1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeilenbeginn mit 1 erstellen (numbers)

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von filmmaus, 03.03.10.

  1. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    hallo
    wie kann ich den Beginn der Zeilen auf die 5. Zeile legen ?
    So dass erst bei der eigentlich 5. Zeile die erste Zeile beginnt
    (hoffe das war verständlich)
    danke
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Leider nicht.
     
  3. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    dachte ich fast, also Beispiel
    1. Zeile Beschreibung
    2. Zeile Beschreibung
    3. Zeile Name1
    4. Zeile Name2
    5. Zeile Name3 u.s.w

    es soll aber so aussehen:
    Zeile Beschreibung
    Zeile Beschreibung
    1. Zeile Name1
    2. Zeile Name2
    3. Zeile Name3 u.s.w
     
  4. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Informationen -> Tabellen -> Titel- & Abschlusszeilen
     
  5. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Zwar verstehe ich Dich (Dein Problem) wohl noch nicht gänzlich, doch hier ein Lösungsversuch:
    Wenn in den ersten beiden Zeilen nur „Beschreibungen” stehen, könntest Du doch diese Zeilen markieren und mit Rechtsklick ausblenden? Danach stehen ja nur noch die eigentlich interessanten Zeilen zur Verfügung.

    Später (also bei Bedarf) die ersten Zeilen wieder einblenden.

    Oder meinst Du etwas ganz und gar anderes?
    fragt Jens
     
  6. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    ich meine es so wie ich das oben beschrieben habe
    Name 1 soll in Zeile 1 stehen
    Name 2 soll in Zeile 2 stehen

    und dadrüber brauch ich 2 Zeilen Beschreibung da soll keine Zeilenangabe sein
    also
    Beschreibung
    Beschreibung
    Name 1 soll in Zeile 1 stehen
    Name 2 soll in Zeile 2 stehen

    und das funktioniert mit der Titelzeile auch nicht da die Zeilen weiterhin von 1 nach ... durchlaufen
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich verstehs immer noch nicht. Soll das eine Aufzählung werden oder ein Inhaltsverzeichnis oder etwas ganz anderes?
     
  8. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    das ist eine Aufzählung von Personen
    Beschreibung
    Beschreibung
    Person 1
    Person 2
    Person 3
    Person 4
    Person 5
    Person 6
     
  9. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich habs mal versucht zu illustrieren. Rot so wie es sein sollte. Stimmt das soweit?

    Wenn ja --> Mach doch einfach eine Spalte vorher, die die Zahlen aufzählt. Dazu einfach in die erste Zeile eine 1 schreiben, in der zweiten ein =, die erste Zeile auswählen, + 1 schreiben. Dann Enter und die zweite Zeile anwählen. Nun kannst du sie am weissen Pünktchen unten rechts ziehen. Dabei wird der Zeileninhalt kopiert, du hast nun eine Aufzählung.

    Wenn dir das nicht passt --> unmöglich.

    Wenn nein --> Bitte mach du doch ein Bild.
     

    Anhänge:

  10. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    hallo

    vielen Dank
    rot - so sollte es sein
    wie macht man das ?
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Person 1-x wird eine (nummerierte) Aufzählung, die Zeilen darüber normaler Text. Oder?

    Dann kommt es nur noch darauf an, die Abstände zwischen Nummer und Aufzählungstext so zu wählen, daß das Ganze schön aussieht und bündig zum oberen Text ist.
     

Diese Seite empfehlen