• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das mit dem gummibärchen testen ist auch nicht schlecht! Ne im ernst, mit dem zeug halte ich ich immer die nachtschichten aus.
 
richtig, ich schlag mich jeden tag mit dem finanzamt rum.

Hm, bei mir ist die (mittlerweile wöchentliche) Schlägerei mit dem Finanzamt ein eher einseitiges Vergnügen :-D Hier meine Knock-Outs:
Finanzamt schrieb:
- Erinnerung an die Abgabe der Steueranmeldungen
- Bescheid über die Festsetzung der Umsatzsteuervorauszahlung
- mithin sind zu wenig entrichtet
- es wurde wie folgt umgebucht:
- Mahnung mit Ankündigung der Vollstreckung
 
uiuiui, das hört sich mittlerweile nicht mehr so gut an. Die Umsatzsteuervoranmeldung müsst ich auch mal langsam einreichen. Ich finde das immer extrem mühsam mit diesem Elster Programm, vor allem muss ich extra dafür einen Windowsrechner in der Ecke stehen haben.

Siehts bei dir im Gewerbe gerade nicht ganz so gut aus? Was bietest du denn an?
 
uiuiui, das hört sich mittlerweile nicht mehr so gut an. Die Umsatzsteuervoranmeldung müsst ich auch mal langsam einreichen. Ich finde das immer extrem mühsam mit diesem Elster Programm, vor allem muss ich extra dafür einen Windowsrechner in der Ecke stehen haben.

Siehts bei dir im Gewerbe gerade nicht ganz so gut aus? Was bietest du denn an?

Schlecht sieht's nicht aus, aber Buchhaltung hab ich noch nie gerne gemacht :-D
 
Kenne ich irgendwoher? Und wie siehts aus mit Steuerberater?
 
Hab ich, aber die Belege schicken sich ja nicht von selbst dahin :-D
 
Achso, naja gut, so faul sein ist schon wirklich blöd, aber gut, du schaffst das schon!
 
Hehe... ;-)

da war ich gerade Stolz wie Bolle über meinen endlich erfolgten Switch, war es mir wert das mal fotografisch mit meiner ollen Spiegelreflex zu dokumentieren.

Und stolz wie Bolle bin ich immernoch, obwohl ich derzeitig die schmerzvolle Erfahrung mache eine größere Festplatte verbauen zu müssen, 60 Gig sind zu wenig für Bootcamp, da ich nun leider bzgl. Frameserving auf Windows angewiesen bin. Gib es nicht ein einziges Frameserving Programm das unter MacOSX nativ läuft :-(
 

Anhänge

  • 6153266.jpg
    6153266.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 246
Hier ist mein komplett ungeschönter Arbeitsplatz! Kommentare nehme ich gerne an, weiß gar nicht was die Welt darüber denkt!
...das sieht ja wirklich "ungeschönt" aus :D
 
Naja, ein Quäntchen Faulheit gebe ich ja zu, ansonsten rede ich mich lieber mit der vielen Arbeit raus, die ich hab ;-)
 
Also quasi so Leute wie mich zu begleiten. Ich hab ja erst seit Anfang des Jahres den Gewerbeschein.
 
Dose kommt von DOS (Disk Operating System) und damit ist jeder Windows-PC 'ne DOSe und ein Mac eben nicht. Ich hab' kein DOS sondern was anständiges (bash, …).

Nur dass DOS schon vor 10 Jahren veraltet war und heute auf keiner "Dose" mehr läuft. Auf Intel Macs dürfte übrigens dank BIOS-Emulation und dem guten alten A20-Gate immer noch DOS laufen. Der Begriff stammt ja außerdem noch aus einer Zeit, als man noch nicht wusste, welche wunderbaren Dinge man auf PCs laufen lassen kann (bash, ... etwa unter Linux oder *BSD; zu letzterem gehört ja auch OSX).

EDIT: Ich hab außer OSX noch was anderes anständiges, nämlich Gentoo Linux. Und übrigens, rate mal, woher dein bash und die ganzen anderen Unix-Tools in OSX kommen. Richtig, aus dem GNU-Projekt, das heute zusammen mit dem Linux-Kernel die Basis für die meisten Linux-Distributionen darstellt.

Nichts leichter als das. Einfach mal an Apple wenden und denen erzählen was Du so machst. Da es nicht illegal ist — was soll schon passieren? Probiere es mal aus und berichte an dieser Stelle. Ich bin ehrlich interessiert. Trau Dich …

Ich sehe nur nicht, welchen Sinn das haben sollte. Wenn Apple uns verfolgen wollen würde, hätten sies schon längst getan. Sie haben ja auch Insanelymac nicht geschlossen, sondern lediglich ein paar Links entfernen lassen. Schätze sie haben einfach kein Interesse daran, ähnlich wie M$ kein Interesse daran hat, (private) Raubkopierer zu verfolgen.
 
Wenn du es nicht einmal selbst bewerten kannst bzw. es dazu eines Juristen bedarf, kanns ja sooo legal nicht sein ;-)

Nein, das weist einfach nur auf die Komplexität des deutschen Urheberrechts hin, das auch unter Juristen ziemlich stark umstritten ist.

EDIT: Oh je, wenn Steve Jobs ein Jurist wäre: "What's wrong with our copyright law? It is too complex. It's really complicated. Just for the basic stuff, people have a hard time figuring out how to interprete it. Well, we don't wanna do that kind of thing. We wanna make a LEAP FROG law, which is WAY smarter than any copyright law on the planet and WAY easier to understand. ..." :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das auszuprobieren, darum geht es. Also melde Dich da mal, mit Namen und Adresse und schau was passiert.


Gruss KayHH

Bliebe nur noch die Frage, wo ich mich melden sollte. Bei Apple, Inc. mit Sitz in Kalifornien oder bei der Apple Deutschland GmbH mit Sitz in sonstwo oder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.