• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeitungskiosk

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Jetzt regt man sich schon darüber auf, weil zu viele Apps am iPhone vorinstalliert sind. Recht machen kann man es scheinbar einem auch nie...

Apps, die man nicht braucht, kommen halt irgendwo auf die letzte Seite. Das kann doch niemanden stören?!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Na super...

Bei mir ist durch eine Unachtsamkeit der Zeitungskiosk jetzt auch aus einem Ordner geflutscht.

Und ja...Apple hat mit iOS 5.1 den Bug gefixt. Jetzt lässt sich der Zeitungskiosk nicht mehr in einen Ordner verschieben...

Für iOS 6 wünsche ich mir eine Möglichkeit die System-Apps ausblenden zu können..,
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ohne Jailbreak wirst du da zur Zeit nichts machen können ..

Aber du kannst ja mal Apple eine eMail mit deinem Wunsch schreiben, vielleicht wird er ja sogar umgesetzt :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Die sollen den Zeitungskiosk einfach in iBooks integrieren - so wie es am einfachsten wäre...

...vielleicht ja mit iOS 6
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

broodwar

Idared
Registriert
16.07.11
Beiträge
25
Mal ehrlich. Wieviel Apps liegen auf eurem Springboard die ihr schon lange nicht mehr bzw. fast gar nicht mehr gebraucht habt? Geben wird es mit Sicherheit welche. Weiß nicht was an dem "Zeitungskiosk" so schlimm ist. Verbannt ihn auf die letzte Seite und dann ist auch gut. Ist im Grunde ja auch nur ne App wie jede andere auch, die halt von vielen nicht oft gebraucht werden und die auf der letzten Seite des Springboards meist ihren Platz finden, oder?
 
  • Like
Reaktionen: JvW

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Mal ehrlich. Wieviel Apps liegen auf eurem Springboard die ihr schon lange nicht mehr bzw. fast gar nicht mehr gebraucht habt? Geben wird es mit Sicherheit welche. Weiß nicht was an dem "Zeitungskiosk" so schlimm ist. Verbannt ihn auf die letzte Seite und dann ist auch gut. Ist im Grunde ja auch nur ne App wie jede andere auch, die halt von vielen nicht oft gebraucht werden und die auf der letzten Seite des Springboards meist ihren Platz finden, oder?
Gar keine. Nämlich dann lösche ich sie oder blende sie via SBSettings aus.
Es ist keine normale App. Es ist quasi ein "Ordner", deshalb lässt sich der Zeitungskiosk auch nicht in andere Ordner verschieben oder ausblenden.
 

broodwar

Idared
Registriert
16.07.11
Beiträge
25
Was ist so schlimm an diesen Kiosk ?

Habe keinen JB


...::: broodwar per iPhone :::...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Was ist so schlimm an diesen Kiosk ?

mon dieu...manche stören sich eben ästhetisch daran... auch eine extra Seite dafür anzulegen ist für manche schon extrem störend...

lass doch mal gut sein... es haben nicht alle den selben Geschmack.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Aus meiner Sicht ist das schlimme an der Sache, dass er sich, wenn man ihn nicht benötigt, nicht in einen Ordner verschieben lässt, weil er selbst wie ein Ordner fungiert.

Diesen Schmand hätte man ohne Probleme in iBooks integrieren können, nun nervt dieses nutzlose Logo auf dem Homescreen...
(Ja, ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber wenn ich diesen Anspruch nicht hätte könnte ich gleich zu Android wechseln).
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Diesen Schmand hätte man ohne Probleme in iBooks integrieren können, nun nervt dieses nutzlose Logo auf dem Homescreen...

Ja, vor allem weil ja auch die Mags und Zeitungen so grottenschlecht sind. Ich war ja zuerst in der Hoffnung, dass man da speziell designte und speziell aufbereitete Inhalte bekommt. Aber die hauen ja wirklich nur ihren InDesign-Crap 1:1 als PDF in eine App und dann in den Zeitungskiosk...

Auf dem iPad mag das ja noch gehen, aber auf dem iPhone will man ja eben nicht ständig auf einem überdimensionierten PDF reinzoomen / rauszoomen um da mal was vernünftig lesen zu können. #epic fail!

Und diese ganzen Magazine etc. sind letztlich eben nur Apps (welche nichtmal einheitlich designed sind - sondern die Benutzerführung ist bei jeder Zeitschrift dann auch wieder ein kleines bisschen anders...) - keine extra Geschichte wie bspws. iTunes-LP oder so. Das hätte man wirklich in iBooks integrieren können - vor allem auch bei der mickrigen Auswahl.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Hast Du Dir mal die Chip oder das GEE Mag im Zeitungskiosk angeschaut? Das ist alles andere als .pdf-Crap.

Ansonsten warte ich aber auch noch auf die Integration weiterer vernünftiger Magazine, z.B. Spiegel etc.
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Also ich hatte meinen Kiosk seit 5.0 im Ordner - und mit 5.1 bleibt er auch weiterhin drin...

Zum Thema Müll-Ordner: Gibts eine reelle Chance, dass es irgendwann möglich sein könnte, Apps wie den Kompass oder die Aktien zu löschen?
Ich bin mir sicher, dass es zehnmal so viele Fußballspieler wie Aktiengesitzer gibt - warum aber werden alle mit etwas beglückt, was kaum jemand braucht? Die Apple-Store-App wird unter Garantie öfter genutzt - und die hat man freiwillig... Aber wir sprechen hier ja vom Manager-Phone; ich vergaß...


Sent from my iMer using Tapatalk

Ja: wie schön wäre es, die mir verhasste Aktien-App von meinem iPhone zu verbannen! Auch Game Center: völlig sinnlos und störend!
Zeitungskiosk brauche ich auch nicht!
Ich hoffe, dass diese vorinstallierten Apps keinen Einfluss auf die Kapazität meines iPhones haben: Es entlädt sich recht schnell.

dream-for-?
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen lassen sich ebenfalls einige (wenn auch wenige) Apple-eigene Apps ausblenden.
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Einen wunderschönen Sonntagmorgen,
_lio_, herzlichen Dank für Dein Feedback: das mit dem Ausblenden habe ich eben versucht - einen ersichtlichen Erfolg kann ich jedoch nicht feststellen.
dream-for-?
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Heisst das, dass die Apps bei dir nicht ausgeblendet werden? Müsste aber gehen.

Tut mir Leid, war eine Woche in England und habe im Moment auch kein iOS-Gerät zur Verfügung..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das geht nicht mit dem Zeitungskiosk ;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ja: wie schön wäre es, die mir verhasste Aktien-App von meinem iPhone zu verbannen! Auch Game Center: völlig sinnlos und störend!
Zeitungskiosk brauche ich auch nicht!
Ich hoffe, dass diese vorinstallierten Apps keinen Einfluss auf die Kapazität meines iPhones haben: Es entlädt sich recht schnell.

dream-for-?

Unter Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen lassen sich ebenfalls einige (wenn auch wenige) Apple-eigene Apps ausblenden.

Das geht nicht mit dem Zeitungskiosk ;)

Wurde auch nie behauptet ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch die Aktien App und das GameCenter kann ich dort nicht entfernen?