1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zentrales video archiv

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von singer1000, 06.02.09.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Hallo!

    Was benötige ich für folgenden Wunsch?
    Ich möchte gerne unsere dvd-sammlung auf einer "festplatte" abspeichhern (im itunes-Format m4v. Dann soll jeder bei uns im haus wenn er mal was sehen will auf diese "platte" per airport gehen können, und dann - ohne den film vorher vollständig zu kopieren- den film anschauen können. Macht sowas apple tv?
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    airport extreme (od tc) + externe festplatte.
     
  3. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Genau. Und in Abhängigkeit von der schlichten Anzahl und Größe der DVD-Sammlung dann auch mehrere Festplatten an einem USB-Hub an der Airport-Extreme.
    :)
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    so schauts aus. wobei meine AE mit 4TB an ihre grenzen zu stoßen scheint.
     
  5. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Ich bin da noch eher der "ECHT-DVD-TYP". Ich habe hier momentan bald 500 DVD´s, die allerdings tatsächlich schon richtig Platz wegnehmen. Auf der anderen Seite wird es (es gibt in Ermangelung von Zeit und Lust) auch noch keine so richtiges Sortiersystem, was das Auffinden einer ganz bestimmten DVD nicht zwingend zum Vergnügen macht. ;)

    Wenn ich an den Aufwand denke, alle diese DVD´s zu rippen, da wird mir schon vorher ganz schwummerig. :-$
    :):)
     
  6. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Und an den Speicherplatz, der da verbraucht wird...
    Also ich hab nen Koffer mit allen DVD's, wo alles durchnummeriert ist. Und am Rechner dann einfach eine Liste.
    Wenn ich was suche, benutze ich die Suchfunktion und mir wird die Nummer gezeigt.
    Funktioniert perfekt. Hat zwar auch ein wenig gedauert, aber nimmt nicht so viel Speicherplatz weg. ;)
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    der arbeitsaufwand ist recht gering...zumindest im vergleich zur benötigten zeit ;). wobei bei mir nochmal knapp 2000 episoden diverser serien dazu kommen und da finde ich es doch angenehmer, alles auf HDD zu haben, gerade für zwischendurch usw.
     
  8. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Was natürlich dann Sinn macht, wenn man mit dem MacBookPro unterwegs ist und ... schwupps ... nur die Lüddepladde anschließen muss. :)

    Die Verwaltung mache ich mit Delicious Library 2, aber nun sollte ich bei Gelegenheit tatsächlich auch durchnummerieren und in DL2 ergänzen. Das wär noch was. Vielleicht kann ich meine Frau ja noch überreden ... die hat in wenigen Tagen Mutterschutz. :)
     
  9. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Na dann herzlichen Glühstrumpf :-D
     
  10. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Vielen Dank. Dann aber auch viel Glück wünschen, denn das kostet sicher einiges an Überredung. :)
     
  11. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Wobei hier auch wieder die lästige Frage der konkreten praxisnahen Durchführbarkeit im Raume stehen dürfte (Stichwort: wie viele Deiner DVDs sind denn kopiergeschützt? :-D)
    Desweiteren dürfte die Qualität von mv4 doch nicht wirklich der Wiedergabequalität von einer guten DVD nebst gutem DVD-Player entsprechen. Alle Vergleiche meinerseits waren hier bisher von ziemlich ernüchternden Resultaten gekrönt. :-[

    Grüße,

    dev1l
     
  12. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Qualität und Kopierschutz

    Hallo!

    Mir gehts eigentlich nur darum, dass unsere DVDs nicht durchs ganze Haus verteilt rumliegen (4 Kinder), Ich rippe die immer auf ca. 480 Breite, das reicht zum nebenbei gucken,

    Das Programm Handbrake hat bislang immer gewirkt.
     
  13. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Man kann die Video Files schon auf einer Netzwerkplatte ablegen und dann nur in iTunes verlinken. Das muss man allerdings bei jeder iTunes installation "von Hand" machen (oder Mediathek mit Links exportieren und auf den anderen iTunes importieren).
    Ich mache das auch so. Apple TV kommt dann zum Einsatz, wenn man die Filme eben nicht am Rechner, sondern im Wohnzimmer am TV sehen möchte ...
     
  14. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Jetzt bin ich baff. Mein Airport-Dienstprogramm zeigt mir eine Airport Extreme Basis-Station an. Meine Station ist ca. 4 jahre alt, weiss und hat noch die "alte" Form. Bislang dachte ich, ich könnte da nur einen Drucker per USB anschliessen, und würde für mein Vorhaben eine neue Basis-Station benötigen.. Kann ich an meine auch eine Festplatte anschliessen?
     

Diese Seite empfehlen