1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zeitspanne bis zum ausschalten der Monitore vom Desktop umschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HoverSK, 07.10.08.

  1. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Programm das es mir erlaubt die Zeit die vergeht bis sich meine Monitore in den Ruhezustand schalten vom Desktop aus zu beeinflussen.

    Am besten wäre etwas das sich oben in der Leiste einnistet damit ich es umschalten kann.

    Etwas zeitgesteuertes würde es aber auch tun.
    Wenn ich z.B. festlegen könnte das ertagsüber 15 minuten bis zum ausschalten der Monitore braucht, nach 22 Uhr aber nur 1 Minute wäre ich schon glücklich.

    Danke schon mal im Voraus.

    MfG
    HoverSK
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Systemeinstellungen->Energie sparen->Optionen->Batteriestatus in der Menüleiste anzeigen.

    Dann kannst du da draufklicken und kommst direkt zu der Monitor-Ruhezustandeinstellung.
     
  3. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Ja nur leider habe ich einen iMac bei welchem mir mangels Batterie die Option gar nicht erst angeboten wird.

    MfG
    HoverSK
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Schade, ich dachte, die Option geht bei allen Macs.
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Unter Leo gibt's ja ein neues Kürzel, um den Bildschirm direkt ausschalten zu können: ⌃⇧⏏ (Ctrl+Shift+Auswerfen)
     
  6. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Oh gut zu wissen. Dafür benutze ich momentan eine aktive Ecke.

    Mir gehts nur darum das der bildschirm abends wenn ich mit dem mac nur noch musik oder podcasts höhre nicht so lang anbleibt. (wen eyeTV z.B. ne aufnahme startet/beendet dann geht der bildschirm an und ich muss warten bis er wieder aus geht oder aufstehen und die maus in die aktive ecke bewegen.)

    MfG
    HoverSK
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du kannst den Wert per Terminal verändern. Evtl. lässt sich das per launchd automatisieren. Mir fehlt dazu leider die Erfahrung.

    Code:
    sudo pmset displaysleep 1
     
  8. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Danke damit sollte sich was zusammen fummeln lassen.

    MfG
    HoverSK
     
    #8 HoverSK, 07.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.08

Diese Seite empfehlen