• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t3ddy

Gast
Aha! Das ist der Punkt der mir fehlt... ;)

Genau das meine ich nämlich auch!

Nimms mir nicht übel Appleboy aber ich behaupte, dass der Kredit weit über dem Anteil liegt, den du dir verdient hast. Zumindest wenn ich mir anschaue, was du auf deinen 2 Homepages da präsentierst.

Es kommt bei mir keinerlei Neid auf (bin selbst ziemlich spoiled), ich finde es nur unsympathisch wenn man es darstellt, als wäre es größtenteils der eigene, hart erarbeitete Verdienst.

So far...
Gruß T3d
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Genau das meine ich nämlich auch!

Nimms mir nicht übel Appleboy aber ich behaupte, dass der Kredit weit über dem Anteil liegt, den du dir verdient hast. Zumindest wenn ich mir anschaue, was du auf deinen 2 Homepages da präsentierst.

Es kommt bei mir keinerlei Neid auf (bin selbst ziemlich spoiled), ich finde es nur unsympathisch wenn man es darstellt, als wäre es größtenteils der eigene, hart erarbeitete Verdienst.

So far...
Gruß T3d

OK, ich hätte es vielleicht anders darstellen müssen. Sorry.:eek:
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
so da mach ich mit meinem privaten Mac doch auch mal mit, der ausm Studio wird noch abgelichtet ...







Grüße, André
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Endlich mal einer, der wieder zurück zum Thema kommt... Sieht supi aus...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Es kommt bei mir keinerlei Neid auf (bin selbst ziemlich spoiled), ich finde es nur unsympathisch wenn man es darstellt, als wäre es größtenteils der eigene, hart erarbeitete Verdienst.d

das wäre für dich natürlich ganz was neues :)

ansonsten kapier' ich manche Apfeltalker nicht mehr…immer die Fragen wie sich jemand das und das leisten kann, was geht euch das an?

aber naja da sieht man halt wieder den Unterschied zwischen Apfeltalk und Macuser…stell ich auf Apfeltalk ein Bild meines neuen MacPro ein, kommen gleich mal Kommentare, ob ich mit Fotografie wohl viel verdiene usw usf; stell ich auf Macuser das gleiche oder ein ähnliches Bild ein, kommen gleich mal Gratulationen - schon merkwürdig, irgendwie gönnen hier einige den andren nicht mehr als sie selbst haben

das soll keine AT-Kritik sein, sondern ist nur eine Bemerkung der letzen Wochen :)

entschuldigt mir bitte das Abdriften vom Thema
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Klappt das denn mit der Vollbestückung der RAM Plätze ?

Habe in der Macworld Ausgabe die verschiedenen Konfigurationen mit den Geschwindigkeitsunterschieden gelesen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Klappt das denn mit der Vollbestückung der RAM Plätze ?

8x1GB ist kein Problem ( 4 x 1024 RiserA, 4 x 1024 RiserB)

das einzige was man dank den Riser Karten beachten muss ist, dass die Riegel immer paarweise eingebaut werden

4 x 512MB müssten daher runder als 2 x 1GB RAM laufen ( 2 x 512 RiserA, 2 x 512 RiserB vs. 1 x 1024 RiserA, 1 x 1024 RiserB - [richtig "langsam" (müsste) die Kombination 2 x 1024 Riser A, 0 x 0 RiserB (sein)] )
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke smb für deine Rückmeldung und den fachbezogenen Gedanken-und Erfahrungsaustausch hier im Apfeltalk-Forum. ;)

Hast du die RAM Bausteine mit Kühlkörpern verbaut und kommt es da ggfs. zu "Engpässen".

Ich denke zur Zeit auch über Anschaffung eines Mac Pro nach.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nachtrag.

