• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeilen => echo 'Zeile';

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich schreibe oft etwas mit HTML und möchte es jedoch dann trotzdem mit php ausgeben.
Gibt es irgendwo im Netz etwas, was mir automatisch jede Zeile mit echo '...'; umschliesst?

wapplegraph
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Warum setzt du nicht einfach nur ein einziges echo ganz an den Anfang?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm macht das wirklich Sinn? Du verlierst so schnell die Übersicht.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ja nein ein echo ist in diesem Fall nicht geeignet, da noch kleine if-Abfragen hinein müssen.
Und die Übersicht leidet eben.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Und wenn du den Code außerhalb von PHP setzt?
Also zwischen ?> und <?.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ja

Ich weiss schon aber bin nun einfach auf der suche nach einem solchen Hilfsmittel
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wenn es denn unbedingt nötig ist (grund verstehe ich dennoch nicht) dann einfach mit "suchen/ersetzen"
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
1.)
suche "<"
ersetze mit "echo '<'"

2.)
suche "</"
ersetze mit "echo '</'"

in guten editoren kannst du auch in makiertem text ersetzen. damit geht das schnell.
ach und nicht vergessen die gänsefüßchen zu escapen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich wuerde in so einem Fall die variablen Teile vorher bestimmen und dann in ein einziges echo einbauen -- vereinfachtes Beispiel:

Code:
<?php
	if ($tag=='Sonntag') {
		$stunde = 15;
		$zustand = 'freiwillig';
	} else {
		$stunde = 6;
		$zustand = 'unfreiwillig';
	}
	echo '
		<h1>Ich und die Uhr</h1>
		<p>Ich stehe jeden '.$tag.' um '.$stunde.':00 Uhr '.$zustand.' auf.</p>
	';
?>