1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeit einstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von belle, 20.06.07.

1. belle

belle Gala

Hi,

sehr seltsam. habe eine neue festplatte und dementsprechend os x neu konfiguriert. alles super, bis auf die zeit.
    egal ob ich apple asien time, usa oder europe eingebe, die uhrzeit bleibt immer auf amerikanischer zeit. auch in der zeitzone kann ich nur amerikanische orte anwählen.

wenn ich die uhrzeit manuell eingebe, erscheint die uhrzeit in der symbolleiste zwar richtig aber programme wie thunderbird oder tv-zeitungen geben immernoch eine falsche uhrzeit an was eben ziemlich nervt....

einer eine idee?
    im forum hab ich bisher nichts dazu gefunden...

vielen dank!

2. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Aber Recht haste repariert und einen Neustart durchgeführt und so?

3. belle

belle Gala

Recht repariert? oO

4. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Japp! ;) Festplattendienstprogramm und dann steht das da. Ist ab und an mal ganz sinnvoll!

Anhänge:

5. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Suche in Spotlight nach "Festplattendienstprogramm". Wähle dann deine Festplatte und wähle rechts im Menu "Volume-Zugriffsrechte reparieren"

6. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Rischtisch!

7. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Welches OSX hast Du denn? Tiger?
    Hast Du es nach dem Aufsetzen schon auf den "neuesten Stand" gebracht, sprich upgedated?
    Falls nicht, so empfehle ich das letzte gültige Combo-Update. Wäre im Fall von Tiger das 10.4.9 Combo (Intel oder PPC)
    Jetzt wo ich das schreibe, ist 10.4.10 draussen… da gibt es heute noch kein Combo-Update…

Darüber hinaus gab es neulich ein Daylight Saving Time Update … welches eben in jenen Einstellungen rumwurschtelt. Eventuell geht es dann wieder.

Ach ja, die findest Du hier: Klick

Einen Versuch kannst Du bitte gleich mal machen: Einen anderen Timeserver eintragen.
    Nimm ptbtime1.ptb.de oder als Seitennummer: 192.53.103.103 (Ist der von der PTB - Braunschweig)
    Also hier abkopieren, den Apple.America markieren und dann einfügen

Was passiert dann?

Gruss

Diese Seite empfehlen