1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitungsausriss mit Photoshop?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von beetlefrosch, 07.06.07.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Morgen,

    für die verschiedensten Sache möchte ich "Zeitungsausrisse" erstellen, wie z. B. auf bildblog.de.

    Gibt es da in Photoshop ne Möglichkeit das ganz einfach und zufällig zu machen, so eine Art PlugIn oder ein Makro?

    Danke für Eure Tips.

    O.

    Edit: Wenn natürlich Photoshop mit Kanonen auf Spatzen schiessen heisst, bin ich für andere Vorschläge auch dankbar ;)
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich hatte mal von einer Bekannten Masken für soetwas bekommen, die ich in GIMP nutzen konnte.

    Allerding kannst Du das bestimmt auch selbst machen. Reiß doch einfach mal ein paar Blääter Papier durch und scanne die. Damit bekommst Du einene netten zerrissenen Rand. Die kannst Du dann in Shcwarz-Weiß konvertieren und dann als Maske verwenden. In GIMP würde man die in eine eigene Masken-Ebene legen und der Grauwert legt dann die Transparenz der zugehörigen Bildebene fest.
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    #3 MasterofDistres, 07.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.07
  4. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hier ist sowas ähnliches, ist halt mit bisschen Arbeit verbunden.
     
  5. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Danke für den Link, sieht interessant aus, werde ich mir mal genauer anschauen ;)
     

Diese Seite empfehlen