• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zensiert Apple schlechte Rezessionen im Bezug auf eigne Software?

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Selbst wenn Apple hier Bewertungen löschen würde...Sorry, aber du würdest hier kaum einen finden den das Stört! Das Argument was dann käme ist, "Ist Apples Laden, da können machen was die wollen!", selbiges Thema bei den manipulierten Bestenlisten im iBook-Store...

Es interessiert einfach niemanden...Apple hat, nach den Kommentaren hier im Forum zu urteilen, für jegliches Beeinflussen von irgendwelchen Listen einen Freibrief...wem das nicht passt soll zu microsoft gehen! Um mal mit wenigen Worten die Argumentation zusammenzufassen, die man hier entgegengebracht bekommt ;) Ich für meinen Teil habe es daher schon lange aufgegeben über irgendetwas Apple-kritisches hier im Forum ein Thema zu starten...es ist schlicht und ergreifend zwecklos.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
@eichyl

Aber dann ist doch im Grunde jedes Gespräch hinfällig. Der Punkt ist ja auch nicht nur ob Apple das darf oder nicht - sondern das so ein Verhalten eine gewisse Haltung gegenüber den Kunden deutlich macht. Und es hat auch etwas extrem kleinkariertes.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ebenfalls ein Punkt, welcher wahr ist aber hier nicht gerne gesehen ist. Ich habe mich ja erst belehren lassen, dass jegliche Form kritischer äußerung in diesem Form sinnlos und nicht zielführend ist...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich empfehle dir diesen Thread hier:

klick

Einfach mal lesen, lachen und verstehen. Es ist viel Wahres enthalten.
Das Kritik an Apple hier im Forum nicht geduldet wird ist Blödsinn, es finden sich genügend Threads,
in denen munter auf Apple eingedroschen wird.
Mal zu Recht und mal nicht.
Gerade im Bezug auf Lion sind es nun zeitweise auch diejenigen, die sonst an vorderster Front stehen und "Apple is goil" rufen.

Aber nimm´s locker.
Fahr mal zu Stoßzeiten an den Wörthersee und sag ein böses Wort gegen VW ;)
 

SowlEye

Granny Smith
Registriert
03.05.11
Beiträge
13
Selbst wenn Apple hier Bewertungen löschen würde...Sorry, aber du würdest hier kaum einen finden den das Stört! Das Argument was dann käme ist, "Ist Apples Laden, da können machen was die wollen!", selbiges Thema bei den manipulierten Bestenlisten im iBook-Store...

Es interessiert einfach niemanden...Apple hat, nach den Kommentaren hier im Forum zu urteilen, für jegliches Beeinflussen von irgendwelchen Listen einen Freibrief...wem das nicht passt soll zu microsoft gehen! Um mal mit wenigen Worten die Argumentation zusammenzufassen, die man hier entgegengebracht bekommt ;) Ich für meinen Teil habe es daher schon lange aufgegeben über irgendetwas Apple-kritisches hier im Forum ein Thema zu starten...es ist schlicht und ergreifend zwecklos.

Kritik ist nicht immer etwas schlechtes, nur die Menschen denken immer sofort, dass wenn man schon jemanden kritisiert es bestimmt schlecht sein muss, denn wenn alles gut 'wäre' dann würde ja keiner was sagen nicht wahr? Und obwohl wir bewiesenerweise alle aber auch wirklich alle in diesem Forum Apple-Fanatiker sind, sollten wir Apple trotzdem nüchtern betrachten, nicht schlecht, aber mit gesunden Menschenverstand und nicht mit blinder Euphorie denn nicht alles was Onkel Steve herbeizaubert ist genial, Beispiel smartcover für iPad. Deswegen würd ich sagen eichyl, nur her mit der Kritik^^
 

Mitglied 105235

Gast
Boah! :oops:
Hab mir die Rezessionen mal durchgelesen und mich entschieden bei meinen geliebten und stabilen Snowleopard zu bleiben.
Instabilität, Performanceverlust und nicht kompatible Software wäre der absolute Horror.

Ach ja, die u.a. Rezession habe ich auch nicht mehr gefunden ^^

aha, weil in MAC Store nun nur noch 95% Positive Bewertungen sind holst du es dir nicht... Interessant, du hast vermutlich auch kein Auto denn es findet sich immer ein Tester der irgend einen Fehler am Auto hat und den bemängelt die anderen haben diesen Fehler zwar nicht aber du nimmst natürlich den einen mit den Fehler als Richtwert und gehst dadurch zu Fuß durch dein Leben.

