• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitspanne bis zum ausschalten der Monitore vom Desktop umschalten?

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm das es mir erlaubt die Zeit die vergeht bis sich meine Monitore in den Ruhezustand schalten vom Desktop aus zu beeinflussen.

Am besten wäre etwas das sich oben in der Leiste einnistet damit ich es umschalten kann.

Etwas zeitgesteuertes würde es aber auch tun.
Wenn ich z.B. festlegen könnte das ertagsüber 15 minuten bis zum ausschalten der Monitore braucht, nach 22 Uhr aber nur 1 Minute wäre ich schon glücklich.

Danke schon mal im Voraus.

MfG
HoverSK
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Systemeinstellungen->Energie sparen->Optionen->Batteriestatus in der Menüleiste anzeigen.

Dann kannst du da draufklicken und kommst direkt zu der Monitor-Ruhezustandeinstellung.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Systemeinstellungen->Energie sparen->Optionen->Batteriestatus in der Menüleiste anzeigen.

Dann kannst du da draufklicken und kommst direkt zu der Monitor-Ruhezustandeinstellung.

Ja nur leider habe ich einen iMac bei welchem mir mangels Batterie die Option gar nicht erst angeboten wird.

MfG
HoverSK
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Unter Leo gibt's ja ein neues Kürzel, um den Bildschirm direkt ausschalten zu können: ⌃⇧⏏ (Ctrl+Shift+Auswerfen)
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Unter Leo gibt's ja ein neues Kürzel, um den Bildschirm direkt ausschalten zu können: ⌃⇧⏏ (Ctrl+Shift+Auswerfen)

Oh gut zu wissen. Dafür benutze ich momentan eine aktive Ecke.

Mir gehts nur darum das der bildschirm abends wenn ich mit dem mac nur noch musik oder podcasts höhre nicht so lang anbleibt. (wen eyeTV z.B. ne aufnahme startet/beendet dann geht der bildschirm an und ich muss warten bis er wieder aus geht oder aufstehen und die maus in die aktive ecke bewegen.)

MfG
HoverSK
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du kannst den Wert per Terminal verändern. Evtl. lässt sich das per launchd automatisieren. Mir fehlt dazu leider die Erfahrung.

Code:
sudo pmset displaysleep 1
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Du kannst den Wert per Terminal verändern. Evtl. lässt sich das per launchd automatisieren. Mir fehlt dazu leider die Erfahrung.

Code:
sudo pmset displaysleep 1

Danke damit sollte sich was zusammen fummeln lassen.

MfG
HoverSK
 
Zuletzt bearbeitet: