• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her was ihr habt!

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hier die Anleitung:

Startet iTunes, geht in die Bibliothek, drückt Apfel + Shift + 4, markiert den Bereich, in dem steht wieviele Lieder da sind (gaaant unten), stellt ihn ins Forum.

Hier mein Screenie:

itunes.png


Und ja, die sind alle legal!

Gruß

Philip
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
bild20jb.png

iPod photo 60GB
bild38zg.png

iPod video 30 GB
bild48eb.png

iTunes direkt

auch alles legal, aber 80Gb werd ich kaum jemals schaffen ;)
 

apfelfreak

Gast
Meine Musik:


Also auf 80GB werde ich wohl auch nie kommen, aber soviel kannst du ja gar nie hören :p
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Alles Legal, teilweise halt von CD's die ich mir von Freunden ausgeliehen habe...

bild13od.png
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also hier noch ne Anleiutung wie man auf 80 GB kommt:

1. Alle CDs, die man zu Hause hat einlesen
2. Alle alten Platten der Mutter digitalisieren lassen (Hat ein Freund für uns gemacht um einen Roboter zu testen)
3. iTunes Music Store
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wie du zu de Menge kommst war mir schon klar ;)

würde ich das machen, wäre ich bei knapp 100 GB oder viel mehr…aber das is mir einfach zu viel Stress ;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
plaetzchen schrieb:
Also hier noch ne Anleiutung wie man auf 80 GB kommt:

1. Alle CDs, die man zu Hause hat einlesen
2. Alle alten Platten der Mutter digitalisieren lassen (Hat ein Freund für uns gemacht um einen Roboter zu testen)
3. iTunes Music Store
Oder einfach n paar Mixtapes holen und als WAV / AIF abspeichern :p
 

KayHH

Gast
Meine iTunes Bibliothek.
 

Anhänge

  • iTunes-Bibliothek2006-04-02.png
    iTunes-Bibliothek2006-04-02.png
    1,9 KB · Aufrufe: 295

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
und ich dachte, ich hätte schon viel Musik...

da erblasse ich ja richtig dagegen. Aber immerhin kann ich in über zwei Wochen meine Musik komplett einmal durchspielen.
Aber 3 GB müssen noch etwa davon gelöscht werden. Ich zieh jetzt die Radikal-Kur durch und behalte nur noch, was wirklich nötig ist.

10 GB hatte ich immer an Musik allein durch die CDs. 5GB durch eine Kollegin, 10 weitere GB durch einen Freund und schwupps ist man auf der Uni und bekommt noch ein paar mehr CDs. Alles ganz ohne FileSharing und das ganze Zeug sondern einfach von Hand zu Hand. Dagegen kann die Musik-Industrie nichts machen. Menschen lassen sich in der Hinsicht nicht einschränken und eine CD kann jederzeit weitergereicht und eingelesen werden.

PS: und ich würde mal sonst eine Umfrage starten wieviele Songs von der gesamten Bibliothek überhaupt gehört werden? ;)
Bei mir werden von 5730 Songs knapp 4000 gehört, wovon 3000 bewertet sind. Daraus haben sich die besten 500 Songs ergeben und circa 800 Flopps wenn ich die ein + zwei Sterne Songs mitzähle.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,1 KB · Aufrufe: 242

KayHH

Gast
Moin Cyrics,

Cyrics schrieb:
Alles ganz ohne FileSharing und das ganze Zeug sondern einfach von Hand zu Hand. Dagegen kann die Musik-Industrie nichts machen. Menschen lassen sich in der Hinsicht nicht einschränken und eine CD kann jederzeit weitergereicht und eingelesen werden.
tja, das waren noch Zeiten, als man mit dem Schuhkarton voller Datasetten oder Floppys für den C64 auf dem Flohmarkt stand und munter Spiele tauschte. Aber da findet sich auch noch eine Lösung. Zukünftig gelten Flohmärkte einfach als Terrorzellen und Herr Bush erledigt das mit einem kleinen Erstschlag. BTW, das sind meine CDs und ein paar aus dem Freundeskreis. Ca. 50 GB sind allerdings Podcasts.


Gruss KayHH
 

piepmiffy

Gast
klein aber fein :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,8 KB · Aufrufe: 179

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
plaetzchen schrieb:
apfelfreak schrieb:
Kann wir jeamnd erklären warum die Unterschiede so groß sind. Bei plaetzchen komme ich auf rund 1,57 GB/Tag und bei apfelfreak nur auf 0,18 GB/Tag. Das ist eine Rate von ungefähr 9:1

Da müssen ja zwei sehr unterschiedliche Dateiformate am Start sein. Vielleicht könnt ihr beide ja noch was zur Klärung beitragen.


Übrigens ich komme auch so auf 1,67 GB/Tag
itunes1vk.png


Gruß
Thomas
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Meins ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,1 KB · Aufrufe: 141

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hier mal mein iTunes. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7,1 KB · Aufrufe: 140

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hmm...hoffe ich muss mich jetzt nicht schämen. Meine ist leider nur so klein...
 

Anhänge

  • Picture 3.jpg
    Picture 3.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 164

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also das meiste bei mir ist MP3 192 KBit/Sec., ein bisschen ist noch AAC und auch noch ein paar Videos, aber das sind nur etwa 20.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Johnny Digital schrieb:
Zeigt her Eure Kaufbelege! ...

ja ich werd nun mal schnell Kaufbelege von zB CDs aus dem Jahre 1990 usw suchen! lass mir bitte etwas Zeit! o_O