wenn mir einer auf dem Fußballplatz die ganze Zeit in die Hacken tritt und dann noch dumm lacht und mich aufs aeußerste provoziert, physisch, ohne dass der Schiri was sieht, dann kann ich auch die Beherrschung verlieren und ihn auf den Boden schicken, alles schon passiert. Ich sag dann auch, mein Fehler ist es, dass ich die Beherrschung verlor, aber leid tut's mir trotzdem nicht. Verdient hat derjenige es trotzdem, Punkt.

(und jetzt kassier ich von mir aus gerne Minuspunkte):

Wenn jemand ein Schwein ist und damit durchkommt, dann hat er sich "eine aufs Maul verdient".
Und von mir gibts die auch, wenn sie angebracht ist. Den Grenzwert kann ich nicht in Worten beschreiben, das ist situationsbedingt.
Das hoert sich jetzt an wie Selbstjustiz und eigentlich kann ich das nicht unterschreiben aber: ja doch! Ich bin einfach realistisch, wir sind Menschen und es gibt immer Gesetzesluecken, es passieren immer Dinge, die nicht geahndet werden, ueberall. Wenn ich was sehe und ich weiß das sieht niemand oder niemand macht was, dann fuehle ich mich in der Verantwortung und mach was. Es gibt viele Schweine, Leute die andere piesacken oder hintenrum krumme Dinger drehen... da werd ich schnell sauer! Verstehts nicht falsch, ich bin kein gewalttaetiger Mensch, aber wenn das Maß voll ist krachts. Aus fertig. Wenn verbal nix geht dann eben anders!

Das hat jetzt nicht mehr allzuviel mit Fußball zu tun. Das Unverstaendnis ueber einige Aussagen hier kann und will ich nicht verbergen. Fuer mich ist und war die These, dass Gewalt keine Loesung ist, nur sehr begrenzt richtig. In manchen Situationen ist es eine Loesung oder zumindest der Anfang davon oder eben eine temporaere. Damit kann man sich durchaus mal Luft verschaffen und gezielte Gewalt kann durchaus auch ohne Zusatz zum Ziel fuehren. Wenn jemand nur das versteht dann muss man ihn eben mal vor den Bug schießen damit er aufwacht und sieht, dass es da eine Grenze gibt! So bin ich erzogen, dafuer schaeme ich mich nicht, im Gegenteil, ich bin dankbar dafuer, dass ich nicht unmuendig bin. Es geht hier ja nicht darum jemanden umzulegen und auch nicht um schwere Koerperverletzung, das sollte klar sein! Wir sind keine Maschinen, zum letzten mal, und zum Menschsein gehoeren Emotionen und Physis nunmal hinzu, damit sollte sich jeder abfinden, sonst muesst ihr gleich hier Testosteron verbieten... :)


edit:
ich kann keine Ruhe geben, das Thema wuehlt mich innerlich sehr auf:

- wenn jemand verpruegelt wird und mehrere schauen zu und/oder feuern an und ich geh dazwischen und jemand packt mich an "ey lass die doch" und will mein Agieren durch Festhalten verhindern, dann erwischts ihn auch, sogar mit Genuss, was ein Arsch!

- Wenn ich sehe, wie eine Mutter ihr Kleinkind im Supermarkt wirklich hart schlaegt, dann bin ich selbstverstaendlich zur Stelle. Ist die bloede Kuh dann auf Drogen oder voll (ist ja auch auf Drogen) und will sich nichts sagen lassen dann soll sie das naechste mal mich schlagen und dann sehen wir mal.

- ein total Besoffener laeuft nachts durch die Stadt und ich sehe, wie er Muelltonnen umwirft oder sonstwas gar kaputt macht. 98 von 100 Leuten gehen weiter, die wuerden bei mir alle auch Zwangsputzen gehen und fette Strafen zahlen. Spricht man die Person an und sagt, dass sie das zu unterlassen hat, wird man meist ueberhoert oder in Extremfaellen sofort dumm angesprungen.
Wenn dann trotzdem weiter "randaliert" wird bin ich ja der einzige, der den "Schaden" verhindern kann. Worte helfen nicht, also spring ich schuetzend vor die Muelltonne... (lacht ruhig, es klingt ja auch lustig)... aber sowas gibts bei mir nicht. Dafuer muss ich steuern zahlen. Wenn der hier schon in Tonnen befindlichen Muell verteilen will oder Flaschen durch die Gegend und auf Fenster werfen will, kriegt er/sie (naja, eigentlich immer ein "er") es mit mir zu tun, wenn er der klaren Anweisung aufzuhoeren nicht folgen kann (tun sie fast nie!). Dann die dreistellige Telefonnummer ins Handy getippt und abgeliefert, fertig.

