• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Jau. Für die MM würd ich mir aber noch dringend n Mauspad anschaffen, sonst bekommt man zwangsläufig von dem Schab/Kratzgeräusch des Gerätes n Tinnitus
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
ich hab ja ein Mouse-Pad, aber dann sieht mein Schreibtisch nicht mehr so schon leer aus :( :p
Ich benutze eh hauptsächlich das Trackpad.
 

Mr Bob Felder

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
40
Sehe ich da etwa eine Microsoft-Maus?

Ja :D Hängt aber damit zusammen, was ich grade gemacht hab. Sonst habe ich (leider) auch noch eine Logitech MX Revolution von meinem PC und eine Magic Mouse die ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Hab mich aber mittlerweile sehr ans Trackpad gewöhnt. Das finde ich zum normalen Bedienen einfach am Besten.
Ich brauch eigentlich nur ne Maus um 3D Modelle in Blender zu bauen. Die muss dann aber eine mittlere Maustaste haben, welche bei der Magic Mouse ja fehlt und bei der MX Revolution recht unpraktisch zu benutzen ist.
Da benutz ich dann halt sone billige Microsoft Maus, die ich vor Jahren mal gekauft hab.

Du siehst auch zwei Holzblöcke unter'm MacBook. :-D

Hat auch was mit dem Blendern zu tun. Ich mag das normalerweise nicht, wenn das Book so hoch steht (benutze nur die interne Tastatur/Trackpad). Aber beim Rendern, was teilweise über 10 Stunden und mehr 100% Prozessorauslastung verursacht, bringt das temperaturtechnisch doch ne ganze Ecke.

Falls das jemanden interessiert, hier ist mal das Endergebnis:
upload187bs.jpg

das book sieht matt aus. ist aber vermutlich das normalen, plastik-glaenzende oder? gefaellt mir allerdings sehr gut. ich bin auch ebenfalls von den matten autos sehr begeistert. deshalb gefaellt mir das book sehr gut, obwohl das ja wahrscheinlich nur am licht oder so liegt.

In Wirklichkeit glänzt das Macbook. Ist ein late 09 white Unibody, bei dem nur der RAM auf 8GB aufgerüstet wurde.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn es so lange zum Rendern dauert, würde ich mir an deiner Stelle einen stärkeren Mac kaufen;)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich denke bei ihm im Rechner ;) Ist das nicht das Ergebnis seines Renderns?
 

Mr Bob Felder

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
40
Wenn es so lange zum Rendern dauert, würde ich mir an deiner Stelle einen stärkeren Mac kaufen;)

Würd ich ja gerne und die neuen 21,5" iMacs sind da schon recht interessant, aber eigentlich mach ich das ja nur als Hobby, da kann ich die Wartezeit verkraften. :)

@alexey2k: Die Figur ist an die Mini Collectibles angelehnt, die man im Deadmau5 Shop kaufen kann.

http://www.deadmau5store.co.uk/dead.../10EEU021H000?back=deadmau5/Mini-Collectible/

In Wirklichkeit werden die aber wohl kleiner sein, hab keine von den Figuren und sollte im Bild nur den Platz da füllen. Deshalb hab ich die Figur etwas größer gemacht.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ich brauch eigentlich nur ne Maus um 3D Modelle in Blender zu bauen. Die muss dann aber eine mittlere Maustaste haben, welche bei der Magic Mouse ja fehlt […]

Da kann ich BetterTouchTool empfehlen. Ich nutze die Magic Mouse selbst mit einem 3D-Programm und habe als mittlere Maustaste einen Klick mit drei Fingern eingestellt. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und ich will es nicht mehr missen. Außerdem kann man mit BetterTouchTool auch die Zeigergeschwindigkeit erhöhen – womit die Magic Mouse für mich überhaupt erst benutzbar wurde.
 

broodwar

Idared
Registriert
16.07.11
Beiträge
25
Außerdem kann man mit BetterTouchTool auch die Zeigergeschwindigkeit erhöhen – womit die Magic Mouse für mich überhaupt erst benutzbar wurde.

Wenn es vielen nur um die Geschwindigkeit geht( so wie bei mir ) , dann kann man das ja auch über das Terminal regeln ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
BettertouchTool ist nur benutzerfreundlicher und je nach User sicherer als eine Befehlseingabe über das Terminal ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wie kommt es eigentlich, dass die Maus nicht schnell genug für einen sein kann, mal ganz blöd gefragt? Da kommt man ja nicht mehr mit dem Auge mit...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also ich konnte (ich hab die Maus schnell abgegegben) nur benutzen, wenn ich die Zeigergeschwindigkeit auf Maximum stelle. Die default einstellung ist doch unglaublich langsam. Ich hab jedenfalls keine Lust gehabt die Maus "10mal" über den Tisch zu wischen ^^
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Naja wie weit sich der Zeiger pro Zentimeter Mausbewegung bewegt hängt ja auch davon ab, wie schnell man die Maus bewegt. Diese langsame Einstellung ermöglicht also besseres "Zielen". (Mir wars aber auch zu langsam. Kann das Better TouchTool nur empfehlen.)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja gut, aber die kann man ja ganz easy in den Systemeinstellungen auf Max. einstellen. Aber wieso das noch mal schneller sein soll?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Weil es trotzdem noch unfassbar langsam ist! Ich habe von Windows zum Mac gewechselt und wäre fast an der bescheuerten Mausbeschleunigung unter MAcOSX wieder zu Windows gewechselt. Mit dem BetterTouchTool oder Terminal befehlen kann man die Maus wenigstens auf seine persönliche Geschwindigkeit anpassen und die liegt bei mir 3mal über der standardmäßig schnellst einstellbaren Möglichkeit.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ja... das komische ist ja noch: wenn ich meine 6€ Logitechkabelmaus mit Laser ranstecke, ist die default Einstellung optimal. Aber warum die MagicMouse oder auch der Vorgänger so eeeeewig lahm ist, kann ich nicht verstehen. Mal davon ab, dass ich mit der Magicmouse eh nicht klar komme ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.