• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zetta in den Startlöchern

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ZFS Dateisystem erfolgreich nach FreeBSD portiert

Es ist vollbracht. FreeBSD ist nun mit Suns Dateisystem ZFS zu haben. Es gibt zwar noch ein paar Haken, so läuft Beispielsweise das Dateisystem im Moment nur auf der x86-Architektur und es fehlt die Unterstützung von iSCSI. Zudem ist das booten von einer ZFS-Partition noch nicht möglich.

Was bedeutet das für uns den gemeinen Macuser? Einige wissen vielleicht das "unter der Haube" von Aqua ein FreeBSD Derivat namens "Darwin" seine Dienste verrichtet und aus diversen Gerüchteküchen ist der ZFS Duft aus den Leopard Suppentöpfen gerochen worden. So ist diese Entwicklung sicherlich auch für "uns" interessant und wird hie und da die ZFS-Töpfe rund um Lepoard weiter einheizen.