- mein Lieblingsverein: Bundeswehr: Wenn ich da mein Bett ordentlich gemacht und den Schrank aufgeraeumt hab, damit ich meine Ruhe vor den super rationalen und leise sprechenden (!!) Unteroffizieren hab und dann kommen die Spastiker vom Dienst vorbei und wollen alles durcheinanderwerfen dann passiert das genau, richtig, ein einziges Mal. Beim naechsten mal setzt was und innerhalb von Sekunden wird das Gewaltmaß erhoeht bis dem Volltrottel klar ist, dass er keine Chance mehr hat. Es muss halt solange das Schmerzmaß erhoeht werden bis der niedere IQ es kapiert. Ich werde bei dieser Beschreibung hier sehr ausfallend und klinge plumb, herablassend und daemlich, dass liegt am Testosteron, aber Recht habe ich!!
Weiter bei der Bundeswehr. Wenn ich da sehe, wie die pseudo-rambo-supercoolen-kekswi**ser, die da in der Mehrheit waren in der Grundausbildung, wenn ich die sehe, wie sie den kleinen Schmaechtigen hin und herschubsen und absolut unaussprechliche Perversionen, die zeigen wo diese Leute auf der Evolutionsleiter stehen, naemlich auf Amoebenlevel, auf den Gaengen ausleben und andere zum Mitmachen zwingen... LEUTE, wenn ich durch meinen leichten Schlaf mitkrieg, wie man dem Anderen Geschlechtsteile ins Gesicht haelt, waehrend er schlaeft oder andere ihn gar festhalten, dann raste ich aus und steigere das Gewaltmaß hin zu dem Level, welches erforderlich ist um dem in diesem Moment ein Ende zu setzen! Glaubts oder nicht, Gewalt loest bei dem Verein viele Situationen und je frueher eingesetzt, desto weniger Probleme hat man, so traurig das klingt! Ein Weltverbesserer mit "Gewalt ist keine Loesung", wird hier (und das ist gott sei dank nicht ueberall so, wars aber bei uns) sein blaues Wunder erleben. So ein Satz ist da kontraproduktiv!

Ich lebe nicht im Ghetto in LA, so Dinger passieren... vielleicht nicht euch, wenn ihr weglauft, weiß ich nicht. In den kurzen Situationen ist Gewalt auch oft die einzige Loesung und sei es nur jemanden festzuhalten am Boden. Bundeswehr stories hab ich genug, die sind sehr krass, aber einige hier scheinen ja woanders zu leben, weshalb da ein paar Beispiele stehen.
Ich laufe nicht durch die Gegend und provoziere Leute, um Gottes Willen, ich hab gerne meine Ruhe, aber mein Toleranzlimit fuer Verhaltensueberschreitungen ist sehr niedrig. Wenn etwas falsch laeuft sag ich hoeflich aber bestimmt, dass ich das nicht gutheiße und erwarte, dass damit aufgehoert wird. Gut, wer das als Provokation sieht, der ist meiner Meinung nach falsch erzogen. Die groeßte Provokation ist in vielen Situationen, dass muss ich hier noch anfuegen, die Aussage:"...sonst ruf ich die Polizei" :)... was nicht heißen soll, dass man das nicht ankuendigen und tun soll.
Ich erzaehle das nicht um hier als Held in die Analen des Forums einzugehen, sondern um meiner Argumentation einige Grundlagen zu verleihen!

so... dann richtet mich mal oder sagt nix, ich musste es nur loswerden. Ich bleib dabei.
Wenn ich natuerlich jemandem Schaden zufuege kann/muesste ich eigentlich dafuer bestraft werden, richtig. Es hat sich aber noch nie jemand beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

musiq

Gast
randfee. schön gesagt. dem ist nix hinzu zu fügen. hoffe dass die mafio und der unkultivierte dusqualifiert wird. wie kann man nur so gewinnen? hat er kein schlechtes gewissen wo er die trophäe hoch gehalten hat? ehrlose räuber und banditen.
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Obwohl ich Fussball und vor allem die WM verachte (so wie das WM-Fieber) konnte ich nicht die Diskussion, die nach Zidans Ausfall aufgetreten ist, überhören.
Meine kleine, laienhafte Meinung (ohne den Thread ganz durchgelesen zu haben):
Bei einem Fussballspiel stehen auf dem Platz keine Menschen, sondern Fussballer. Dort durchzudrehen - und mag es ethisch aus der Sicht des Einzelnen vollkommen in Ordnung sein - ist unverantwortlich. Zidan hat auf dem Platz eine Vorbildfunktion, ich weiß nicht wie kleine Kinder nun auf solch eine Diskussion reagieren sollen. Ist es nun gut zu faulen / jemanden zu verletzten oder ist es moralisch verwerflich. Nach den aktuellen Diskussionen scheint sich ja ein durchaus positives Bild für Zidan zu entwickeln. Und zwischen Vendetta und einfacher Überreaktion zu differenzieren ist für uns schon schwer, für die Kinder wohl unmöglich.

