• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
@iMirco: Ich habe mir zu meinem kürzlich gekaufen iMac noch das Trackpad dazugekauft, weil ich es vom MBP gewöhnt bin und nicht mehr missen will. Magic Mouse war eh beim Kauf dabei, daher liegt sie jetzt hier rum. Ich habe sie einmal angeschlossen und nach 20sec wieder ausgemacht. Für mich nicht brauchbar. Magic Trackpad ist absolut genial und macht super viel Spass damit zu arbeiten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich glaub ich werde mir auch mal das trackpad anschauen, wenn alle sich so positiv dazu äußern.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Danke,
dann werde ich mir keine MM zusätzlich holen ;S
Aber das Trackpad ist wirklich genial.
Ich habe zwar ein MacBook, aber das externe ist auch noch viel größer :)

Mfg iMirco
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der Skruvsta von IKEA sieht ähnlich aus. Den hab ich auch und wenn man nicht 10 Stunden am Tag am Laptop arbeiten muss, ist er echt klasse.
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Der Skruvsta von IKEA sieht ähnlich aus. Den hab ich auch und wenn man nicht 10 Stunden am Tag am Laptop arbeiten muss, ist er echt klasse.

Ging aber ja um den Schreibtisch ;)
Dieser ist - sofern mich nicht alles taeuscht - von Kare Design und kostet ne ordentliche Stange Geld.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Meinst du es lohnt sich eine Magic Mouse zu kaufen, wenn man schon ein Magic Trackpad hat ?

Wenn Du mit dem Trackpad in allen Anwendungen problemlos arbeiten kannst: nein
Wenn Du schon eine andere Maus hast und diese Deinen Ansprüchen genügt: nein
Wenn Du nur das Trackpad hast und z.B. viel in PS arbeitest: ja

So sehe ich das zumindest. Ich finde das Trackpad einfach genial. Lediglich für Videoschnitt und Photoshop nehme ich noch die Magic Mouse, da ich damit (noch) besser/genauer arbeiten kann. Das wird sich nach der Eingewöhnungphase evtl. ändern, ich habe das Pad nämlich erst seit Weihnachten.

Die Magic Mouse fand ich ehrlich gesagt erst akzeptabel, nachdem ich ein Tool installiert habe, mit dem ich dem Teil ordentich Beine machen konnte. Imho immer noch unverständlich, wie Apple so eine Konfiguration auf die User loslassen kann. Bis das Ding einmal quer über das Display war, konnte ich mir nen Kaffee holen... :)


Gruß

Thommy
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Das Magic Trackpad macht übrigens wirklich Freude im Zusammenspiel mit einem Grafiktablett. Ich benutze ein Wacom Intuos 3 und habe links davon das Trackpad stehen. In der rechten Hand halte ich den Stift, mit der linken kann ich auf dem Trackpad vergrößern, verkleinern, drehen, scrollen. Exposé funktioniert natürlich auch. Und dafür muss ich den Stift in keine aktive Ecke bewegen oder Tasten auf der Tastatür drücken. Das ist verdammt praktisch. Schön auch bei Photoshop: Die Arbeitsfläche lässt sich mit dem Trackpad ganz einfach stufenlos drehen – als würde man ein Blatt Papier in die richtige Position bringen, um vernünftig zeichnen zu können. Nur Illustrator habe ich bisher nicht dazu gebracht, die Zoom-Geste zu verstehen.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich überlege mir ein Trackpad zu kaufen. Zieht es so viel Akku wie die Magic Mouse? Diese zieht ja schon ziemlich heftig...
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Also ich benutze mein Magic Trackpad jetzt seit nem knappen Monat und es hat ca. 6% Akkuleistung verloren - sofern die Anzeige stimmt und ich davon ausgehe, dass Anfangs nur ca. 48% Akkuleistung drin waren. Muss ich noch mal mit komplett geladenen Akkus testen. Aber es scheint, als ziehe es nur sehr langsam Akku (bin aber jetzt kein 24/7 user) :)
Kauf es dir, ein geiles Ding. Magic Mouse geht m.E. gar nicht!
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Ich habe meins jetzt seit 25. Dezember in Betrieb (mit den Batterien, die drin waren) und bin jetzt auf 94%. Die Batterien hatten anfangs ein Kapazität von 96%. Muß aber dazu sagen, daß ich bestimmt rund 6 bis 8 Stunden pro Tag damit gearbeitet habe!

Somit würde ich den Stromverbrauch als normal betrachten und keinesfalls als zu hoch oder gar k.o.-Kriterium. Also ich würde mein Pad nicht mehr missen und schon gar nicht mehr hergeben wollen! Aber Du solltest ihm schon ein paar Tage Eingewöhnungszeit schenken - nach kurzem Testen im Store und selbst nach vielleicht einer halben Stunde zu Hause, war ich mir auch nicht sicher, ob ich es mögen würde...


Gruß

Thommy
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hmm, viele gute Argumente.
Meine Magic Mouse habe ich seit dem letzten Black Friday (ca 2 Monate) und sie hat nur noch 30-40% Akku...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hmm, viele gute Argumente.
Meine Magic Mouse habe ich seit dem letzten Black Friday (ca 2 Monate) und sie hat nur noch 30-40% Akku...

Und das findest Du schlimm? Ich weiß ja nicht aber alle 3 Monate Tauschen ist doch völlig in Ordnung. Legt man sich eben zwei aufgeladene Akkus bereit und tauscht diese dann aus, das dauert maximal 1 - 2 Minuten.

Das Trackpad ist wirklich toll, habe seit September die Akkus vielleicht ein Mal gewechselt, bei täglicher Benutzung.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Wo hier grade alle über den akkuverbrauch diskutieren:
Klick mich

Ich finde das sieht total hässlich aus :D

Mfg iMirco
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
lol ach was :D Ich hoffe mal das ist nicht ganz ernst zunehmen ^^
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Und das findest Du schlimm? Ich weiß ja nicht aber alle 3 Monate Tauschen ist doch völlig in Ordnung. Legt man sich eben zwei aufgeladene Akkus bereit und tauscht diese dann aus, das dauert maximal 1 - 2 Minuten.

Wenn ich bedenke, dass meine Tastatur noch über 95% hat...
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
mal ne frage: schaltet ihr eure magic mouse über nacht an dem schalter unten aus? meine braucht ca. alle 14 tage neue akkus:O ich finde das schon etwas heftig obwohl ich gute akkus habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.