• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitungsausriss mit Photoshop?

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Morgen,

für die verschiedensten Sache möchte ich "Zeitungsausrisse" erstellen, wie z. B. auf bildblog.de.

Gibt es da in Photoshop ne Möglichkeit das ganz einfach und zufällig zu machen, so eine Art PlugIn oder ein Makro?

Danke für Eure Tips.

O.

Edit: Wenn natürlich Photoshop mit Kanonen auf Spatzen schiessen heisst, bin ich für andere Vorschläge auch dankbar ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich hatte mal von einer Bekannten Masken für soetwas bekommen, die ich in GIMP nutzen konnte.

Allerding kannst Du das bestimmt auch selbst machen. Reiß doch einfach mal ein paar Blääter Papier durch und scanne die. Damit bekommst Du einene netten zerrissenen Rand. Die kannst Du dann in Shcwarz-Weiß konvertieren und dann als Maske verwenden. In GIMP würde man die in eine eigene Masken-Ebene legen und der Grauwert legt dann die Transparenz der zugehörigen Bildebene fest.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hier ist sowas ähnliches, ist halt mit bisschen Arbeit verbunden.