• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her was ihr habt!

mfs

Gast
Und für wen ist das Wissen gut?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hatte schonmal mehr gehabt, aber das meiste habe ich dann runter geworfen, weil z.B. Morden Talking :eek: :mad: drauf war.
Jetz ist mein iTunes wieder sauber :-D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7 KB · Aufrufe: 158

KayHH

Gast
Moin Johnny Digital,

Johnny Digital schrieb:
Zeigt her Eure Kaufbelege! ...
hab ich nicht, aber wie wäre es mit zwei großen Umzugskisten voll CDs die bei mir im Keller stehen? Übrigens, was ich bis vor kurzem auch nicht wusste, ich dürfte sie sogar verkaufen, ohne das meine mp3s damit zu illegalen Kopien werden würden. Ich mache in dem Fall dann quasi eine Privatkopie für mich selbst. So sieht es die Rechtsprechung zumindest momentan noch.


Gruss KayHH
 

apfelfreak

Gast
tmconnect schrieb:
Kann wir jeamnd erklären warum die Unterschiede so groß sind. Bei plaetzchen komme ich auf rund 1,57 GB/Tag und bei apfelfreak nur auf 0,18 GB/Tag. Das ist eine Rate von ungefähr 9:1

Da müssen ja zwei sehr unterschiedliche Dateiformate am Start sein. Vielleicht könnt ihr beide ja noch was zur Klärung beitragen.
Hmm... also das Meiste ist bei mir AAC zwischen 128 und 192 kBit/s und ein paar wenige MP3s. Keine Videos oder Podcasts, dafür einige (teilweise sehr lange) Hörbücher.
 

KayHH

Gast
Moin apfelfreak,

apfelfreak schrieb:
Hmm... also das Meiste ist bei mir AAC zwischen 128 und 192 kBit/s und ein paar wenige MP3s. Keine Videos oder Podcasts, dafür einige (teilweise sehr lange) Hörbücher.
da kann was nicht stimmen. Wenn ich von 6,6 GB und 36,5 Tagen ausgehe, dann liegt die durchschnittliche Datenrate bei nur 16,7 kbit/s. Das ist jämmerlich wenig.


Gruss KayHH
 

apfelfreak

Gast
Und das kann nichts mit den Hörbüchern zu tun haben? Da sind viele ja nur 96 kBit/s und teilweise wirklich sehr gross...
Ihr macht mir angst... :eek:

edit: Und mit der Länge kann das eigentlich auch nichts zu tun haben, oder? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich einige sehr lange Lieder habe und andere sehr kurze...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hier und imme rnur das beste
naja bis auf die sachen meiner freundin;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,4 KB · Aufrufe: 128

KayHH

Gast
Moin apfelfreak,

apfelfreak schrieb:
Und das kann nichts mit den Hörbüchern zu tun haben? Da sind viele ja nur 96 kBit/s und teilweise wirklich sehr gross...
Ihr macht mir angst... :eek:
16,7 ist ja deutlich kleiner als 96. Da stimmt was nicht und zwar ca. um den Faktor 5 bis 6, oder habe ich mich verrechnet? Wer rechnet das noch mal nach?


Gruss KayHH
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ich berechne die Gesamtdauer alle Songs was 36,5 Tage und damit 3.153600 Sekunden wären. Teile ich dies durch 1155 komm ich auf die Teildauer jedes einzelnen Songs. Was dann genau 2730 Sekunden und damit 45 Minuten wären. Aber hier fang ich am Ergebnis zu zweifeln an.
Die Dauer der Songs versaut eigentlich alles. Wenn ich auch bei mir gucke schaff es ich nicht mit 5729 Songs auf die Hälfte von 36,5 Tagen zu kommen. Ich komm gerade mal auf 17 Tage, 8 Stunden, 52 Min und 55 Sekunden und das Ganze umfasst 32 GB. Also irgendwas stimmt da nicht!
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Bibliothek

... alles mein´s!!!

Gruss
Daniel
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,1 KB · Aufrufe: 201

KayHH

Gast
Jetzt noch mal ganz genau.

6,6 GB * 1.000.000 * 8 Bit = 52.800.000 kbit
52.800.000 kbit / 36,5 Tage / 24 Std. / 60 Min. / 60 Sek. = 16,7 kbit/sek.

Die Liedlänge spielt ja keine Rolle. Hörspiele können sehr lang sein, was aber nichts an der Datenrate ändert. 16,7 kbit/sek. möchte ich mir auf keine Fall anhören. Da hatte Opas Volksempfänger deutlich mehr zu bieten.


Gruss KayHH
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
meine iTunes Ausbeute:)
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 155

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
oh wie gerne wuerde ich da jetzt ein bild posten.
importiert sind gerade 96GB.
Noch zu importieren sind gut 200GB o_O.
Alles in allem dürften das ca. 150+ Tage Musik sein.

Alles in allem Wohl

Zum Thema "das hört man nie alles": Stimmt, zumindest nicht aktiv. Bei mir hat sich sehr vieles aus meiner Zeit beim Radio angesammelt, bzw. auch bei Redaktioneller arbeit.
Nützlich ist es dennoch. So hab ich meistens die Macht Empfehlungen zu geben. Zum Beispiel wenn mal jemand einen Song sucht für ein Video oder dergleichen sitzen wir meist vor meiner Library und ich spiele ein paar Song vor welche ich zwar nicht aktiv höre aber dafür empfehlen kann.

Gruß,
der M
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
:eek:

bild133bd6.png
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Dazu kommt nochmal fast genausoviel an Movies.
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    9,1 KB · Aufrufe: 136

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Lieder: 2637
Länge: 8,3 Tage
Größe: 12,56 GB