• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Meins!
Übrigens liegt Hong Kong in China.
Hmmm...ich würde ja sofort bestellen (nicht weil ich ein Fanboy bin, finde das Design aber ziemlich cool und es würde perfekt in mein Zimmer passen), mache mir aber ein paar Sorgen wegen unserem lieben Zoll. Die werden doch bestimmt was wegen Produktpiraterie zu meckern haben oder?

Zoll ist kein Problem, ich habe diese Lampe da sehr gut durchbekommen, Warenwert und Porto liegen auch unter 50€... Sage einfach, wenn da eine rote Lampe drinne ist und du sie nach links ausgerichtet hast, dann ist es kein APPLE Logo mehr ;) Ne im ernst, die nehmen das bei "einer" Lampe nicht sonderlich ernst.
Schlimmer war die Tatsache, dass der Lieferant die Lampe nur in einem überdimensionalen Luftpolsterumschlag und in der OVP geliefert hat, und jeder der HK Post kennt, der weiss wie das Ding danach aussieht! Leider weiss ich das auch erst seid dem ich öffters in China etwas bestellt habe.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es würde mich ja schon reizen, aber wenn ich da Gefahr laufe n Haufen Splitter zu bestellen werde ich wohl darauf verzichten. Schade eigentlich.
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Macht der Zoll nicht schon Probleme bei einem reine Warenwert über 21€? Das dann das Porto bei der Versteuerung auch draufgerechnet wird ist auch ne Schweinerei!
Der Zoll kommt auf meiner Hassliste direkt neben dem Finanzamt. Dicht gefolgt von den Bullen. Sorry, musste sein. Jetzt zurück zu unserem schöner Wohnen Thread
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Noch nicht aber gleich. Du solltest dich einmal informieren wie ein Staat funktioniert.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Macht der Zoll nicht schon Probleme bei einem reine Warenwert über 21€? Das dann das Porto bei der Versteuerung auch draufgerechnet wird ist auch ne Schweinerei!

Da hast du Recht, es sind 21€, aber ob nun genau 21 oder 25€ das juckt die nicht sonderlich. Wenn du es als Sample daklarieren lässt, dann kann pro Warengruppe/beschaffenheit ein Artikel Zollfrei eingeführt werden. Und der Artikelwert darf 50€ pro Teil nicht übersteigen. Bei der Sample lösung spielt auch das Porto keine Rolle.
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Ich dann auch mal

Hi zusammen,
hier denn mal mein Reich, wie ihr seht befinden sich in dem Raum noch ein gemütliches Sofa zum Filme schauen auf der Leinwand.
Ist noch nicht ganz fertig, die Decke ist grade erst entstanden mit LEDs und Halogen-Strahlern. Als nächstes möchte ich die Bose Anlage vielleicht ersetzen und den Verstärker erneuern. Außerdem eine Lichtsteuerung realisieren.
Sonst bin ich aber sehr zufrieden :-D
Noch mehr infos, wer möchte, gibt's hier: http://lemminghd.heimkino.info/
IMG_2542.jpg IMG_2546.jpg
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Hi zusammen,
hier denn mal mein Reich, wie ihr seht befinden sich in dem Raum noch ein gemütliches Sofa zum Filme schauen auf der Leinwand.
Ist noch nicht ganz fertig, die Decke ist grade erst entstanden mit LEDs und Halogen-Strahlern. Als nächstes möchte ich die Bose Anlage vielleicht ersetzen und den Verstärker erneuern. Außerdem eine Lichtsteuerung realisieren.
Sonst bin ich aber sehr zufrieden :-D
Noch mehr infos, wer möchte, gibt's hier: http://lemminghd.heimkino.info/
Anhang anzeigen 71777 Anhang anzeigen 71778

Sehr schön. Finde solche Eigenbauten immer sehr interessant. Das einzige was mir hier ein bisschen fehlen würde wäre Tageslicht.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich finde es echt richtig geil. :D
Hätte auch gerne so ein eigenes Kino. :)
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Deswegen ja auch kein Fenster. Schon mal ein Kino mit Fenster gesehen ? :-D

Gruß
Lemming
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Ja, richtig. Aber nur, bis der Nachwuchs aus dem Haus ist, dann wird ein anderes Zimmer frei. Bis dahin geht's da auch wunderbar.

Lemming
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Respekt. Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft dann auch mal Geld verdiene werde ich mir auch nen Keller so einrichten...hoffentlich.
Aber ehrlich, tolles Ding.

Achja, wenn sich jemand soeine Applelampe in weiß bestellt möge er mir oder dem ganzen Forum bitte berichten wie es denn lief, bzgl Versand (bzw was nach diesem noch vom Prod. übrig ist) und Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
So sieht es derzeit auf meinem "richtigen" Arbeitsplatz aus :)

IMG_2547.JPG


IMG_2548.JPG
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
So, hab mal für den Sommer umgestellt (musste vorm Fenster weg damit ich es öffnen kann und nicht so geblendet werde) und so ziemlich die komplette Peripherie verändert. Griffen Elevator ist weg, bin auf der Suche nach einer besseren Lösung! Wie immer mit iPhone 4 gemacht, also keine berauschende Qualität ;)

So wie es früher stand war die Raumaufteilung eigentlich besser, ist nur lästig wenn man jedes Mal den Bildschirm umlegen bzw. wegstellen muss wenn man das Fenster öffnen will.

Alt:



Neu bei Tageslicht:






Und noch mal bei geschlossenem Vorhang(muss mir mal eine neue Farbe kaufen ;) ) mit eingeschalteten LEDs:


 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Gefällt mir

@obermuh

Dein Arbeitsplatz gefällt mir !
Was ist das für ein Wallpaper ? Sieht schön aus, so bunt !

@fox7

Wo ist der Mac ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.