• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Es ist übrigens eine kleine STORM Lampe, gibt`s wohl garnicht mehr o_O

Und das Licht wirkt auf dem Bild nur so hell, es ist wirklich angenehm und auch viel "gelblicher" als auf dem Foto.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
@Unforgiven

Dein Arbeitszimmer sieht echt gut aus! Finde du hast unter anderem auch einen tollen Boden, ist allgemein sehr schön und wohnlich. Ergibt an sich ein "warmes" Bild/Gehühl.
Was ist das denn für eine Glastafel über der "Schreibfläche"? Hatte da erst an eine Pinnwand gedacht, aber sieht halt nach Glas aus.
Und was ist das neben dem MacBook? Sieht aus wie eine Anlage?


Ein bissle vom Thema ab, aber da ich es gerade bei dir auf dem Schreibtisch sehe... Viele haben hier einen Notebookstand. Ist das nur eine reine Optik Angelegeheit oder werden die Books auf Dauer zu warm?
Ich weiss natürlich das sowas Geschmackssache ist, ich wunder mich nur warum fast jeder so einen hat. Oder haben die noch andere Funktionen?

@ EyeMac

Ja , würd mich freuen, sieht interessant bei dir aus, Mr. Sturmtruppe und Co. wären bei mehr Fotos bestimmt gut zu bestaunen ;)



Greetz Keule
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Ich hab keinen Stand und mein MBP wird net zu heiß. Ist wohl Optik oder einfach eine bessere Bildschirmposition wenn das Book als Hauptrechner genutzt wird.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@KeuleJones

Die Notebookständer haben vor allem einen Vorteil: Es ist wesentlich entspannter zu arbeiten, wenn man längere Zeit vor der Kiste sitzt (auch wenn man ihn "nur" als Sekundärbildschirm am Arbeitsplatz nutzt). Die Wärme ist nicht so das Problem; wird halt etwas warm; auf 'nem Ständer ist natürlich mehr Luftzirkulation möglich.
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
@KeuleJones :
Danke :)
Bei der Tafel hast du richtig gesehen,es ist eine Glastafel von Ikea, auf der man mit Whiteboardstiften schreiben kann. Sie heißt übrigens Kludd.
Die Anlage ist eine Philips MCI 500H.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
ach so, dank euch beiden für die Antwort.

Also ich finde sie persönlich halt auch nicht sonderlich schön. Hatte mir nur auf Grunde der Masse an Leuten gedacht, dass sie noch einen weiteren Nutzen haben.
Ich hab zwar noch einen Win Lappi, aber nutze den am Schreibtisch mit so einer Dockingstation, ich pack das Ding dann immer auf den Rollcontainer. Ich seh auch keinen grossen Nutzen für mich , wenn ich den Lappi noch zusätzlich aufgeklappt da stehen hab. Da mein Laptop allerdings top gekühlt wird und man nach 5 min. das Gefühl hat das er gleich schmilzt muss ich den auf dem Rollcontainer immer noch "aufbocken".

@KeuleJones :
Danke :)
Bei der Tafel hast du richtig gesehen,es ist eine Glastafel von Ikea, auf der man mit Whiteboardstiften schreiben kann. Sie heißt übrigens Kludd.
Die Anlage ist eine Philips MCI 500H.

Haben wir beide gleichzeitig geantwortet :D Dank dir für die Antwort ;)

Das mit der Glastafel kenn ich kein Stück, werd ich mir direkt mal angucken! Finde es sehr gut und ich könnte sowas auch gut gebrauchen. Im Gegensatz zu den "herkömmlichen Tafeln" finde ich es auch sehr schön. Top!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ein bissle vom Thema ab, aber da ich es gerade bei dir auf dem Schreibtisch sehe... Viele haben hier einen Notebookstand. Ist das nur eine reine Optik Angelegeheit oder werden die Books auf Dauer zu warm?
Ich weiss natürlich das sowas Geschmackssache ist, ich wunder mich nur warum fast jeder so einen hat. Oder haben die noch andere Funktionen?

Ich hab den Stand um das Display auf die gleiche Höhe wie das Hauptdisplay zu heben und gleichzeitig um ein wenig Platz zu sparen. Ich hab dann so Geschichten wie USB Hub, externe HDD und meine Kopfhörer unter dem Book liegen.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
… außerdem nimmt man wohl eine andere Arbeitshaltung ein, man bückt sich nicht nach einer weile (undbewusst?) nach unten, um auf den Bildschirm des MacBooks zu schauen. Ist der Bildschirm höher, nimmt man automatisch eine andere Sitzhaltung ein. :)

Dann will ich auch mal :)

DSC05145.JPG

Sag mal, ist das da beim Dock über dem Safari-Icon eine Vorschau der Fenster? Wenn ja, wie macht man das?
 

Apple Voodoo

Gast
Luuuuck ..........ich bin dein Vater ! Der Helm ist gut. Kann man mal ab und an aufsetzen wenn man mal kurz ins Universun will.

Hyperdock -ist völlig neu for me. Thank's for Weiterbildung and graue Zellen bewegen.
 

EyeMac

Erdapfel
Registriert
25.05.10
Beiträge
5
Hyperdock kann ich nur empfehlen. Ein sehr nützliches kleines Tool und eine Erleichterung für den täglichen Arbeitsalltag.
 

Apple Voodoo

Gast
Haste die "Mucki Hanteln" extra weit weg versteckt ? Da überlegt man aber zweimal ob man mal die Teile holt.

Musst ja gutes Verhältniss mit den Nachbarn haben, bei den Monsterboxen.
 

EyeMac

Erdapfel
Registriert
25.05.10
Beiträge
5
Haha, ja klar Alibi Hanteln ;)
Nein, der Raum war mal anders aufgeteilt, daher der etwas unglückliche Platz..

Die Lautsprecher bewähren sich auch bei leiser Musik noch gegenüber kleineren Kompaktboxen. Nachbarn sind aber kein Problem, ich kann es krachen lassen, dass das Sofa wackelt :-D
 

EyeMac

Erdapfel
Registriert
25.05.10
Beiträge
5
@ Unforgiven

Vielen Dank :)
Sehr schön aufgeräumt bei Dir. So viel Arbeitsfläche hätte ich auch gerne, aber da ist im Moment kein Platz für da.
Schöne Bilder
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hyperdock kann ich nur empfehlen. Ein sehr nützliches kleines Tool und eine Erleichterung für den täglichen Arbeitsalltag.

Bei mir leider nicht so unproblematisch, schon 2 mal neuinstalliert, macht jedoch immer die gleichen Fehler. Zeigt nur die halbe "Vorschau" Seite an, und die steckt immer beim Programm, egal ob ich mit dem Cursor weiterfahre.
 

EyeMac

Erdapfel
Registriert
25.05.10
Beiträge
5
Bei mir leider nicht so unproblematisch, schon 2 mal neuinstalliert, macht jedoch immer die gleichen Fehler. Zeigt nur die halbe "Vorschau" Seite an, und die steckt immer beim Programm, egal ob ich mit dem Cursor weiterfahre.

Vielleicht sei noch erwähnt, dass es sich bei Hyperdock um eine Beta handelt. Diese ist noch kostenlos, die fertige Version soll dann Shareware werden.
Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen, was meist Du mit "die steckt immer beim Programm"?
Du kannst Hyperdock ja sehr individuell anpassen, hast Du in den Einstellungen etwas verändert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.