• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeit einstellen

belle

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
51
Hi,

sehr seltsam. habe eine neue festplatte und dementsprechend os x neu konfiguriert. alles super, bis auf die zeit.
egal ob ich apple asien time, usa oder europe eingebe, die uhrzeit bleibt immer auf amerikanischer zeit. auch in der zeitzone kann ich nur amerikanische orte anwählen.

wenn ich die uhrzeit manuell eingebe, erscheint die uhrzeit in der symbolleiste zwar richtig aber programme wie thunderbird oder tv-zeitungen geben immernoch eine falsche uhrzeit an was eben ziemlich nervt....

einer eine idee?
im forum hab ich bisher nichts dazu gefunden...


vielen dank!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Aber Recht haste repariert und einen Neustart durchgeführt und so?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Japp! ;) Festplattendienstprogramm und dann steht das da. Ist ab und an mal ganz sinnvoll!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    95,3 KB · Aufrufe: 100

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Suche in Spotlight nach "Festplattendienstprogramm". Wähle dann deine Festplatte und wähle rechts im Menu "Volume-Zugriffsrechte reparieren"
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Welches OSX hast Du denn? Tiger?
Hast Du es nach dem Aufsetzen schon auf den "neuesten Stand" gebracht, sprich upgedated?
Falls nicht, so empfehle ich das letzte gültige Combo-Update. Wäre im Fall von Tiger das 10.4.9 Combo (Intel oder PPC)
Jetzt wo ich das schreibe, ist 10.4.10 draussen… da gibt es heute noch kein Combo-Update…

Darüber hinaus gab es neulich ein Daylight Saving Time Update … welches eben in jenen Einstellungen rumwurschtelt. Eventuell geht es dann wieder.

Ach ja, die findest Du hier: Klick

Einen Versuch kannst Du bitte gleich mal machen: Einen anderen Timeserver eintragen.
Nimm ptbtime1.ptb.de oder als Seitennummer: 192.53.103.103 (Ist der von der PTB - Braunschweig)
Also hier abkopieren, den Apple.America markieren und dann einfügen

Was passiert dann?

Gruss