• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Darf man fragen, woher Du diese Information hast?

Bildschirmarbeitsverordnung + Anhang der Bildschirmarbeitsverordnung + BGI 650

Da ist das relativ klar geregelt.
Zwar sind Spiegeldisplays nicht grundsätzlich verboten, sondern es wird gesagt, dass der Bildschirm nicht spiegeln darf. Wenn der Mitarbeiter aber nicht gerade in einer Dunkelkammer sitzt, ist das eigentlich unter Praxisbedingungen nicht möglich, dass ein z.B. iMac nicht spiegelt.

D.h. hier werden Arbeitsschutzvorschriften verletzt, d.h. hier kann die Aufsichtsbehörde tätig werden (Bußgeld, OWi).

Solche Regelungen werden auch nicht aus Jux und Dollerei erlassen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gibt's denn einen Link, wo man das explizit nachlesen kann, denn direkt in der BildscharbV werde ich nicht fündig.

Ich habe hier allerdings auch nur ein Mobiltelefon, bei dem solche Dinge dazu neigen, etwas unübersichtlich zu sein.

Gefunden: Punkt 4 der Ergänzung.

Dreh- und schwenkbar sind die iMacs zwar, aber bezüglich der Reflexionen werden sich sehr viele Werbeagenturen wohl warm anziehen müssen in den kommenden Jahren, wenn davon mehr Leute erfahren.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Dann kaufen sie alle Mac Minis und andere Monitore xP ^^

Solang sich kein Angestellter bei der Aufsichtsbehörde beschwert interessiert das sowieso keinen was für Bildschirme da rumstehen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Natürlich nicht. Die kontrollieren auch nicht ständig jeden Betrieb. Aber es kann durchaus sein, dass da mal eine Kontrolle oder eine Stellungnahme eingefordert wird, idR wenn angeschwärzt wird.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja Ok, ich glaube es haben jetzt alle verstanden, dass spiegelnde Displays für die Arbeit eher ungeeignet sind und ständiges Hochschauen ist ungesund. Können wir wieder BTT kommen?
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Der "Verrückte" meldet sich auch mal: Ich find's so extrem geil und hab' auch keine Nackenbeschwerden.

Macht für mich auch irgendwie mehr SInn.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Hallo, ich will hier mal auch meinen "Arbeitsplatz" (Ferialjob) herzeigen.
 

Anhänge

  • 26072011982.jpg
    26072011982.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 742

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
Wie ist das eigentlich mit diesen E-Schlagzeugen? Ich spiele selber und ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich blöd ist wenn einem der Stick nicht wieder sauber zurückgefedert wird.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Wie ist das eigentlich mit diesen E-Schlagzeugen? Ich spiele selber und ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich blöd ist wenn einem der Stick nicht wieder sauber zurückgefedert wird.


Naja, das Spielgefühl hängt natürlich stark von der Qualität des Kits ab. Auf einem Fame-Kit für 500€ ist das Spielgefühl halt unnatürlicher, als auf einem 6000€ Roland V-Drum Set, was schon fast richtige Kessel hat.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Zu den E-Drums ... selbst wenn es noch die klassischen Gummi Pads sind lässt sich ganz ordentlich drauf spielen. Ich habe Schlagzeug spielen auf einem 15 Jahre alten Alesis Drum gelernt ... erst nach 4 Jahren habe ich um ersten mal auf einem akustischen gespielt ;D
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
was ist denn da unordentlich? es ist einfach nur überladen!:p

Ist halt nicht einfach wenn man mit seiner Partnerin zusammenzieht;) Da muss man auch mal Kompromisse eingehen, in diesem Fall einen Raum überladen....hatte das Schlagzeug vorher wo anders stehen, aber dann lässt sich nicht wirklich gut vom Schlagzeug aus arbeiten :( Das E-Drum ist in Kombination mit Addictive Drums übrigens wirklich nicht übel! wunderbarer Sound und keine spürbare Latenz, lediglich zu wenige Pads, aber das lässt sich mit einem externen Trigger auch beheben;)
EDIT: Oh und wegen dem " das hast du doch schonmal gepostet...":
Ich habe mir neue Boxen , die KRK Rokit 8", ein Novation 25SL MKII, eine PreSonus Audiobox und ein ESI KeyControl 49 zugelegt, weshalb ich dachte, dass ich schon mal ein neues Bild machen könnte. Erscheint wahrscheinlich auf den ersten Blick identisch, da ich die Aufnahme aus dem gleichen Winkel, mit ungefähr gleicher Belichtung und gleichem Effekt gemacht habe.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Hier meine kleine Ecke.


Durch eine gute Verkabelung inklusive Splitter ist es mir Möglich, die PS3 an Monitor und TV gleichzeitig zu betreiben. Mag vielleicht auf ersten Blick keinen Sinn ergeben, aber wenn man Abends mal eine BluRay anschauen will ist der TV besser geeignet. Denn da habe ich eine Fernbedienung und kann somit lauter uns leiser stellen übern TV.

Der Monitor bietet mir das nicht, da ich jedoch auch viele Rennspiele auf der PS3 spiele. Nutze ich sehr gerne dann den Monitor, denn am Schreibtisch ist schnell das G25 angebracht und der Blickwinkel ist dann zum Monitor besser als wie zum TV ;)

Der PC dem man auf diesen Bild nicht sieht ist auch an Monitor und TV angeschlossen, ist ziemlich Praktisch wenn ich mal wieder irgendwelche Projekte mit freunden zusammen mache (Webseiten und Grafiken dazu) Am TV sieht man das Ergebnis dann schon während man am Monitor eben noch in der Bearbeitungsebene ist.

Das MBA ist auch über einen Splitter an TV und Monitor angeschlossen, so habe ich auch das MBA Bild dann auf den TV und Monitor gleichzeitig. Schöner wäre es zwar wenn ich auf TV und Monitor das MBA Bild erweitern könnte, jedoch geht das ja nicht.

Ah jemand der Wert auf guten Klang legt und sich seine Ohren nicht mit Billig Schrott versaut. Der K701 ist ein echt guter KH hab mich nur damals für den HD 598 entschieden da ich den Klanglich noch ein bisschen besser fand und der Tragekomfort auch für meine Rübe angenehmer ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.