• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zero-Day-Lücke in Firefox 3.5 entdeckt

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mozilla warnt vor einer kritischen Javascript-Schwachstelle im Browser Firefox 3.5. Es handelt sich um eine sogenannte Zero-Day-Lücke, was bedeutet, dass mit Bekanntwerden des Problems bereits ein Exploit vorliegt. Die Sicherheitsberater von Secunia stufen sie als "höchst kritisch" ein. Weitere Informationen …
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Na super, da wollen die den Browser schneller machen und im Endeffekt wird er dadurch nur unsicherer... Wie gut, dass ich bei Safari geblieben bin, der lädt bei mir die Seiten sowieso schneller als Firefox.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jup, ich bleib auch bei Safari, wobei auch der nicht lückenlos sicher ist...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Jup, ich bleib auch bei Safari, wobei auch der nicht lückenlos sicher ist...

Ich denke, dass kein Browser so wirklich sicher ist, da wähle ich das kleinste Übel. Und Opera find ich nicht so berauschend, der Internet Explorer steht auf meinem MacBook auch nicht zur Diskussion.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ich denke, dass kein Browser so wirklich sicher ist, da wähle ich das kleinste Übel.

Ja dann, kannst du ja nur Firefox benutzen :)
Bekanntlich sind sie ja immer die Schnellsten, beim fixen derartiger Lücken.

Nur mal so zum Vergleich: Mit Safari 4 haben sie gleich auch 40 Sicherheitslöcher gestopft und davon sind sicher nicht alle nur wenige Tage vorher bekannt gewesen ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nunja, ich schrieb das ich das kleinere Übel nehme. Da, wie ich auch bereits sagte, jeder Browser irgendwelche Schwächen hat, nehme ich den, der am schnellsten ist. Und das ist bei mir Safari. Jetzt verständlich?