1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zeitstrahl, Lineal o. ä. erzeugen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von landplage, 21.03.09.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich brauche für eine Präsentation einen Zeitstrahl, Das soll eine horizontale Linie im unteren Bereich werden, die in kleine Abschnitte (Jahreszahlen aller 5 Jahre, für jedes Jahr ein Skalensstrich, insgesamt ca. 20 Jahre) unterteilt ist.

    Ich habe jetzt versucht, das manuell hin zubasteln, das ist aber sehr mühselig und sieht irgendwie nicht schön aus.
    Hat einer eine Idee, wie man das mit geringem Aufwand und optisch ansprechend erstellen könnte?

    Keynote 08
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    eine linie zu zeichnen die auch noch mehrfach unterteilt ist so gut wie unmöglich. da haben sich schon mehrere leute die zähne ausgebissen. ich würde es an deiner stelle lieber gleich aufgeben.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht die zeitstrahlgrafik im vorfeld mittels grafikprogramm erstellen und die grafik in keynote importieren?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Die Option steht nicht zu Wahl (ausgegraut im Menü). :cool:
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Versuch es mit Doc Bees Timeline. Das kannst du auch in Präsentationen einbauen. Kostet nichts. Falls doch, PN an mich.
    Aber damit geht es wirklich hervorragend, ich nehme es immer für meine Charts.
     
  6. LRT

    LRT Jonagold

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    22
    Warum fügst Du nicht einfach ein Diagramm ein?!

    So wie dieses Beispiel:
     

    Anhänge:

  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    ...meines Wissens nach kosten die Programme aber... und nur in der (war ja klar^^) teuersten Variante (3D Edition) ist der Export nach Keynote drin!
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das haben ich versucht.
    Aber ich brauche eine Achse, die von (Jahr) 1989 bis 2010 reicht.
    Kriegt das jemand hin? Ich bin gestern auch in Numbers daran gescheitert.
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schau dir mal den Anhang an und gib mir ggfs. Bescheid, wenn du noch was geändert haben möchtest bzw. was für ein Dateiformat du brauchst.
     

    Anhänge:

    landplage gefällt das.
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Oh, danke! Wie hast Du das gemacht?

    Ganz super wäre es, wenn der Strahl mit der Beschriftung bei 1990 losgeht, 1989 also nur als Strich eingetragen ist und am anderen Ende noch eine Verlängerung quasi bis 2011, aber ebenfalls ohne Beschriftung.

    Die Datei brauche ich als Bild für Keynote, also am besten tif oder png. Es soll auf die Vorlage in Schwarz, also müßte ich es ja noch farblich kobvertieren.
     
  11. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das sind zwei Minuten Illustrator-Magic, Stichwort „Angleichungen“ ;)

    Ich hänge dir einfach mal eine ZIP-Datei mit unterschiedlichen Formaten an.
    Ist leider zu groß für das Forum … schick mir am besten kurz eine Nachricht mit deiner Mail-Adresse.
     

Diese Seite empfehlen