1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zeilen => echo 'Zeile';

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wapplegraph, 10.04.08.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Ich schreibe oft etwas mit HTML und möchte es jedoch dann trotzdem mit php ausgeben.
    Gibt es irgendwo im Netz etwas, was mir automatisch jede Zeile mit echo '...'; umschliesst?

    wapplegraph
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum setzt du nicht einfach nur ein einziges echo ganz an den Anfang?
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmm macht das wirklich Sinn? Du verlierst so schnell die Übersicht.
     
  4. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Ja nein ein echo ist in diesem Fall nicht geeignet, da noch kleine if-Abfragen hinein müssen.
    Und die Übersicht leidet eben.
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Und wenn du den Code außerhalb von PHP setzt?
    Also zwischen ?> und <?.
     
  6. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Ja

    Ich weiss schon aber bin nun einfach auf der suche nach einem solchen Hilfsmittel
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    wenn es denn unbedingt nötig ist (grund verstehe ich dennoch nicht) dann einfach mit "suchen/ersetzen"
     
  8. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Wie soll ich eine ganze Zeile suchen?
     
  9. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    1.)
    suche "<"
    ersetze mit "echo '<'"

    2.)
    suche "</"
    ersetze mit "echo '</'"

    in guten editoren kannst du auch in makiertem text ersetzen. damit geht das schnell.
    ach und nicht vergessen die gänsefüßchen zu escapen.
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich wuerde in so einem Fall die variablen Teile vorher bestimmen und dann in ein einziges echo einbauen -- vereinfachtes Beispiel:

    Code:
    <?php
    	if ($tag=='Sonntag') {
    		$stunde = 15;
    		$zustand = 'freiwillig';
    	} else {
    		$stunde = 6;
    		$zustand = 'unfreiwillig';
    	}
    	echo '
    		<h1>Ich und die Uhr</h1>
    		<p>Ich stehe jeden '.$tag.' um '.$stunde.':00 Uhr '.$zustand.' auf.</p>
    	';
    ?>
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643

Diese Seite empfehlen