Edit
was mir allgemein so auffällt, es haben sich ja doch einige mittlerweile auch in Mac Store darüber ausgelassen wie Lion so ist. Jedoch was eigentlich in allen Rezessionen fehlt ist die Angabe welchen Mac bzw MacBook sie haben. Einer hat es geschrieben was für ein Book er hat ein MB Late 2007 und beschwert sich das alles nun Langsamer ist und das die Multitoch Sachen nicht funktionieren....

Ganz ehrlich, das die Bewertung schlecht deswegen ausfällt ist zwar richtig. Jedoch kann man doch net erwarten das auf einen 3,5 Jahren alten Book das neuste von neuen noch komplett und flüssig läuft. Aber er hat es wenigsten richtig gemacht er hat geschrieben welches Book er hat. Bei den anderen Bewertung die über Ruckeln usw sich auslassen vermisse ich so etwas, denn wenn nun einer ein MBP von 2011 hat wird der sicherlich kein Problem mit Ruckeln haben.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das Kritik an Apple hier im Forum nicht geduldet wird ist Blödsinn, es finden sich genügend Threads,
in denen munter auf Apple eingedroschen wird.

Das habe ich auch nicht bestritten. Es ist nur von einer zunehmenden Menge von Nutzern nicht gern gesehen, man braucht nur mal diese Threads durch blättern, es zeigt sich das folgende Bild:

  • Wenn's dir nicht passt, geh zu MS
  • Ist Apples Laden, da können die machen was die wollen
  • hast wohl ein schlechten Tag und suchtst was zum meckern?
  • immer die Dauernörgler
  • Gähn...
  • Kaufs halt nicht
  • etc.
  • und Gokoana, welcher sagt das es eh sinnlos ist, dass im Forum zu posten :p

Der Anteil an wirklich sachlichen Beiträgen, ist verschwindend gering. Was ich schade finde. Es geht ja dabei nicht darum, zu sagen hier Apple stinkt! Sondern einfach mal, Meinungen anderer Nutzer einzuholen, eben aus Interesse. Kann ja sein, dass ich einige Dinge falsch interpretiere und die Hintergründe für Apples Handlungen nicht kenne, evtl. kann ja ein anderer Licht ins dunkle bringen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich wiederhole es einfach noch einmal, da es offenbar sehr schwer zu verstehen ist: Sich beim Bäcker über das Fleisch des Metzgers zu beschweren ist nunmal völlig sinnlos.

Da es so mancher für seinen Seelenfrieden zu brauchen scheint, Gleichgesinnte zu finden und mit den Wölfen zu heulen, anstatt die Kritik dort zu üben, wo sie hingehört, werde ich versuchen, mich bei solchen Threads künftig auf ein mildes Lächeln zu beschränken.

Das ist es mir wert. Wirklich!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
  • Wenn's dir nicht passt, geh zu MS

Diese Aussage habe ich auch schon zig mal gehört, aber sie ist meiner Meinung nach eine der dümmsten. Kritik muss man doch äussern können, ohne gleich als "naiv", "dumm" oder "weltfremd" abgestempelt zu werden, alles schon lesen müssen.

o_O
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
@eichyl: Ok, Deine Kritik ist verständlich, und im Gegensatz zu der Bewertung im Startpost kein dummes Rumgeweine sondern sachlich formuliert. Man sollte vielleicht auch Unterscheiden zwischen einer DVD vs. OTA-Diskussion und einer Grundsätzlichen Bewertung eines Betriebssystems. Du spricht nämlich selbst von Ausnahme-Szenarien, denen Du hier eine hohe Gewichtung schenkst. Es ist ok, dass man diese auch betrachtet, und es ist verständlich, dass die Frickel-DVD-Erstellung, wie Du sie nennst, vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Aber wenn man solche Szenarien zu sehr in den Vordergrund holt, dann findet die Bewertung ungefähr auf „Antenna-Gate“-Niveau statt. Klar es gab/gibt dieses Szenario, aber es tritt im praktischen Gebrauch eigentlich nie auf. Jetzt zu sagen, dass iPhone 4 sei Mist, weil unter Umständen bei absichtlicher Reproduktion dieses Problem auftritt ist genauso falsch wie zu behaupten Lion sei ein schlechtes OS, nur weil man dessen Auslieferungs-Politik nicht mag.