Nun gut, was rede ich eigentlich hier? Ich belasse es dabei...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
- Es war wohl das schlechteste Beispiel für fairen Fußball den Zidane geben konnte -

Er tut mir eigentlich nur leid... Was muß in ihm vorgegangen sein? Ich sehe sein Verhallten als Notwehr gegen psychische Grausamkeit.

Über die Italiener möcht ich am liebste garnichts sagen :( Nach dem ganzen Denunzieren und ihrem dummdreisten Manipulationsskandal gehörte die ganze Mannschaft gesperrt. Fanatismus in der Art ist schon per se Gewalt.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
NightMare schrieb:
Ah und noch was zu den 12 roten Karten die Zidane bereits kassiert hat... In seiner gesamten Karriere, also in gut 20 Jahren! Das soll sich jeder mal vor Augen halten der sich darüber aufregt.

Erstens sind es 14 Platzverweise. In 17 Profijahren.

Zweitens wären schon 12 sehr viel! Lothar Matthäus zum Beispiel, der noch viel länger aktiv war (21 Jahre!) und auch eine rustikalere Spielweise hatte, ist während seiner ganzen Karriere nur dreimal vom Platz gestellt worden.

Oder nehmen wir Stefan Effenberg, bei dem stets darauf hingewiesen wird, dass er Mitinhaber des Bundesligarekords für Platzverweise ist. Bei ihm waren es sieben Platzverweise in 14 Saisons.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
MacBat schrieb:
Erstens sind es 14 Platzverweise. In 17 Profijahren. ...

Meiner Meinung nach seht ihr das alles falsch. Auch wenn Zidane vom Platz gestellt wurde, heißt dass somit auch, dass er dafür seine gerechte Strafe erhalten hat, und somit ist das erledigt. (so seh' ich das)
Außerdem geschehen sowieso viel zuviele Fouls, die nicht oder mit gelb bestraft werden, obwohl rot verdient wäre. Somit werde ich den Vergleich Mätthäus-Zidane mal als falsch darstellen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
habt ihr die ganzen videos auf youtube und googlevideo gesehen.. tss.. da haben einige viel zu viel Zeit :) Auch wenn viele lustig sind
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
...absolut unentschuldbar und durch nichts zu rechtfertigen!
Womit sollte man eine (vorsätzliche?) Körperverletzung (im Affekt) rechtfertigen? Zidane hat ein Spiel zu seinem Beruf gemacht, er ist lange genug dabei und sollte gelernt haben mit solchen Situationen anders umzugehen als er es (zum wiederholten Mal) getan hat. Im "normalen" Leben ('tschuldigung, mir ist keine bessere Umschreibung eingefallen) dürfte man für derart unprofessionelles Verhalten von seinem Arbeitgeber zumindest eine Abmahnung erwarten, wenn nicht gar der Staatsanwalt zum freundlichen Gespräch einläd.
...angesichts der Umstände zumindest nachvollziehbar.
Materazzi hat, nach derzeitigem medienvermittelten Wissensstand provoziert und eine Reaktion auf seine Provokation erhalten - also durchaus nachvollziehbar, die Art und Weise der Reaktion mal außer acht gelassen.
Auch Marco Materazzi sollte wg Unsportlichkeit zur Rechenschaft gezogen werden!
Keine Frage, natürlich. Außerdem dürfte ihm auch eine persönliche Entschuldigung bei Zidane (am besten ohne großen Medienrummel) gut zu Gesicht stehen.

hardliner schrieb:
... der unkultivierte (Zitat Materazzi) Italo ... Er äusserst sinnfreie Materazzi ... Zidane hat richtig gehandelt. Ich wünschte mir, er hätte weiter oben getroffen. die Italiener sind keine ehrhaften Spieler. Keine hatte die Eier. ... Schwalbenkönige und Schauspieler. ... 80 Prozent Mafiosi und Rassisten. ... hoffe dass die mafio und der unkultivierte dusqualifiert wird. ... ehrlose räuber und banditen.
Du bist sicher jemand, dem nie ein böses oder gar beleidigendes Wort gegnüber Deinen Mitmenschen über die Lippen käme o_O.