• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeitungskiosk

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hab den Link drüben im iOS 5 Thread gepostet, Thaddel. Da siehst du wie es geht. ;)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hat schon jemand irgendwelche deutschen Zeitungen/Zeitschriften für umsonst gefunden?

Ich finde es übrigens blöd das es keine Trennung zwischen deutschen und englischen Inhalten gibt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Das mit dem verschieben kommt für mich leider nicht in Frage, da ich ihn doch ab und zu nutze. Wieso ist der Store Button immer grau?
 

turboandy

Jonagold
Registriert
21.09.09
Beiträge
18
Hat bei mir gleich beim ersten Mal geklappt. Danke für den Tipp!!!

Verschieben ist aber nur ratsam, wenn man das eh nicht nutzt. Stürzt bei mir sofort ab, wenns in einem Ordner ist.
Aber da ich es eh nicht nutze und nur weg haben wollte, war der Tipp perfekt.
 

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
Habe die letzten Tage darauf gewartet, dass der große Ansturm auf das Update nachlässt und die ersten Probleme behoben sind.
Als großer Fan von Magazinen und Zeitungen auf dem iPad interessiert mich, wie das mit den Abos läuft. Bisher habe ich ja für jedes Magazine eine extra App, dass soll ja mit dem Zeitungskiosk anders laufen. Heißt dass, der Kiosk erkennt automatisch, welche Abos ich habe und lädt dann alles automatisch rüber? Was passiert mit den Apps, die braucht man dann doch gar nicht mehr, oder? Sind dann auch die alten Ausgabe im Zeitungs-Kiosk hinterlegt? Bei Magazinen, die ich nicht abonniert habe, aber ab und zu Ausgaben einzeln kaufe, muss ich dann im Kiosk suchen, ob es neue Versionen gibt oder wird das auch automatisch angezeigt, aber wohl nicht heruntergeladen?
Wäre euch sehr dankbar über eure Erfahrungen, da ich erst updaten möchte, wenn diese Unsicherheiten für mich geklärt sind. Das ist ja immer ein ziemlicher Aufwand, gerade wenn man nicht ganz so fit mit der Technik ist :innocent:
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Bisher seh ich nur englischen Zeitschriften. Die Tageszeitung aus Berlin ist ja nett, aber ich Les auch keine Stuttgarter Bild in Berlin. Von dem her bisschen noch verbesserungsfähig. Ich hätte gern die Welt. Aber die App noch extra, zumindest wurde sie auf meinem iPad nicht in den Zeitungskiosk verschoben.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das stört mich im Moment auch am meisten. Hunderte von englischen Zeitungen und Zeitschriften haben es pünktlich zum Start des Zeitungskiosks hinbekommen, ihre Apps an den Zeitungskiosk anzupassen. Und die deutschen Verlage? Anscheinend sind mal wieder alle völlig überrascht. Bis auf Tagesspiegel, Chip, Computer Bild und Computer Bild Spiele, sehe ich nur ganz ganz wenige deutsche Publikationen im AppStore. Nicht einmal die BILD oder die ZEIT haben es hinbekommen. Ich habe bei BILD und ZEIT mal per Mail angefragt, ob überhaupt etwas in die Richtung geplant ist. Warten wir es also ab.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hat jemand eine Ahnung,mwärum Ausgaben nach dem Download wieder gelöscht sind?? Wollt grad unterwegs weiterlesen und muss es neu runterladen.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Mein Zeitungskiosk hat sich durch eine unachtsamkeit aus meinem Müll Ordner auf den Screen verschoben. Den Zeitungskiosk zu entfernen, scheint mit ios5.1 nicht mehr möglich zu sein. Sobald ein Ordner erstellt wird, ist der Rest inaktiv (abgedunkelt). Entweder stell ich mich seltendämlich an, oder es ist wirklich so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Was ist ein Müll-Ordner?

Den Zeitungskiosk in einen Ordner zu verschieben ist nicht vorgesehen und war ein Bug in den früheren Versionen. Evtl. wurde dieser schlicht behoben.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Was ist ein Müll-Ordner?

Quasi mein eigener Papierkorb auf dem iPhone. Dort haben Apples Aktien, Wetter, Kompass usw. ihren Platz gefunden.

Verdammt. Nun ist dieser für D absolut ụnattraktiv Zeitungskiosk wieder auf dem Screen.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Bei mir das selbe Übel. Aus Unachtsamkeit ist der Kiosk auf den Homescreen gerutscht und kann nicht wieder zurück verfrachtet werden.

Es gibt nicht zufällig ne Lösung oder?
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Die Zeitungskiosk App ist ein Ordner und kann daher nicht in einen anderen Ordner verschoben werden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das wissen wir doch. Nur vor iOS 5.1 gabs eben diesen Trick mit dem man eben den Newsstand trotzdem in einen Ordner werfen konnte... Scheint nun aber nicht mehr zu funktionieren.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also ich hatte meinen Kiosk seit 5.0 im Ordner - und mit 5.1 bleibt er auch weiterhin drin...

Zum Thema Müll-Ordner: Gibts eine reelle Chance, dass es irgendwann möglich sein könnte, Apps wie den Kompass oder die Aktien zu löschen?
Ich bin mir sicher, dass es zehnmal so viele Fußballspieler wie Aktiengesitzer gibt - warum aber werden alle mit etwas beglückt, was kaum jemand braucht? Die Apple-Store-App wird unter Garantie öfter genutzt - und die hat man freiwillig... Aber wir sprechen hier ja vom Manager-Phone; ich vergaß...


Sent from my iMer using Tapatalk