• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
coole hardware aber aus meiner Sicht zu "steril". Zumal gestellt. Als hättest du jeden tag das Apple heftschen neben deinem MBA liegen =P?!
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Das Holz bzw. die Farbe des Schreibtisches gefallen mir nicht.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@druluc
Das gilt aber nicht nur für ihn. Ohne jetzt ne (Prozent-)Zahl nennen zu wollen: Hier sieht einiges gestellt aus.

Das hatte ich schonmal angemerkt und da genau jemanden getroffen, der scheinbar wirklich sein iPad vorm Monitor liegen hat. Er hat es erklärt, ich habe gelernt. Ich finde es schade, dass das Thema für einige zu einem Prollthread geworden ist. Ich würde mich freuen, Arbeitsplätze, also Arbeitsumgebungen zu sehen. Ein Foto von nem Haufen Apple-Hardware braucht doch niemand...

Damit nicht nur Worte fallen, hier mal ein Bild von meinem Arbeitszimmer.
Leider bin ich vor knapp 10 Jahren auf die Idee gekommenen, mir Möbel in der Farbe Ahorn zu kaufen.
Aber seht selbst.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@anthonjay: Ist nunmal die Standardfarbe für Ikeaschreibtische im Holzdesign.
@azn_ : Sieht gut aus obwohls gestellt ist.Das Boxensystem gefällt mir.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Leider bin ich vor knapp 10 Jahren auf die Idee gekommenen, mir Möbel in der Farbe Ahorn zu kaufen.
Tja....Ich vermute wenn du 10 Jahre zurückreisen könntest würdest du deinem Vergangenen Ich ganz schön aufs Maul gehauen haben......Man, grammatikalisch korrekt über Zeitreisen zu reden ist ganz schön schwer.....Ausserdem erinnert mich die Farbe ein wenig an die in diversen Schaufenstern von Beerdigungsinstitutem ausgestellten Särge.

Will sagen, ich verstehe deinen Selbstärger . Nicht desto Trotz (und aus der Sicht eines leicht Farbenblinden) sieht dein Arbeitsplatz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Microsaft: Ich weiß nicht, also bei mir steht all meine Apple Hardware auf dem Tisch (ok habe auch einen riesen Tisch;)) und somit ist immer alles parat. Aber lassen wir das Thema ruhen;)
Zum Bild: Das Holz geht ja (vlt. kannst du ja die Boxen noch umlakieren;)), aber der grüne Streifen und der grüne Teppich, stoßen mich persönlich ab:D Aber ansonsten passts.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Mac 2.2
Die Boxen sind unlackiert. Das ist rohes MDF (selbst gebaut). Wie es im Arbeitszimmer ausschaut, ist mir im Prinzip egal. Deshalb stört mich das rohe MDF auch nicht. Das Grün find ich in Ordnung. Allerdings war angedacht, das mit weißen Hochglanz-Möbeln zu kombinieren. Das war es mir dann aber nicht wert (gab es damals noch nicht bei Ikea - und z.B. bei Habitat war es mir zu teuer) - deshalb steht der alte Ahorn-Krempel hier noch.
Irgendwann sollen die großen Boxen ins Wohnzimmer. Aber dazu brauche ich erst noch den passenden Center + Rear. Und da die Teile nicht soo günstig sind, muss das im Moment warten. Die großen werden auf jeden Fall noch geschliffen und lackiert. So wie die hier (die + Subwoofer stehen aktuell im Wohnzimmer):


Ich habe meinen Tisch gern leer, damit ich arbeiten kann. Auf dem Bild vom Zimmer gibt's im linken Regal ein freies Fach. Dort stehen NAS und externe Laufwerke rum. Einen USB-Hub habe ich dort in der Ecke auch noch versteckt angebracht. Kabel fürs Synchronisieren etc. liegen dann links auf der Ablagefläche...
Und was will ich mit meinem Book auf dem Schreibtisch, wenn ich dort den iMac habe. Nimmt nur Platz weg und liegt im Weg. In Ausnahmefällen brauche ich beides. Das ist aber nicht repräsentativ. Vll. entstehen die Fotos bei den meisten zufälligerweise in einer solchen Situation :-D

(Außerdem kann mir niemand erzählen, dass er Adapter, Kabel und Anleitung immer perfekt in Reihe und Glied geordnet auf dem Tisch liegen hat.)


@Applicator
Jugendsünden.
Aber wenn ich die Gelegenheit hätte, mit mir vor 10 Jahren zu reden, würd ich mir ganz andere Dinge erzählen :innocent:
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
coole hardware aber aus meiner Sicht zu "steril". Zumal gestellt. Als hättest du jeden tag das Apple heftschen neben deinem MBA liegen =P?!

Ich hab mein Book erst seit Samstag, deswegen liegt alles hier noch "schön" auf meinem Tisch :D

Applicator schrieb:
@azn_ : Sieht gut aus obwohls gestellt ist.Das Boxensystem gefällt mir.

Danke :)

Das gilt aber nicht nur für ihn. Ohne jetzt ne (Prozent-)Zahl nennen zu wollen: Hier sieht einiges gestellt aus.

Das hatte ich schonmal angemerkt und da genau jemanden getroffen, der scheinbar wirklich sein iPad vorm Monitor liegen hat. Er hat es erklärt, ich habe gelernt. Ich finde es schade, dass das Thema für einige zu einem Prollthread geworden ist. Ich würde mich freuen, Arbeitsplätze, also Arbeitsumgebungen zu sehen. Ein Foto von nem Haufen Apple-Hardware braucht doch niemand...

