1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zerbrochener Spiegel

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Stiffler, 08.03.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Wie bekomme ich das mit dem Spiegl hin wie bei folgendem Bild:

    [​IMG]

    Muss jetzt kein ellenlanges Tut sein.

    //Danke
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Foto...
     
  3. Taulmarill

    Taulmarill Gast

    Photoshop o.ä. Sieht eigentlich nicht allzu schwer aus. Die Linien mit einem weißen, dünnen Pinsel zeichnen. So lange an den Einstellungen rumspielen, bis es gut aussieht. Ich würde mit einem was Bleistiftartigem anfangen. Die Scherben in eigenen Layern per clipping ausschneiden und den Inhalt nach Bauchgefühl verschieben.
     
  4. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hab boch keins

    Werd ich so machen ;) Mit CS

    Heut abend werd ich es mal Posten, vvlt hab ihr ja dann noch Vorschläge.
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Leukoplast bereitlegen ... Hammer mit bissl <edit> Stiff Stoff (das sollte keine Anspielung sein, war ein simpler Teppfuhler) </edit> daempfen, Spiegel kaputthauen, Typen mit boesem Gesicht bitten, dass er die Faust auf die kaputte Stelle am Spiegel legt ;)

    Ich nehme, wie auch Jensche, an, dass das ein "einfaches" Foto ist.
     
    #5 Bonobo, 08.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.07
  6. Stiffler

    Stiffler Gast

    Ja, davon geh ich auch mal aus, nur meine Mudda zieht mir die Ohren lang wenn ich eienn Spiegel zerhau ;) :D
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Oder gleich einen Deiner Klassenkollegen so lange hänseln, er traue sich nicht, bis er's wirklich macht. (Kamera und Laufschuhe bereithalten)

    Und in der Schule gibts genug Spiegel :p

    (Nimm mich ja nicht ernst)
     
  8. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    lol. hammer. ich werf mich weg :-D

    ja.ne. photoshop
     
  9. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Viel interessanter fände ich zu wissen wie ich so einen Spiegel in PS überhaupt erstelle. Also jetzt nicht das Foto von einem Spiegel nehmen das wär ja blöd da würde sich der Laie beim fotografieren selbst im Spiegel sehn.
    Vielmehr ein Bild, sagen wir eben von diesem Kerl, dieses ausschneiden und dann sozusagen einen "Spiegel" hinzeichnen. Also wo sich der Kerl drin spiegelt mit dem Spiegltypischen glanzeffekt. Zum Schluss könnte wan ja dann noch ein Bild welches man außer dem Kerl im Soiegel sehn möchte, also Quasi den Hintergrund von dem Typ, ganz unscharf machen mit PS und in den Spiegel setzen.
    Hört sich kompöiziert an sollte aber doch gehen oder?
    Wüsste jemand wie?
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nö. Da brauchst Du zwei Bilder von dem Typen. Eins von vorne, eins von hinten. Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Dann ist es kein Problem

    btw: Was ist ein spiegeltypischer Glanzeffekt?
     
  11. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Ihr seid da viel zu unkreativ, das ist kein Spiegel das ist eine Glasscheibe und dahinter ist sein Zwillingsbruder und guckt doof! Man Man Man.

    ;)
     
  12. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ein Spiegel besteht aus Glas und Glas hat nun mal einen gewissen Glanz.
    Würde ich einfach nur zwei Bilder gegenüberstellen würde das doch nicht aussehen als würde sie in einen Spiegel schauen. Also hab ich von "Spiegeltypischen Glanzeffekt" gesprochen.
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist der Spiegel saube, gibt es eigentlch keinen Glanz. Hier wäre dann nur die Reflexion des sich gegenüber befindlichen sichtbar.
     
  14. zkorpion

    zkorpion Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    7
    heey - da gibts doch noch so coole folien, die man auf den spiegel kleben kann, die dann einen zerbrochenes-glas-effekt stimulieren???

    zumindest war das ab und an mal in der mickey-maus drinnen - zu zeiten, wie ich das noch gelesen habe! ;)
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Suche einfach unter google Broken Mirror oder broken glass usw. da findest du solche Bilder... dann machst du eine Komposition auf das Foto welches du mit dem ganzen Spiegel gemacht hast...

    [​IMG]
     
  16. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    Unabhängig davon jetzt....hörst du Sinik??
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hey. Willkommen auf AT.

    Das dürfte ja nicht sooo lange her sein :p *duckundweg*
     
  18. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    kommt da noch irgendein bild?? also der versuch von stiffler?
    würde ich interessieren wie es aussieht...
     
  19. Stiffler

    Stiffler Gast

    Na klar ;) Bin auch nur dadurch auf die Idee gekommen mit dem Bild.

    Ähm, nein, lieber nicht! :D Weil

    1) ist mein Spiegel zu klein
    2) kann ich den Spiegel nicht richtig belichten, da es in meinem Zimmer nicht wirklich hell ist und ich den Blitz vom Foto nicht nutzen kann.
    3) sieht das ganze ein bissel dumm aus ;)
     
  20. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    :-D
     

Diese Seite empfehlen