• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZEN in der Kunst des Apfeltalkens

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich möchte dir natürlich auch ganz Herzlich Gratulieren und jetzt schon, einen grossen Vorschuss an Dankeschön für deine Arbeit, die wie wir alle wissen nicht die leichteste ist.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Sorry fürs OT

ich ziehe meine gratulation hiermit zurück :mad:

Wieso bekommt man für sowas neg. Karma? Darf man hier im AT nicht mehr seine eigene Meinung äußern? Wird jetzt jegliche persönliche Seite der User zensiert und bestraft?
Wenn ja dann sagt es bitte gleich.

Und nochwas. Wenns nicht in Ordnung is was ich gemacht habe, dann will ich dafür wenigstens eine Begründung und nicht

''ohne Kommentar''
 
  • Like
Reaktionen: letta

daywalker1001

Gast
@ gloob: Weiß ja nich genau was vorgefallen ist, aber gib Du doch erstma eine Begründung für Dein Kommentar von wegen Zurückziehen der Gratulation?! o_O
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Na dann auch mal von mir alles Gute für ZENcom :-D

Gruß Kuh-Bernd
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch.

Gruss
Gunnar
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo

Versteht mich bitte jetzt nicht falsch. Aber ich möchte nicht beldidigt wirken... Ich bin das auch nicht.

Aber... Sollte es nicht eine Mindestmitgliedszeit hier im Forum für neue Moderatoren geben? Also mindestens 1 Jahr?

Gruss
Gunnar
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo

Versteht mich bitte jetzt nicht falsch. Aber ich möchte nicht beldidigt wirken... Ich bin das auch nicht.

Aber... Sollte es nicht eine Mindestmitgliedszeit hier im Forum für neue Moderatoren geben? Also mindestens 1 Jahr?

Gruss
Gunnar

Hallo Gunnar,
ich habe dir ja schon via PN Infos dazu gegeben. Ich denke eine Stellungnahme ist angebracht. Vorgestellt habe ich mich mehr auf einer AT-bezogenen Weise. Auch wenn ich erst seit Anfang diesen Jahres aktiv bei Apfeltalk bin habe ich doch seit 2 Jahren mit einem anderen Nick in AT Aufmerksamkeit gezeigt. Zudem sind meine Erfahrungen im Moderatorenbereich über die letzten 10 Jahre durchaus reputativ. Das ich dieses nicht an die große Glocke hänge liegt wohl eher an meiner schüchternen Persönlichkeit... was jedoch nicht bedeutet das ich kein Durchsetzungsvermögen zeigen kann ;)

Mein Name: Vernon
Alter: 40
Beruf: Systemtheoretiker Ph.D.
Geboren in: Saarbrücken
Ausbildung: Elektroanlagenbau
Im Netz seit 1989

:)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo Gunnar,
ich habe dir ja schon via PN Infos dazu gegeben. Ich denke eine Stellungnahme ist angebracht. Vorgestellt habe ich mich mehr auf einer AT-bezogenen Weise. Auch wenn ich erst seit Anfang diesen Jahres aktiv bei Apfeltalk bin habe ich doch seit 2 Jahren mit einem anderen Nick in AT Aufmerksamkeit gezeigt. Zudem sind meine Erfahrungen im Moderatorenbereich über die letzten 10 Jahre durchaus reputativ.

Klar, das verstehe ich schon. Und ich wusste nicht das du einen anderen Nick hattest. Ich kenne dich nur unter diesem Namen.

Gruss
Gunnar
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Auch wenn ich erst seit Anfang diesen Jahres aktiv bei Apfeltalk bin habe ich doch seit 2 Jahren mit einem anderen Nick in AT Aufmerksamkeit gezeigt. [..]
Waere ja mal ueberaus interessant, wenn Du uns sagen koenntest, unter welchem Nickname. Ehrlich gesagt, nach dem Eingestaendnis dieser Tatsache, die bis vor kurzem ja auch nicht auf AT diskutabel war, waere es IMHO angemessen, uns das mitzuteilen.

Pete? Gratis-Zugangstool? Hairfeti? :p
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hehe, um Pete ist es relativ ruhig geworden in letzter Zeit, was Raum für Spekulationen lässt ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
:p Falt' mich zusammen... Deshalb mag ich euch so.

Es ist bekanntlich schwerer ein Geheimnis zu bewahren als es auszuplaudern. Nur soviel: Weder Pete noch Hairfeti ;)
Es ist kein Av. der solchermaßen Auffälligkeiten zeichnete. Sehr wahrscheinlich würde sich noch nicht einmal jemand der wohlfeilen Höflinge daran erinnern.

;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
:p Falt' mich zusammen... Deshalb mag ich euch so.