Mich würde auch noch interessieren,welche Grafikkarte (ggfs. ATI Radeon X1900 XT) du verbaut hast und an welchem Monitor du diese betreibst.
 

toym

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
2
hier mein arbeitsplatz zuhaus...
die andere seite des schreibtisches möchte ich keinem antun :p
 

Anhänge

  • DSC04549_web.jpg
    DSC04549_web.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 472

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich schick dir den Inhalt des Posts per PN ;)

Edith sagt, da nun ne Antwort dasteht, gehört auch der darauf bezogene Post wieder her ;)

=====

Danke smb für deine Rückmeldung und den fachbezogenen Gedanken-und Erfahrungsaustausch hier im Apfeltalk-Forum. ;)

kein Problem, wenn auch OT, dafür Apple-bezogen, von daher wohl kP :)

Hast du die RAM Bausteine mit Kühlkörpern verbaut und kommt es da ggfs. zu "Engpässen".

ich hab die RAM Riegel (die Nanya mit den Kühlkörpern) bei DSP gekauft und knapp 14 Tage später geliefert bekommen.

ein Lieferengpass war an den 14 Tagen nicht schuld, sondern die Gebrüder Böhm. Hatte denen das Geld überwiesen und tappte dann knapp vier Tage im Dunkeln was mit meinem Geld passiert ist bis ich dem Frank Böhm eine Mail geschickt habe.

Ich an DSP Frank schrieb:
Sehr geehrte Firma DSP-Memory Distribution GmbH,

Letzten Freitag (Bestellnummer) wurde von meinem Konto der Betrag von ~1.400€ für die 8 x 1GB RAM abgebucht. Das heißt, dass Sie das Geld schon haben, (bzw. gerade bekommen haben müssten.)

Normalerweise erwarte ich mir bei Preisen dieser Größenordnung Informationen rund um den Verbleib der von mir bestellten Ware; unsere Meinung darüber scheint aber zu divergieren.

daher frage ich Sie nun anhand dieser eMail nach dem Verbleib meiner Bestellung…

Ich bitte Sie daher um Informationen rund um meine Bestellung (zB "Betrag am xy-ten dankend erhalten" etc pp)

Hochachtungsvoll,
Ich

einen Tag später bekam ich die Antwort, dass sie mein Geld schon länger erhalten hatten und die Riegel versandfertig sind.
bis zu Versandbestätigung dauerte es dann nochmal 4 Tage, denn so Riegel einpacken ist sehr schwer
insgesamt bin ich von DSP enttäuscht, insbesondere da es um RAM im Wert von 1.400€ ging. hätte ich mich nicht bei denen gemeldet, hätten die mir nie mitgeteilt was mit meinem RAM ist

Ich denke zur Zeit auch über Anschaffung eines Mac Pro nach.

der MacPro ist sein Geld wert; allein die Möglichkeit RAM und Festplattenspeicher so leicht nachzurüsten :)

ich habe die ATI Radeon X1900XT mit 512MB VRAM drinnen und nutze sie am Dell 2407WFP
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Endlich mal wieder ein fachlicher Austausch im Forum und daher keinesfalls OT. ;) Im Gegenteil.

Allerdings meinte ich mit den "Engpässen" die Platzverhältnisse der RAM Steckplätze bei der Belegung mit Kühlkörper Bausteinen.
Aber ist ja eigentlich genormt.

Mit der Grafikkartenbestückung interessiert mich ebenso und der hauptsächliche Einsatzzweck deines Mac Pro (Videobearbeitung oder Bildbearbeitung mit Photoshop).

Außerdem fällt mir noch ein,ob eigentlich das AirPort Problem beim Mac Pro gelöst wurde ?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Endlich mal wieder ein fachlicher Austausch im Forum und daher keinesfalls OT. ;) Im Gegenteil.

na dann, hab daher meine Antwort wieder eingefügt

Allerdings meinte ich mit den "Engpässen" die Platzverhältnisse der RAM Steckplätze bei der Belegung mit Kühlkörper Bausteinen.
Aber ist ja eigentlich genormt.

achso…nein die passen gut rein

hier kannst du einige Bilder finden

Mit der Grafikkartenbestückung interessiert mich ebenso und der hauptsächliche Einsatzzweck deines Mac Pro (Videobearbeitung oder Bildbearbeitung mit Photoshop).

das ganze Fotoprogramm ;), CS2, Aperture, Capture One Pro, etc

Außerdem fällt mir noch ein,ob eigentlich das AirPort Problem beim Mac Pro gelöst wurde ?

ich hab die Kabel vom BT und AP einfach ausgetauscht und schwups geht alles hervorragend ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bedanke mich ausdrücklich für deine fachlichen Informationen,die hier im Forum gelegentlich erheblich zu kurz kommen.

Sicherlich hast du nicht die Zeit dazu,aber ein Review über die Aufrüstung des Mac Pro und vor allem die hervorragenden Fotos wären für viele Profis und ambitionierte Anwender informativ und auch hilfreich.

