Zeilenbeginn mit 1 erstellen (numbers)

filmmaus

Gala
Registriert
05.05.09
Beiträge
52
hallo
wie kann ich den Beginn der Zeilen auf die 5. Zeile legen ?
So dass erst bei der eigentlich 5. Zeile die erste Zeile beginnt
(hoffe das war verständlich)
danke
 

filmmaus

Gala
Registriert
05.05.09
Beiträge
52
dachte ich fast, also Beispiel
1. Zeile Beschreibung
2. Zeile Beschreibung
3. Zeile Name1
4. Zeile Name2
5. Zeile Name3 u.s.w

es soll aber so aussehen:
Zeile Beschreibung
Zeile Beschreibung
1. Zeile Name1
2. Zeile Name2
3. Zeile Name3 u.s.w
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Informationen -> Tabellen -> Titel- & Abschlusszeilen
 

Mitglied 39040

Gast
Zwar verstehe ich Dich (Dein Problem) wohl noch nicht gänzlich, doch hier ein Lösungsversuch:
Wenn in den ersten beiden Zeilen nur „Beschreibungen” stehen, könntest Du doch diese Zeilen markieren und mit Rechtsklick ausblenden? Danach stehen ja nur noch die eigentlich interessanten Zeilen zur Verfügung.

Später (also bei Bedarf) die ersten Zeilen wieder einblenden.

Oder meinst Du etwas ganz und gar anderes?
fragt Jens
 

filmmaus

Gala
Registriert
05.05.09
Beiträge
52
ich meine es so wie ich das oben beschrieben habe
Name 1 soll in Zeile 1 stehen
Name 2 soll in Zeile 2 stehen

und dadrüber brauch ich 2 Zeilen Beschreibung da soll keine Zeilenangabe sein
also
Beschreibung
Beschreibung
Name 1 soll in Zeile 1 stehen
Name 2 soll in Zeile 2 stehen

und das funktioniert mit der Titelzeile auch nicht da die Zeilen weiterhin von 1 nach ... durchlaufen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich verstehs immer noch nicht. Soll das eine Aufzählung werden oder ein Inhaltsverzeichnis oder etwas ganz anderes?
 

filmmaus

Gala
Registriert
05.05.09
Beiträge
52
das ist eine Aufzählung von Personen
Beschreibung
Beschreibung
Person 1
Person 2
Person 3
Person 4
Person 5
Person 6
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich habs mal versucht zu illustrieren. Rot so wie es sein sollte. Stimmt das soweit?

Wenn ja --> Mach doch einfach eine Spalte vorher, die die Zahlen aufzählt. Dazu einfach in die erste Zeile eine 1 schreiben, in der zweiten ein =, die erste Zeile auswählen, + 1 schreiben. Dann Enter und die zweite Zeile anwählen. Nun kannst du sie am weissen Pünktchen unten rechts ziehen. Dabei wird der Zeileninhalt kopiert, du hast nun eine Aufzählung.

Wenn dir das nicht passt --> unmöglich.

Wenn nein --> Bitte mach du doch ein Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2&#48.png
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    15,7 KB · Aufrufe: 89

filmmaus

Gala
Registriert
05.05.09
Beiträge
52
hallo

vielen Dank
rot - so sollte es sein
wie macht man das ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Person 1-x wird eine (nummerierte) Aufzählung, die Zeilen darüber normaler Text. Oder?

Dann kommt es nur noch darauf an, die Abstände zwischen Nummer und Aufzählungstext so zu wählen, daß das Ganze schön aussieht und bündig zum oberen Text ist.