1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zero-Day-Lücke in Firefox 3.5 entdeckt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von DBertelsbeck, 15.07.09.

  1. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mozilla warnt vor einer kritischen Javascript-Schwachstelle im Browser Firefox 3.5. Es handelt sich um eine sogenannte Zero-Day-Lücke, was bedeutet, dass mit Bekanntwerden des Problems bereits ein Exploit vorliegt. Die Sicherheitsberater von Secunia stufen sie als "höchst kritisch" ein. Weitere Informationen …
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Na super, da wollen die den Browser schneller machen und im Endeffekt wird er dadurch nur unsicherer... Wie gut, dass ich bei Safari geblieben bin, der lädt bei mir die Seiten sowieso schneller als Firefox.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jup, ich bleib auch bei Safari, wobei auch der nicht lückenlos sicher ist...
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    dito.
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich denke, dass kein Browser so wirklich sicher ist, da wähle ich das kleinste Übel. Und Opera find ich nicht so berauschend, der Internet Explorer steht auf meinem MacBook auch nicht zur Diskussion.
     
  6. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Ja dann, kannst du ja nur Firefox benutzen :)
    Bekanntlich sind sie ja immer die Schnellsten, beim fixen derartiger Lücken.

    Nur mal so zum Vergleich: Mit Safari 4 haben sie gleich auch 40 Sicherheitslöcher gestopft und davon sind sicher nicht alle nur wenige Tage vorher bekannt gewesen ;)
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ja — deswegen benutze ich ja auch Safari 4 ;)
     
  8. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    #8 Aronnax, 15.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.09
  9. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Nunja, ich schrieb das ich das kleinere Übel nehme. Da, wie ich auch bereits sagte, jeder Browser irgendwelche Schwächen hat, nehme ich den, der am schnellsten ist. Und das ist bei mir Safari. Jetzt verständlich?
     

Diese Seite empfehlen