Zerbrochener Spiegel

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Wie bekomme ich das mit dem Spiegl hin wie bei folgendem Bild:

94414700-sinik-sang_froid-fr-2006-front.jpg


Muss jetzt kein ellenlanges Tut sein.

//Danke
 

Taulmarill

Gast
Photoshop o.ä. Sieht eigentlich nicht allzu schwer aus. Die Linien mit einem weißen, dünnen Pinsel zeichnen. So lange an den Einstellungen rumspielen, bis es gut aussieht. Ich würde mit einem was Bleistiftartigem anfangen. Die Scherben in eigenen Layern per clipping ausschneiden und den Inhalt nach Bauchgefühl verschieben.
 

Stiffler

Gast

Hab boch keins

Photoshop o.ä. Sieht eigentlich nicht allzu schwer aus. Die Linien mit einem weißen, dünnen Pinsel zeichnen. So lange an den Einstellungen rumspielen, bis es gut aussieht. Ich würde mit einem was Bleistiftartigem anfangen. Die Scherben in eigenen Layern per clipping ausschneiden und den Inhalt nach Bauchgefühl verschieben.

Werd ich so machen ;) Mit CS

Heut abend werd ich es mal Posten, vvlt hab ihr ja dann noch Vorschläge.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Leukoplast bereitlegen ... Hammer mit bissl <edit> Stiff Stoff (das sollte keine Anspielung sein, war ein simpler Teppfuhler) </edit> daempfen, Spiegel kaputthauen, Typen mit boesem Gesicht bitten, dass er die Faust auf die kaputte Stelle am Spiegel legt ;)

Ich nehme, wie auch Jensche, an, dass das ein "einfaches" Foto ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stiffler

Gast
Ich nehme, wie auch Jensche, an, dass das ein "einfaches" Foto ist.

Ja, davon geh ich auch mal aus, nur meine Mudda zieht mir die Ohren lang wenn ich eienn Spiegel zerhau ;) :D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Leukoplast bereitlegen ... Hammer mit bissl Stiff daempfen, Spiegel kaputthauen, Typen mit boesem Gesicht bitten, dass er die Faust auf die kaputte Stelle am Spiegel legt ;)

Ich nehme, wie auch Jensche, an, dass das ein "einfaches" Foto ist.

Oder gleich einen Deiner Klassenkollegen so lange hänseln, er traue sich nicht, bis er's wirklich macht. (Kamera und Laufschuhe bereithalten)

Und in der Schule gibts genug Spiegel :p

(Nimm mich ja nicht ernst)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Leukoplast bereitlegen ... Hammer mit bissl Stiff daempfen, Spiegel kaputthauen, Typen mit boesem Gesicht bitten, dass er die Faust auf die kaputte Stelle am Spiegel legt ;)

lol. hammer. ich werf mich weg :-D

ja.ne. photoshop
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Viel interessanter fände ich zu wissen wie ich so einen Spiegel in PS überhaupt erstelle. Also jetzt nicht das Foto von einem Spiegel nehmen das wär ja blöd da würde sich der Laie beim fotografieren selbst im Spiegel sehn.
Vielmehr ein Bild, sagen wir eben von diesem Kerl, dieses ausschneiden und dann sozusagen einen "Spiegel" hinzeichnen. Also wo sich der Kerl drin spiegelt mit dem Spiegltypischen glanzeffekt. Zum Schluss könnte wan ja dann noch ein Bild welches man außer dem Kerl im Soiegel sehn möchte, also Quasi den Hintergrund von dem Typ, ganz unscharf machen mit PS und in den Spiegel setzen.
Hört sich kompöiziert an sollte aber doch gehen oder?
Wüsste jemand wie?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nö. Da brauchst Du zwei Bilder von dem Typen. Eins von vorne, eins von hinten. Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Dann ist es kein Problem

btw: Was ist ein spiegeltypischer Glanzeffekt?
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ihr seid da viel zu unkreativ, das ist kein Spiegel das ist eine Glasscheibe und dahinter ist sein Zwillingsbruder und guckt doof! Man Man Man.

;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ein Spiegel besteht aus Glas und Glas hat nun mal einen gewissen Glanz.
Würde ich einfach nur zwei Bilder gegenüberstellen würde das doch nicht aussehen als würde sie in einen Spiegel schauen. Also hab ich von "Spiegeltypischen Glanzeffekt" gesprochen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist der Spiegel saube, gibt es eigentlch keinen Glanz. Hier wäre dann nur die Reflexion des sich gegenüber befindlichen sichtbar.
 

zkorpion

Golden Delicious
Registriert
02.03.07
Beiträge
7
heey - da gibts doch noch so coole folien, die man auf den spiegel kleben kann, die dann einen zerbrochenes-glas-effekt stimulieren???

zumindest war das ab und an mal in der mickey-maus drinnen - zu zeiten, wie ich das noch gelesen habe! ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Suche einfach unter google Broken Mirror oder broken glass usw. da findest du solche Bilder... dann machst du eine Komposition auf das Foto welches du mit dem ganzen Spiegel gemacht hast...

260657_broken_glas.jpg
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
kommt da noch irgendein bild?? also der versuch von stiffler?
würde ich interessieren wie es aussieht...
 

Stiffler

Gast
Unabhängig davon jetzt....hörst du Sinik??

Na klar ;) Bin auch nur dadurch auf die Idee gekommen mit dem Bild.

kommt da noch irgendein bild?? also der versuch von stiffler?
würde ich interessieren wie es aussieht...

Ähm, nein, lieber nicht! :D Weil

1) ist mein Spiegel zu klein
2) kann ich den Spiegel nicht richtig belichten, da es in meinem Zimmer nicht wirklich hell ist und ich den Blitz vom Foto nicht nutzen kann.
3) sieht das ganze ein bissel dumm aus ;)