Damit nicht nur Worte fallen, hier mal ein Bild von meinem Arbeitszimmer.
Leider bin ich vor knapp 10 Jahren auf die Idee gekommenen, mir Möbel in der Farbe Ahorn zu kaufen.
Aber seht selbst.


Das hast du Recht das es zu einem Prollthread geworden ist, aber ich persönlich finde, man kann doch zeigen was man hat (leicht angeberisch sry) und das zweite an diesem Thread, was ich toll finde, ist das man mal private Einblicke darüber bekommt wie es am Schreibtisch der anderen User aussieht und was diese so alles haben, denn ich wusste zuvor nicht das es so spezielle Book Ständer gibt, nur mal so als Beispiel :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Microsaft: Alles klar;) Ja das NAS und den ätzenden Router würde ich auch manchmal verbannen:D
Die fertig lackierten sehen aber echt stylisch aus, in dem Klavierlack - Respekt. Ne ne Anleitung brauch ich auch nicht auf dem Tisch liegen haben:p
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Also die Ahornmöbel find ich nichtmal so schlecht. Ok, die Traumfarbe für Holz ist es nicht, ich mag eher dunkles Holz, aber mein Zimmer im Elternhaus war auch mit hellen Holzmöbeln (glaub Birke) eingerichtet und ich konnte damit super Leben.

Den Grünen Streifen find ich ganz cool, aber der Teppich würde bei mir keine 20 sek. überleben. Dann lieber so einen Transparenten Parkettschutz, der ist auch schäbig aber m.M.n. noch besser als der Teppich ;)

Mal sehen, evtl. steht mein Schreibtisch ja heute Abend, dann kann ich auch ein Foto zeigen (ziehe grad um :D)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also ich mag Ahorn. Zumindest sind alle meine Möbel in meinem Zimmer bei meinen Eltern mit kanadischem Ahorn (hat einen leicht orangeroten Farbton, der mit der Zeit intensiver wird) furniert. :)

Weiß und Schwarz hingegen kann ich gar nicht ausstehen, ebensowenig Glas (zumindest beim Schreibtisch). Asiatische Holzmöbel find ich auch ganz schick, wären mir aber im Moment zu teuer. :p
 

Mr Bob Felder

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
40
Mal mein Arbeitsplatz. Ist schon nen bisschen älter, aber jetzt ist es zu dunkel um nen neues Foto zu machen.


dscn3069zu8s.jpg
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Also die Ahornmöbel find ich nichtmal so schlecht. Ok, die Traumfarbe für Holz ist es nicht, ich mag eher dunkles Holz, aber mein Zimmer im Elternhaus war auch mit hellen Holzmöbeln (glaub Birke) eingerichtet und ich konnte damit super Leben.

Den Grünen Streifen find ich ganz cool, aber der Teppich würde bei mir keine 20 sek. überleben. Dann lieber so einen Transparenten Parkettschutz, der ist auch schäbig aber m.M.n. noch besser als der Teppich ;)

Mal sehen, evtl. steht mein Schreibtisch ja heute Abend, dann kann ich auch ein Foto zeigen (ziehe grad um :D)

Der Teppich passt farblich zum Streifen. Und ein Teppich ist angenehmer für die Füße, als irgendeine kalte Matte. War ein Spontankauf bei Ikea. Wollte eigentlich solch eine Matte kaufen. Die gefiel mir aber nicht. Dann hab ich einfach den Teppich eingepackt...
Du wirst es kaum glauben, aber hinter dem Teppich, also quasi genau dort, von wo das Bild gemacht wurde, steht sogar noch ein grüner Sessel.
Von dort höre ich Musik. Die großen Boxen sind im Nahfeld nichts - eigentlich ist der Raum so oder so zu klein für die Dinger. Und das Wohnzimmer steht schon voll genug. Wenn ich dort noch ein Paar Boxen aufstelle (plus Verstärker etc.), fühlt sich Madame nicht mehr wohl. Nächstes Jahr gibt's aber definitiv 'ne andere Wohnung....

(Das Wohnzimmer bei uns ist auch recht dunkel gehalten. Das Schlafzimmer dafür sehr hell (weiße Möbel)...)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Du siehst auch zwei Holzblöcke unter'm MacBook. :-D
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Mal mein Arbeitsplatz. Ist schon nen bisschen älter, aber jetzt ist es zu dunkel um nen neues Foto zu machen.


Anhang anzeigen 75619

das book sieht matt aus. ist aber vermutlich das normalen, plastik-glaenzende oder? gefaellt mir allerdings sehr gut. ich bin auch ebenfalls von den matten autos sehr begeistert. deshalb gefaellt mir das book sehr gut, obwohl das ja wahrscheinlich nur am licht oder so liegt.
 

Dr. Dizzle

Jonathan
Registriert
08.06.10
Beiträge
83
mal noch eine Frage zum Thema Ahorn, da ich vor kurzem Streit mit Freunden bezüglich hellen Holzes hatte:
Die Tische in den Apple Stores sind doch Ahorn, oder täusche ich mich da? - In Anbetracht dessen, dass Apple sich auch durch Design verkauft, ist doch gegen Ahorn grundsätzlich nichts auszusetzen, oder? ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Die Frage ist ja immer, was man wie kombiniert.

http://www.apple.com/de/retail/jungfernstieg/
Schau dir mal die Bilder an. Dort wird Ahorn mit Alu, Beton, Marmor und Glas kombiniert. Und nicht mit einem ähnlichen, hellen Boden und Rauhfasertapete ...
Ahorn allein ist nicht unbedingt hässlich. Ich finde es aber in Kombination mit meinem aktuellen Boden für den Allerwertesten.
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Sooo, hier endlich mein Arbeitsplatz mit dem nagelneuen iMac! :)

DSC_0022.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.