Es ist bekanntlich schwerer ein Geheimnis zu bewahren als es auszuplaudern. Nur soviel: Weder Pete noch Hairfeti ;)
Es ist kein Av. der solchermaßen Auffälligkeiten zeichnete. Sehr wahrscheinlich würde sich noch nicht einmal jemand der wohlfeilen Höflinge daran erinnern.

;)
Dann also doch Gratiszugangstool?
Denkt mal drüber nach :p ( Ist die Spielwiese bei Onkel Heinz nicht gross genug? )


Mir ist das so ziemlich "Humpe" wie lange sich hier jemand aufhält ( frei nach dem Motto: Alter schützt vor Torheit nicht ;) )
Darüber hinaus wurde mir bisher beim Lesen der Beiträge von Vernon ziemlich schnell klar, dass er Kommunikationstechniken beherrscht, die Fähigkeit hat, als Regulativ zu wirken und darüber hinaus auch technische Kompetenz mitbringt.
Imho alles erst mal gute Voraussetzungen, den "Job" zu machen.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
:-[

Mir ist das so ziemlich "Humpe" wie lange sich hier jemand aufhält ( frei nach dem Motto: Alter schützt vor Torheit nicht ;) )
Darüber hinaus wurde mir bisher beim Lesen der Beiträge von Vernon ziemlich schnell klar, dass er Kommunikationstechniken beherrscht, die Fähigkeit hat, als Regulativ zu wirken und darüber hinaus auch technische Kompetenz mitbringt.
Imho alles erst mal gute Voraussetzungen, den "Job" zu machen.

Ja, ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe.

Gruss
Gunnar
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Pragmatische Maßnahmen

Ich hatte dieses Jahr im Mai-Juni ein sehr lustiges und faszinierendes Experiment in einem Teil des Treptower Parks (hier in Berlin) durchgeführt. Frei nach dem Motto: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.

Die Versuchsanordnung war folgende:

- Eine relativ unauffällige aber leistungsfähige Surround PA, die in einem kleinen Waldstück (wer sich etwas in Berlin auskennt…) an der Archenhold Sternwarte verteilt wurden.

- Ein Delay zwischen Aufnahme und Wiedergabe patchen. Eine verzögerte Wiedergabezeit von 7sec. hat sich als am wirkungsvollsten erwiesen.

- 4 Ultra Nieren Mikrophone um einen 10qm große Freifläche anordnen (natürlich so das die Rezipienten sie nicht sehen können (;)). So ausrichten das, dass Gesichtsfeld des Rufers zu dem Saum des Wäldchens zeigt.

- Einen Hinweis anbringen auf dem zu lesen steht: "Hier können sie in den Wald hinein rufen!".

- Den genauen Standpunkt die die Person einnehmen soll mit einem Kreidekreis markieren.

- PA einschalten und auf den ersten Versuchsteilnehmer warten.

Ihr könnt euch sicher die Reaktionen der Menschen vorstellen, die in dem Kreis standen und lauthals in den kleinen Wald hineinriefen und nach sieben Sekunden dröhnten 5x 1500W mit der gleichen Stimme aus dem Wäldchen zurück.
:) o_O :mad: :eek: :oops: :-D :p :innocent: :cool:

Wurde dann aber auch schnell zu einem Happening… Party mit div. exaltierten und exotischen Resultaten. Um 4h morgends kam dann der Wachschutz und hat die Situation deeskaliert. (Aber erst nach dem wir sie genötigt haben den Spaß selbst einmal zu testen… und um ganz offen zu sein, ich habe noch nie so verstörtes Sicherheitspersonal gesehen).

:) In gewisser Weise läßt sich - daher komme ich auch erst dazu diese Geschichte hier zu erzählen - das Experiment als Metapher auf Apfeltalk anwenden: Was du bei AT einbrings, kommt auch als AT wieder zurück.

o_O :) Beste Grüße aus der wahrscheinlich wahnsinnigsten Stadt Berlins,
Vernon, euer Moderator.
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das hätte ich gerne mit meiner windgitarre aus dem 1. semester gestaltungslehre gekoppelt. zweifach-humbucker e-gitarre (ibanez) mit 25 langen klaviersaiten an fender "the twin" vollröhre... die saiten am hals fächerförmig auseinander und über holzpflöcke mittles spanngurten verspannt...

uhhh das war ein spass, wenn mal ein regentropfen auf eine der saiten traf... das ständige sonore brummen (die saiten waren auf nen akkord gestimmt) hatte was...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Ich hatte eigentlich gehofft das "MrNase" ein Moderator wird ... ;)
Aber ZEN macht das bestimmt auch ganz gut.