Ich habe mir (dein Einverständnis vorrausgesetzt) deine Fotos auf meinen Rechner heruntergeladen.

Solltest du dieses für dein geistiges Eigentum nicht wünschen,so gebe mir bitte Bescheid.

Danke für den fachlichen Austausch. ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ich bedanke mich ausdrücklich für deine fachlichen Informationen,die hier im Forum gelegentlich erheblich zu kurz kommen.

kein Problem :cool:

Sicherlich hast du nicht die Zeit dazu,aber ein Review über die Aufrüstung des Mac Pro und vor allem die hervorragenden Fotos wären für viele Profis und ambitionierte Anwender informativ und auch hilfreich.

die Zeit ist immer knapp, aber ich arbeite an einem MacPro-Review für iSs.de :)

Ich habe mir (dein Einverständnis vorrausgesetzt) deine Fotos auf meinen Rechner heruntergeladen.

kein Problem, wenn du noch irgendwelche speziellen Fotos gerne hättest, sag 's einfach :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
das ist ja immer wieder eine Freude zu sehen, wie aufgeräumt es in einem Mac ausschaut, fast schon klinisch.

stimmt, aber das macht ja unteranderem nen Mac zu nem Mac ;)

Gehören die Kühlrippen auf den RAM-Riegeln und die silbernen Klammern (Bild DSC_9015) zu den RAM-Riegeln oder werden die von Apple so mitgeliefert?

Apple verbaut normalerweise nur RAM in den MacPro, welcher extra Kühlkörper besitzt. bei meinem MacPro waren von Werk aus dünnere Riegel dabei (waren *imho* von Samsung).
die Riegel auf den Bildern hab ich per DSP gekauft und sind Nanya Riegel mit integrierter Kühleinheit.

bei DSP kann man RAM mit und ohne Kühlkörper kaufen, die ohne sind von Samsung; werden auch von Apple verbaut

kurz gesagt gehören die Rippen zum RAM :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
das wäre für dich natürlich ganz was neues :)

ansonsten kapier' ich manche Apfeltalker nicht mehr…immer die Fragen wie sich jemand das und das leisten kann, was geht euch das an?

aber naja da sieht man halt wieder den Unterschied zwischen Apfeltalk und Macuser…stell ich auf Apfeltalk ein Bild meines neuen MacPro ein, kommen gleich mal Kommentare, ob ich mit Fotografie wohl viel verdiene usw usf; stell ich auf Macuser das gleiche oder ein ähnliches Bild ein, kommen gleich mal Gratulationen - schon merkwürdig, irgendwie gönnen hier einige den andren nicht mehr als sie selbst haben

das soll keine AT-Kritik sein, sondern ist nur eine Bemerkung der letzen Wochen :)

entschuldigt mir bitte das Abdriften vom Thema

Dazu möcht ich nur sagen, dass ich manche Fragen durchaus ok finde. Also es muss ja niemand exakt erläutern wie er sich genau die Käufe finanziert, aber grade bei den jüngeren Mitgliedern, den Schülern oder Studenten, finde ich dies schon interessant.
Besonders respektabel ist es dann, wenn jemand sich sein technisches Spielzeug selber zusammengespart oder, durch welche Arbeit auch immer, selbst verdient hat.

Ich persönlich konnte einiges Geld während des Zivildienstes zurücklegen und mir so so manches leisten. Mittlerweile ist eher wieder Ebbe in der Kasse was meinen Kaufgelüsten ein bißchen widerstrebt, da mich die Arbeitsplätze von einigen hier doch ein wenig neidisch machen und ich gerne selbst das ein oder andere Gerät anschaffen würde. :)

Soll keine große Kritik sein, aber vielleicht wird so klar, dass es teilweise auf Unverständnis stößt, wenn einige hier ihre Gerätschaften zur Schau stellen und man sich fragen muss: "Wow, wie kann man sich bitte das in der jeweiligen Lebensphase leisten?!"

Zum Vergleich Macuser - AT kann ich nichts weiter sagen. Ich bin kein "Macuser"-User ;)

So, nun weiter mit Euren Arbeitsplätzen - ich zumindest bin mit meinem eigentlich voll zufrieden! :D

Schönes Restwochenende wünscht
Kwoth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.