• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Zelleninhalt automatisch ändern

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Hi,

ich bräuchte Hilfe bei einer Formel in Numbers, bezogen auf die im Tabelle im Anhang.

In Zelle A5,7,9 und 11 stehen Personen, die ein Projekt bisher bearbeitet haben. Die nächste Person würde dann in Zelle A13 stehen, dann A15 usw.
In A2 soll immer die aktuelle Person stehen, die das Projekt bearbeitet.

Kann mir jemand helfen, wie ich das hinbekomme?

Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-04 um 16.18.12.png
    Bildschirmfoto 2016-08-04 um 16.18.12.png
    29,4 KB · Aufrufe: 69

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Aus deinen etwas dünnen Angabe lässt sich nur schwer etwa ableiten. Aber ich nehme an, diese "aktuelle" Person muss ja irgendwo bekannt sein und in eine Tabelle eingetragen werden. Falls das so ist kannst du in der Zelle A2 die Adresse der Zelle eingeben, in der die aktuelle Person eingetragen wurde, dann wird das automatisch übernommen.

MACaerer
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Hat sich erledigt, mein Bruder hat mir helfen können :)

Trotzdem Danke fürs melden :)