• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hier mal mein kleiner Arbeitsplatz ^^ Hab leider nicht viel Platz im Zimmer und deshalb ist es alles ziemlich "gedrungen". Naja wie dem auch sei gg

Man sieht:
• MacBook Pro 13"
• Asus Monitor 19"
• BT Tastatur (seid Gestern)
• Magic Mouse (seid Gestern)
• Meinen alten Windows Rechner (Core2Duo 2,66Ghz, 4GB Ram, Geforce 8800GTS) zum gelegentlichen zocken ;)

Kriege heute Abend von meiner Freundin noch ein Logitech Lapdesk und das werde ich auch anfangs erstmal als Ständer und nicht nur als Kissen verwenden. Später wirds dann vielleicht mal nen extra Ständer geben... Aber da der Monitor und das MB eh deutlich höher als die Maus/Tastatur steht geht das auch so ganz gut...

Hab in dem Zimmer auch noch nen HD Beamer mit 2m breiter Leinwand, aber den kann ich zurzeit nicht für anschließen. Hab nur ein MDP auf VGA Adapter und das Kabel vom Beamer ist DVI ;) Muss ich mir mal noch nen neues Kabel für den Beamer auf VGA zulegen =)

DSC_0293.jpg
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
So... wie versprochen, anbei ein aktuelles Foto von meinem Schreibtisch.
Jetzt steht alles wieder so, wie es stehen soll. :)


apfeltalk2.jpg


Vollbild
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Was sind das denn für seltsame runde Platten?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Die beiden runden Platten sind Gummi-Untersetzer für Tassen und Gläser.
Rutschfest sind die zwar nicht, aber schützen vor Kratzern auf dem glatten Tisch :)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Ach du hast noch ein MacBook! ;)
Wo ist das denn? :)

Ja, zum Zeitpunkt des Fotos ist es... ähm... ähh...

Ich muss mal meine Frau fragen, wo sie mein MacBook hat. Die hat das meist in Benutzung, wenn sie keine Lust auf ihren Windows-PC hat :D

Wird auch noch mal mit fotografiert :)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
So, und da isser nun auch auf dem Bild.
Das ist meine komplette Apple-Ausrüstung bis jetzt. ;)

apfeltalk3.jpg



Vollbild

Mal eine Frage zum iMac. Wie weit ist der Bildschirm denn von der Wand weg? (Abstand von Wand - Monitorvorderseite. Der Standfuß spielt keine Rolle.) Ich müsste mal messen wieviel Tiefe mein Tisch dann noch hat, wenn hier ein 27" iMac steht.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Mal eine Frage zum iMac. Wie weit ist der Bildschirm denn von der Wand weg? (Abstand von Wand - Monitorvorderseite. Der Standfuß spielt keine Rolle.) Ich müsste mal messen wieviel Tiefe mein Tisch dann noch hat, wenn hier ein 27" iMac steht.

Genaueres siehe PM :)

Das sind ca. 13-15cm

Bis zur Vorderkante des Monitors sind's bei mir genau 18cm. 1cm könnte ich noch sparen, wenn ich den Standfuß bis ganz an die Wand ranschiebe.


Nett :)
Wobei ich frage mich, ob das genug Abstand zum Bildschirm ist. Ist doch auch ein 27" iMac, oder?

Ich find's bei mir eigentlich schon zu nah :D

Edit: Gerade mein Bild noch mal angesehen. Vllt. wirkt das bei dir auch nur wegen der Perspektive so nah. Bei mir schaut's ja fast genau so aus :D
 
  • Like
Reaktionen: mikee

AppleApe

Jonagold
Registriert
26.06.06
Beiträge
22
jep ist ein 27er. Gibt es denn ein mindest abstand den man einhalten sollte? Ich finds eigentlich genau richtig. Dachte zuerst auch das ein 27er zu groß ist, aber habe mich relativ schnell daran gewöhnt :)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
jep ist ein 27er. Gibt es denn ein mindest abstand den man einhalten sollte? Ich finds eigentlich genau richtig. Dachte zuerst auch das ein 27er zu groß ist, aber habe mich relativ schnell daran gewöhnt :)

Ja, haben wir vor einigen Monaten bei der Arbeit noch in einer Schulung gehört.
Bei 19"-Bildschirmen sollte es schon 70cm Abstand sein. Bei Monitoren mit 22" schon 90cm Abstand.

Allerdings muss man natürlich auch noch die Auflösungen solcher Bildschirme mit bedenken. Ich denke aber, dass 90cm ein guter Abstand zum 27" iMac sind.
Habe gerade mal im Selbstversuch den Zollstock rausgeholt und mich mal bei 90cm Abstand zum Bildschirm hingesetzt. Das ist echt angenehmer als wie ich momentan sitze (ca. 75cm), auch wenn teilweise hier die Forumschrift (unten z.B. bei den "Zusätzlichen Einstellungen" beim Beitrag-Schreiben) recht klein wird. Gut... das könnte man zur Not selbst noch einstellen.

Also halten wir fest: Ergonomisch ist ein Tisch mit einer Tiefe von 18 + 90 = 108, also rund 110cm optimal für den 27er iMac. :D
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Beim 27er iMac sind 90 cm Abstand eigentlich zu viel. Bei der hohen Auflösung ist alles kleiner als man denkt. 50 cm sind schon gut, weil man selten den Bildschirm im Vollbildmodus benutzt sondern viele kleine Fenster offen hat, die alle so groß sind wie ein MBP Display. Da sitzt man ja auch nicht einen Meter davor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.