1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitmanagement Software

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von LL0rd, 06.03.09.

  1. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Hallo Leute,

    da ich selbstständig bin, muss ich meine Arbeitszeit direkt mit dem Auftragsgeber abrechnen. Da stellt sich immer die Frage der Nachweisbarkeit. Bisher hatte ich eine Lizenz von Time Edition und habe damit dann eine Liste der Arbeitszeit erstellt.

    Aber für ein neues Projekt brauche ich etwas mehr, ich würde gerne sagen, daaa mal alle 60 Sekunden ein Screenshot angefertigt wird und ich dem Kunden anschließend eine PDF mit den Screenshots senden kann, die meine Arbeit (oder zumindest Änderungen des Bildschirminhaltes) nachweisen.

    Kennt Ihr so eine Software?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es sei natürlich dir überlassen, wie weit du gehen willst - abseits der arbeitsergebnisse selbst - nachzuweisen, dass du arbeitest: aber ist das nicht deutlich übertrieben?
     
  3. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Jain... Ich sags mal so: Auf der einen Seite ist es tatsächlich "übertrieben", denn in der Regel brauche ich bei Stammkunden nicht einmal diese Auflistung, die mir Time Edition zur Verfügung stellt.

    Aber auf der anderen Seite kann man nicht genug Daten erfassen, um im "Notfall" zumindest einen Nachweis zu haben.

    Außerdem gibt es noch einen anderen Grund. Wenn ich ein Projekt modular abrechne, muss ich z.B. immer wieder "Arbeitsabschnitte" während der Arbeit definieren. Wenn jetzt nun alle 60 sek ein Screenshot angefertigt wird, dann kann ich irgendwann später - wenn ich die Abrechnung mache - sagen, wie viel Zeit ich für ein Modul / Abschnitt gebraucht habe.
     

Diese Seite empfehlen