• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Davon abgesehen, ist Glas doch schon wieder aus der Mode. Ich bin eh kein Freund von Glastischen, die fand ich schon immer etwas billig.dann doch lieber einen schönen Holztisch, der richtig schön Groß ist.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
hehe ich würde auchn holztisch bevorzugen =) hehe den "billigen" tisch habe ich sozusagen aus der Familie bekommen, musste mir so also keinen kaufen!
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
ein halbes jahr? aber nicht wenn du täglich mind. 4h am arbeiten bist, d.h. 4h lang die tasten quälst.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Das Putzen wäre bei mir und einem Glastisch das kleinste Problem. Wir hatten im Wohnzimmer einen Glascouchtisch... bis ich drauf gefallen bin (nüchtern) ... ohne Verletzungen davon zu ziehen :D
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100


Das ist jetzt der große Bruder von meinem MacBook. Stationär lässt es sich halt einfacher abreiten =)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
ein halbes jahr? aber nicht wenn du täglich mind. 4h am arbeiten bist, d.h. 4h lang die tasten quälst.
Doch sogar noch etwas länger bei mir. Die Magic Mouse frisst Akkus ohne Ende, alle 2 Monate muss man wechseln, die Tastatur ist da sehr sehr genügsam.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Hab meine Tastatur auch schon sehr lange, hab da noch nie leere Batterien gehabt.
Arbeite auch sehr viel damit!
 

Artwork

Erdapfel
Registriert
05.12.10
Beiträge
2
Tastatur macht keine sorgen dafür Mighty Maus mal sehen wie sich das Trackpad durchboxt.
Demnächst gibt's mal ne Ansicht von meinem AP :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Mäuse sind bei Apple ja nicht gerade die Creme de la Creme der Produkte... habe zwar eine Magic Mouse aber ich finde die maximal zum Rumspielen gut (oder als Must-have für Die-Hard-Fanboys).
 

Artwork

Erdapfel
Registriert
05.12.10
Beiträge
2
Mäuse sind bei Apple ja nicht gerade die Creme de la Creme der Produkte... habe zwar eine Magic Mouse aber ich finde die maximal zum Rumspielen gut (oder als Must-have für Die-Hard-Fanboys).
Das stimmt allerdings den obwohl alles bei mir rumliegt Mouse trackpad, bemerke ich immer wieder das es beim grafiktablett endet.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich mag von Apple eigentlich die Trackpads am meisten... die Mäuse sind ergonomisch gesehen Folterinstrumente und ein Grafiktablett bedienen kommt bei mir aus anatomischen Gründen nur bedingt infrage.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich finde die Funktionen und die Idee eigentlich super. Schade ist nur, dass man das mit dem Bauhaus-Konzept hier vertauscht hat. Function follows form eben.
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
ich finde die Ergonomie der Magic Mouse super, anfangs hatte ich Probleme mit der Bedienung, doch nach kurzer Zeit hat sich meine Handhaltung ,wie soll ich sagen, abgeflacht und angepasst. Eigentlich mag ich keine andere Maus mehr ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ergonomie ist eine überstrapazierte Stammtischparole, die jeder gerne in den Raum wirft und die wenigsten verstanden haben.

Gerade die bevorzugte Form von Computer-Mäusen ist so individuell wie die Lieblingshose...man sollte sich hüten von sich auf andere zu schließen oder gar allgemeingültge Aussagen tätigen zu wollen.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Mein Hand krampf nur auf der Magic Mouse wenn ich irgendwas über diese ominöse Ergonomie lesen muss. ;)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Für mich ist die Magic mouse auch die maus der mouse! Jahrelang logitech mx Serie nun dank iMac magic mouse und nie wieder etwas anders. Endlich keine Taste mehr, lautloses scrollen und Top präzision
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
Ich finde die Magic Maus toll. Nur leider 2x im Monat batteriewechsel. Und die Tastatur läst si h perfekt bedinen
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Bei mir ist das kein Problem mim Batterie wechsel. Jetzt in den Ferien machen ich mein Mac morgends an (eben) und dann wird die Maus bis heute Nacht (so um 3 bedient. Batterie ist voll!
 

Artwork

Erdapfel
Registriert
05.12.10
Beiträge
2
Ich mag von Apple eigentlich die Trackpads am meisten... die Mäuse sind ergonomisch gesehen Folterinstrumente und ein Grafiktablett bedienen kommt bei mir aus anatomischen Gründen nur bedingt infrage.

Das ändert wieder einmal alles. :) aber Trackpad ist schon ne coole Sache wobei ich auch sagen muss das, das switchen zwischen den Geräten bei mir schon alltag geworden ist obwohl der Tisch wieder voll wirkt :s..... Probleme :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.