• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitsteuerung für Display

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Moin moin liebe Leute!

Ich bin gerade dabei umzubauen und rüste etwas in Sachen "Smarthome" nach. Also Heizungs-, Licht-, und Soundsteuerung. Nebenbei kommt auch noch die Türsprechanlage dran. Herzstück soll ein gebrauchtes iPad Mini im Flur werden. Der Clou dabei: Es wird mittels einer speziellen Halterung unterputz angebracht, sodass es bündig mit der Wand abschließt. Das iPad selbst wird dabei dauerhaft mit Strom versorgt.

So, damit ich nun immer dann, wenn ich es wünsche, Zugriff auf Streaming habe, aber auch beim Vorbeigehen sehen kann was die Klima/Heizung gerade so treibt oder wer vor der Türe lungert, muss das Display dauerhaft an bleiben. Das ist ja nun auch kein Problem und lässt sich einstellen.

Gehe ich aber Abends zu Bett oder bin ich wahlweise längere Zeit abwesend wäre es wünschenswert, wenn das iPad eben doch das Display ausschaltet ohne dass ich wieder alles manuell umstellen muss. An den Power-Button komme ich ja auch nur dran, wenn ich das iPad erst aus der Halterung entfernen muss... Gibt es da irgendwelche Lösungen für? Vielleicht eine passende App?

Wäre toll, wenn da jemand Tipps zu geben könnte :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Einstellungen - Anzeige & Helligkeit - Automatische Sperre (von "nie" - 5 Minuten)?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Ich bin gerade dabei umzubauen und rüste etwas in Sachen "Smarthome" nach. Also Heizungs-, Licht-, und Soundsteuerung. Nebenbei kommt auch noch die Türsprechanlage dran. Herzstück soll ein gebrauchtes iPad Mini im Flur werden. Der Clou dabei: Es wird mittels einer speziellen Halterung unterputz angebracht, sodass es bündig mit der Wand abschließt. Das iPad selbst wird dabei dauerhaft mit Strom versorgt.
your choice. Ich kann nur davon abraten, sich so eine Lösung zu basteln, auch wenn es natürlich verlockend ist. Technisch betrachtet spricht wirklich alles dagegen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Die Frage die ich mir grad stellle: hast Du ne App die Dir alle gewünschten Daten auf einen Blick und auf einer Seite darstellt?
Oder musst Du, um das gewünschte zu sehen verschiedene Apps bzw. verschiedene Fenster öffnen?

Wenn Du sowieso tippen musst, dann ist der eine Tipp mehr zur Aktivierung des Displays evtl. auch nicht mehr so dramatisch ;-9
 

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Die Frage die ich mir grad stellle: hast Du ne App die Dir alle gewünschten Daten auf einen Blick und auf einer Seite darstellt?
Oder musst Du, um das gewünschte zu sehen verschiedene Apps bzw. verschiedene Fenster öffnen?

Wenn Du sowieso tippen musst, dann ist der eine Tipp mehr zur Aktivierung des Displays evtl. auch nicht mehr so dramatisch ;-9

Da hat der Paul natürlich Recht :p Die Hauptapp kann so ziemlich alles außer Spotify - aber das läuft eh immer übers iPhone, also ist das iPad letztlich als Steuergerät für einen App-Einsatz gedacht.